ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umfrage: Bei welcher KFZ Versicherung seit Ihr?

Umfrage: Bei welcher KFZ Versicherung seit Ihr?

Ein herzliches Hallo an alle Phaeton Fahrer.

Da es derzeit mit dem Jahr zu Ende geht und der alljährliche Check der Preise der Autoversicherer für einige ansteht hier mal eine kleine Umfrage zu diesem Thema.

1. Bei welcher Versicherung seit Ihr derzeit mit eurem Phaeton?

2. Wie seit Ihr mit dem Service (z.B. im Schadensfall) zufrieden?

3. Wieviel zahlt Ihr bei welcher SF Klasse?

4. Welche SB bei Voll- und Teilkasko habt Ihr?

5. Werdet Ihr bei eurem Versicherer bleiben oder wechseln?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten die vielleicht einigen die Suche nach einem kompetenten und günstigen Versicherer erleichtern.

Wünsche euch allen noch ein schönes WE.

Beste Antwort im Thema

Bin bei der VVD - fahre auf 30%; die genauen Konditionen habe ich nicht. Ich habe offen gestanden auch nicht groß drüber nachgedacht, ob ich da hin gehe oder nicht, denn nachdem feststand, dass ich den Dicken leasen werden wollte ich wegen der GAP-Versicherung unbedingt zur VVD, um mich im Schadensfall nicht mit Leasing und Versicherung streiten zu müssen, was das Auto denn am Tag X wert ist und wie hoch der Restwert an diesem Tage sein soll und wo dann die Differenz her kommt. Bin aber immer schon mit allen VW/Audis bei der VVD gewesen und meine generelle Versicherungserfahrung ist (nicht nur reduziert auf KFZ) - das es sich auszahlt, wenn man nicht immer zu dem Billigsten rennt, sondern sich über Jahre gegenseitig kennt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Noch bin ich bei VW. Da diese Firma mich aber bei der Einstufung i.S. Vollkasko

über den Tisch gezogen hat und auch nicht bereit ist,

das zu korrigieren, werde ich jetzt wechseln.

Warte gerade noch auf einige Alternativangebote und werde hier gerne die Ergebnisse einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

1. Bei welcher Versicherung seit Ihr derzeit mit eurem Phaeton?

2. Wie seit Ihr mit dem Service (z.B. im Schadensfall) zufrieden?

3. Wieviel zahlt Ihr bei welcher SF Klasse?

4. Welche SB bei Voll- und Teilkasko habt Ihr?

5. Werdet Ihr bei eurem Versicherer bleiben oder wechseln?

- HDI

- noch nicht erproben müssen

- 772 in SF20

- TK150 VK2500

- jap

MfG

Bin bei der VVD - fahre auf 30%; die genauen Konditionen habe ich nicht. Ich habe offen gestanden auch nicht groß drüber nachgedacht, ob ich da hin gehe oder nicht, denn nachdem feststand, dass ich den Dicken leasen werden wollte ich wegen der GAP-Versicherung unbedingt zur VVD, um mich im Schadensfall nicht mit Leasing und Versicherung streiten zu müssen, was das Auto denn am Tag X wert ist und wie hoch der Restwert an diesem Tage sein soll und wo dann die Differenz her kommt. Bin aber immer schon mit allen VW/Audis bei der VVD gewesen und meine generelle Versicherungserfahrung ist (nicht nur reduziert auf KFZ) - das es sich auszahlt, wenn man nicht immer zu dem Billigsten rennt, sondern sich über Jahre gegenseitig kennt.

Hab grad zu Huk Coburg gewechselt

Haftpflicht 70%

Volkasko 70%

SB: Tk 150 Vk 300

Kosten 1058Euro im Jahr!!!!:):):)

Hallo aus München,

ich bin bei der HUK

Tarifgruppe R (München ist teuer)

Schadensfreiheit 25 (Beitragssatz 30%)

500 Euro Selbstbeteiligung in der Vollkasko, 150 Euro in der Teilkasko

Jahresbeitrag incl. Steuer 870,80 Euro

Hallo

Ich bin bei der VHV hab irgendwas um die 50%

und zahle Voll- und Teilkasko als Strassenparker mit 40tkm im Jahr

um die 930€

Gruß André

HI Jungs!

Bin ja Versicherungsmakler......

Macht euch mal den Spass und rechnet auf Allianz24.

Also wer damit leben kann das es ne Direktversicherung ist. Aber mal ehrlich, wenn irgendwas ist, dann macht man mit seinem Fritzen um die Ecke

auch nix anderes als den anzurufen.

Der Tarif ist fast zu 100% dem "original" Allianz Tarif gleich.

Und wenns wirklich mal brennt, könnt ihr damit auch inne Allianz Agentur ( aber die Kollegen da mögen das nicht sooooo gern, weil für die Tarife gibts halt kein Geld )

Ich habe SF8 / SF14, VK300/TK150...................Allerdings hab ich nur 5.000 KM.

Zu meiner Vorversicherung, die letztes Jahr auch die Günstigste war spare ich 200 EUR im Jahr(!)

Hab jetzt allerdings nicht getestet, ob die auch bei vielen KM noch so günstig sind, aber nen Gucker in der Mittagspause isses Wert, oder?

Und als kleines Dankeschön wenn Ihr spart nehme ich gern eure Anfragen zur privaten Krankenversicherung entgegen.

Wers da noch nicht gemerkt hat, dort ist auch Schlussverkauf!

Wer nochmal wechseln möchte, sollte dies unbedingt dieses Jahr tun, weil ab nächstes Jahr is alles etwas anders ( andere Kalkulierung der Alterrückstelllungen ) Neuverträge ab 2009 ( Abschluss in 2009 ) ca. 10% teurer.

Also Jungs und Mädels ich hab grad noch ein wenig Kapazitäten frei und freue mich über jede PM :D

Guano

Gruß aus Chemnitz!

Phaeton V6 bei der AXA:

- Haftpflicht (SF16,35%) = 312,78

- VK (SF16, 40%) = 354,72

Zusammen: 667,50 (bei 9000km/Jahr)

Ich bin sehr zufrieden damit!

Gruß, Schello

Zitat:

Neuverträge ab 2009 ( Abschluss in 2009 ) ca. 10% teurer.

Naja, nichts für ungut. Aber das heisst es doch jedes Jahr.

Viele Grüße

André

Hallo Jungs,

das Thema habe ich mit meinem auch gerade durch. Folgendes habe ich festgestellt.

Allianz24, Sparkassendirekt, AXA, viel zu teuer.

Was ich empfehlen kann sind 2 Versicherer: HUk24 oder DEVK.

Ich habe den 4.2 V8, SF10 VK, sowie SF10HF, Carport parker, 20Tkm in Jahr, selbstbewohntes Wohneingetum.

TK 0,-- EUR SB; VK 300,- EUR SB . Habe den Tarif mit Werkstattbindung, da im Kaskofall ich sowieso nur zum Freundlichen Fahren würde und die DEVK alle Freundlichen im Umkreis auf Ihrere Werkstattliste hat. Außerdem haben die ab 2009 einen Parkschaden als TK fall pro Jahr bei 50,- EUR Selbstbeteiligung mit dabei. Das ist meiner Meinung nach fair.

Bei der Huk24 würde 792,- EUR zahlen,

Habe bei DEVK abgeschlossen, 722,- EUR im Jahr oder 357,- im HJ inkl. allen Steuern.

So im Vergleich, hat mir die Arroganz24 1300,- EUR angeboten, Sparkassendirekt nur Teilkasko, ...

Hallo,

da sich die KFZ-Tarife jährlich ändern, wäre es schon wenn dieser Beitrag ab und

zu auf dem laufenden gehalten wird.

Ich habe mal eine Abfrage bei Toptarif.de gemacht und habe folgendes Ergebniss bekommen.

Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit der HUK24 gemacht.

Gibt es eventuell noch gute Empfehlungen zu anderen Versicherungen? Vielleicht mit

Rabattretter nicht erst ab SF 25.

Grüße blaubeeer

* Tarifergebnisse für Ihr Fahrzeug: VW, Phaeton 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION Automatik (4 Sitzer) (Bj.: 2008 - 2010, 240 PS)

 

Beitrag jährlich Versicherer Selbstbeteiligung Voll- / Teilkasko

1. 619,23 € HUK24 HUK24 Basis Select 1000€ / 150€

2. 680,45 € HUK24 HUK24 Classic Select 1000€ / 150€

3. 707,86 € R+V24 R+V24 Basis 500€ / 150€

4. 725,65 € HUK24 HUK24 Classic KaskoPlus Select 1000€ / 150€

5. 747,57 € R+V24 R+V24 Komfort 500€ / 150€

6. 1.607,38 € AXA AXA Kraftfahrt Alternativ 500€ / 150€

Die Angaben Ihrer aktuellen Suchanfrage

* Zahlungsweise:Jährlich

* Deckungsumfang:Haftpflicht und Vollkasko

* Selbstbeteiligung in der Vollkasko:1000 €

* Selbstbeteiligung in der Teilkasko:150 €

* Schadensfreiheitsklasse Haftpflicht:SF 9 (45% - 50%)

* Schadensfreiheitsklasse Vollkasko:SF 12 (40% - 45%)

* Werkstattbindung: Ja

* Leistungsumfang der Tarife: günstige Tarife

* Ändern

* Zahlungsweise:

* Deckungsumfang:

Nur Haftpflicht

Haftpflicht und Teilkasko

Haftpflicht und Vollkasko

* Selbstbeteiligung in der Vollkasko:

* Selbstbeteiligung in der Teilkasko:

* Schadensfreiheitsklasse Haftpflicht:

* Schadensfreiheitsklasse Vollkasko:

* Werkstattbindung: Ja Nein

* Leistungsumfang der Tarife:

günstige Tarife

leistungsstarke Tarife

individuelle Auswahl des Leistungsumfangs

* Welche Leistungsbestandteile sind für Sie wichtig?

Schutzbrief

Mallorca-Police

erhöhte Deckungssummen bei Haftpflicht

Marderschäden

verbesserte Deckung Wildschäden

Schutz bei grober Fahrlässigkeit

Neuwertentschädigung mind. 12 Monate

Rabattretter nur ab SF25 !

Hallo,

Nuernberger VS

720,-EURO im Jahr

45 % TK und VK

SB. 150 TK, 500 VK

Tarif. Mecklenburg Vorpommern

keine Kilometerbegrenzung

 

Mfg

 

 

 

 

 

 

 

Hallo

-HUK24

-Classic select

-SF 16

-TK/VK 150/1000

-rd. 620 Euro /12.000Km/Jahr

Beste Grüße

Rainer

1. Allianz

2. Sehr zufrieden

3. SF100 TK 160 EUR p/m (habe erst seit 2 Jahren mit dem Dicken ein Auto auf mich selbst angemeldet und viele km werden leider als Nachteil anstatt als Erfahrung angerechnet - außerdem bin ich unter 23).

4. SB 300 EUR

5. Jap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umfrage: Bei welcher KFZ Versicherung seit Ihr?