1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

VW Passat B6/3C

Moin Zusammen.

Habe mir gestern den neuen Pairing Adapter ---> www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf  bestellt. Laut Hompage VW sind zunächst erst folgende Handys geprüft worden:

Motorola
RAZR V3xx
KRZR K1

Nokia
6110 Navigator
E61i
E65
E90
N95

Palm
Treo 750v

Samsung
SGH-D900
SGH-D900i

Sony Ericsson
K810i
P1i
T650i

T-Mobile
MDA Vario II

Ich würde gerne hier eine Liste zur Vervollständigung erstellen ( mit eurer Hilfe natürlich ).
Am Dienstag soll der Adapter dann bei mir eintreffen, dann werde ich schonmal 3 Handys testen können: Samsung SHG E 570
Benq Siemens C81
Siemens M75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Was soll der Thread bringen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du könntest auch mal Klartext schreiben und nicht so ein Fachkauderwelsch was keiner versteht :

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Adapter schaltet lediglich BT im Interface sichtbar, mehr nicht. Ob man eine BT-only Schale nimmt oder den Adapter ist da völlig schnuppe.
Es kommt aufs Interface und dessen SW an sowie der SW aufm Handy. Der Adapter kann da gar nix für.

BT im Interface sichtbar ?? Aha, also ich sehe da nix.

Es kommt also auf dessen SW an. Somit ist dieser Thread doch nicht sinnfrei, sondern soll zeigen welche Handies gekoppelt werden können und welche nicht.

Es soll Leute geben die würden vielleicht gerne wissen, ob ihr Handy mit dem Adapter funktioniert.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cgd

Und nur damit wir's nicht vergessen: nach anderen Beiträgen hier im Fred brauchst du keinen Adapter, wenn du das Multifunktionslenkrad hast. Wenn man's genau nimmt, ist der einzige Sinn des Pairing Adapters, die zwei Tasten zu haben, die dir das Verbinden des Handys mit der Freisprecheinrichtung erlauben. Und das Multifunktionslenkrad macht ihn überflüssig, weil du das Verbinden auch über die Lenkrad-Tasten hinbekommst.

Falsch. Der Adapter macht noch etwas mehr. Er aktiviert BT in der FSE! D.h. ohne Adapter (egal welcher) bekommst du kein Telefon gekoppelt.

ALex

Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber hier klingt das anders. Offensichtlich reicht das Multifunktionslenkrad aus...

Hallo,
habe heute mein neues handy Sony Ericsson C902 konfiguriert mit Pairing-Adapter (3C0 051 435 PA ) .
Es funktioniert einwandfrei.

Gruss
Werner

Hallo zusammen,

in diesem Thread fällt sofort auf, dass der angebliche Fachmann keiner ist.
Landwarrior scheint den Paring Adapter nicht wirklich zu kennen, oder glaubt
immer noch dem unwissenden freundlichen.

Der Adapter schaltet keine Funktionen des Multimediasteuergerätes (unter dem rechten
Beifahrersitz) frei. Die Steuergeräte mit und ohne Bluetooth sind 2 unterschiedliche.
Beim Paring Adapter sitz der Bluetooth Sender und Empfänger im Adapter selbst, ähnlich
wie bei einem USB-Bluetooth-Adapter für den PC. Wenn das Steuergerät diese Funktion
hätte, könnte man sie ja einfach mit dem VAGCOM freischalten. Ist definitiv nicht so.

Die BT-Only-Ladeschalen sind einfache Ladeschalen ohne Kabelverbindung zum Fahrzeug.
Hier wird nur der Akku geladen, alles ander läuft ja über Bluetooth. Die Bluetooth-Funktion
arbeitet auch ohne die Schale.

Der Paring-Adapter bringt das mit ins Fahrzeug, was bisher gefehlt hat. VW gibt wie schon
richtig beschrieben die Gewähr der Funktion nur für die bereits ausführlich getesteten Geräte.
WAS JEDOCH NICHT HEISST, DAS ALLE ANDEREN NICHT FUNKTIONIEREN!

Also ist dieser Thread einer der sinnvollsten überhaupt, wenn man im Vorfeld wissen möchte,
ob sich die Anschaffung lohnt.

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von chris030475

Hallo zusammen,

in diesem Thread fällt sofort auf, dass der angebliche Fachmann keiner ist.
Landwarrior scheint den Paring Adapter nicht wirklich zu kennen, oder glaubt
immer noch dem unwissenden freundlichen.

Der Adapter schaltet keine Funktionen des Multimediasteuergerätes (unter dem rechten
Beifahrersitz) frei. Die Steuergeräte mit und ohne Bluetooth sind 2 unterschiedliche.
Beim Paring Adapter sitz der Bluetooth Sender und Empfänger im Adapter selbst, ähnlich
wie bei einem USB-Bluetooth-Adapter für den PC. Wenn das Steuergerät diese Funktion
hätte, könnte man sie ja einfach mit dem VAGCOM freischalten. Ist definitiv nicht so.

Die BT-Only-Ladeschalen sind einfache Ladeschalen ohne Kabelverbindung zum Fahrzeug.
Hier wird nur der Akku geladen, alles ander läuft ja über Bluetooth. Die Bluetooth-Funktion
arbeitet auch ohne die Schale.

Der Paring-Adapter bringt das mit ins Fahrzeug, was bisher gefehlt hat. VW gibt wie schon
richtig beschrieben die Gewähr der Funktion nur für die bereits ausführlich getesteten Geräte.
WAS JEDOCH NICHT HEISST, DAS ALLE ANDEREN NICHT FUNKTIONIEREN!

Also ist dieser Thread einer der sinnvollsten überhaupt, wenn man im Vorfeld wissen möchte,
ob sich die Anschaffung lohnt.

Gruß
Christian

Hi,

für Deinen ersten Beitrag in diesem Forum verzapft Du schon ganz schön viel Mist!!! Und das auch noch in einer unerfreulichen Tonart!

BTT: Von Deiner Aussage ist so gut wie alles falsch.

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Hi!

Eigentlich müssten alle Handys mit Bluetooth unterstützt werden.

Habe n D750i - funzt super. Also müsste das K850i auch problemlos klappen.

Mfg Gothmog

habe bei meinem k850i folgendes problem:

sobald die zündung an ist, wird die verbindung zum pairing adapter hergestellt. verbindung wird gehalten.
sobald ich aber ein gespräch anfange, wird nach ca. 1 minute die bluetooth verbindung getrennt und im display vom handy steht die frage, ob das gespräch am telefon weitergeführt werden soll!
muss ich noch etwas einstellen???

Ich hab die Liste von nanimarc (Seite 2) aktualisiert mit den Beiträgen seither:

Benq-Siemens
Benq Siemens C81
Siemens M75

HTC
Touch 3G (confoederatius)

LG
Chocolate (confoederaitus)
KU990/Viewty (Darsktone, Passa2006)

Motorola
KRZR K1
MPx220 (confoederatius)
RAZR V3xx

Nokia
6110 Navigator
E51 (Speselmann, Rudineu)
E61i (Rudineu)
E65 (CH-Sheriff) *Verbindung wird nicht immer sauber getrennt*
E90
N95

Palm
Treo 750v

Samsung
SHG-E570
SGH-D900
SGH-D900i
SGH 700U (Rudineu)

SonyEricsson
D750i
K810i
P1i
T650i
W880i

T-Mobile
MDA Vario II

Hallo zusammen;

ich habe heute meinen Golf GTi bekommen und festgestellt, dass keine Bluetooth Funktion vorhanden ist. Nun wollte ich mir
"VW Handy Pairing Adapter (7L0051435PA) Bluetooth" zulegen. Ich habe aber ein XDA terra Handy von O² und wollt mal wissen ob da jemand weiss ob das alles zusammen funktioniert, und ob die Funktionen des Multifunktionslenkrades auch mit funtionieren.

Ich kann so viel sagen, dass das Handy in dem Audi A3 mit dem "kleinen" Navi einwandfrei zusammen arbeitet. Man muss halt nur am anfang einmal einen Code für die Zugriffsrechte des Audis geben, und schon klappt es.

Wenn das alles nicht gehen sollte, würde ich auf mein altes Nokia 6230i zurückgreifen... wenn ich das tun müsste, würde dann bei diesem Handy die Knöpfe des Lenkrades funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus!

Bluetooth wird funktionieren. Mit dem Lenkrad steuerst du ja eh nur Annahme/Auflegen und die Lautstärke. Gleiches gilt für das 6230i: Ich betreibe das in einer passenden Schale, funktioniert aber auch einwandfrei nur über BT bei gleicher Lenkradfunktion.

Zitat:

Original geschrieben von confoederatius

Ich hab die Liste von nanimarc (Seite 2) aktualisiert mit den Beiträgen seither:

Gute Idee, dann ergänze ich mal meines, welches auch einwandfrei funkt.

Benq-Siemens
Benq Siemens C81
Siemens M75

HTC
Touch 3G (confoederatius)

LG
Chocolate (confoederaitus)
KU990/Viewty (Darsktone, Passa2006)

Motorola
KRZR K1
MPx220 (confoederatius)
RAZR V3xx

Nokia
6110 Navigator
E51 (Speselmann, Rudineu)
E61i (Rudineu)
E65 (CH-Sheriff) *Verbindung wird nicht immer sauber getrennt*
E90
N95

Palm
Treo 750v

Samsung
SHG-E570
SGH-D900
SGH-D900i
SGH 700U (Rudineu)
SGH-D780 (Adressbuch wird vom Telefon übernommen, ausgehende Gespräche gehen über 1. SIM, Empfang für beide SIM)

SonyEricsson
D750i
K810i
P1i
T650i
W880i

T-Mobile
MDA Vario II

Super, vielen dank für die Antwort. Werde versuchen, es beim online Auktionshaus meines Vertrauens ;-) gunstig zu erstehen, und werde dann berichten. Werde dann auch noch mehrere handys, die mir so in die Finger kommen ausprobieren damit diese dann eventuell in der Liste addiert werden können.

Hat einer Erfahrung mit den neuen Geräten von Samsung, wie z.B. das Samsung U900 Soul, das Samsung S8300 Ultra Touch oder das Samsung S 7350 Ultra Slide???
Wäre supernett wenn einer Ahnung über diese Geräte hätte, bei mir steht nämlich eine Vertragsverlängerung an und mein Sasmung SGH D 900i funzt das Auflegen nicht, mit dem roten Hörer am Display!
Deshalb werde ich wahrscheinlich eines dieser Geräte nehmen!
Danke!

Also das Samsung SGH D900i funktioniert überhaupt nicht so wie es sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die rote Auflegetaste am Touch Adapter reagiert nicht, wenn ich ein Telefonat beenden möchte, egal ob ich angerufen werde oder selbst eine Nummer wähle!

Lasse mich gern eines besseren belehren, doch ich hatte schon 3 adapter und keiner hat funktioniert!
Alles andere passt soweit, aber das ist einfach mies!!!!!!!!!!

wird das iphone 3GS funktionieren?

Deine Antwort