ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

Themenstarteram 18. November 2007 um 9:24

Moin Zusammen.

 

Habe mir gestern den neuen Pairing Adapter ---> www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf  bestellt. Laut Hompage VW sind zunächst erst folgende Handys geprüft worden:

 

Motorola

RAZR V3xx

KRZR K1

 

Nokia

6110 Navigator

E61i

E65

E90

N95

 

Palm

Treo 750v

 

Samsung

SGH-D900

SGH-D900i

 

Sony Ericsson

K810i

P1i

T650i

 

T-Mobile

MDA Vario II

 

Ich würde gerne hier eine Liste zur Vervollständigung erstellen ( mit eurer Hilfe natürlich ).

Am Dienstag soll der Adapter dann bei mir eintreffen, dann werde ich schonmal 3 Handys testen können: Samsung SHG E 570

Benq Siemens C81

Siemens M75

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Was soll der Thread bringen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Du könntest auch mal Klartext schreiben und nicht so ein Fachkauderwelsch was keiner versteht :

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Adapter schaltet lediglich BT im Interface sichtbar, mehr nicht. Ob man eine BT-only Schale nimmt oder den Adapter ist da völlig schnuppe.

Es kommt aufs Interface und dessen SW an sowie der SW aufm Handy. Der Adapter kann da gar nix für.

BT im Interface sichtbar ?? Aha, also ich sehe da nix.

Es kommt also auf dessen SW an. Somit ist dieser Thread doch nicht sinnfrei, sondern soll zeigen welche Handies gekoppelt werden können und welche nicht.

Es soll Leute geben die würden vielleicht gerne wissen, ob ihr Handy mit dem Adapter funktioniert.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
Themenstarteram 23. November 2007 um 17:41

So, Adapter ist heute angekommen:

Kopplung geht ganz einfach.

 

Erfolgreich getestet bisher:  

 

 

Siemens

M75

 

Samsung

SHG E 570

Das Nokia 6555 funktioniert auch wunderbar.:D

Was soll der Thread bringen? Der Adapter schaltet lediglich BT im Interface sichtbar, mehr nicht. Ob man eine BT-only Schale nimmt oder den Adapter ist da völlig schnuppe.

Es kommt aufs Interface und dessen SW an sowie der SW aufm Handy. Der Adapter kann da gar nix für.

Themenstarteram 24. November 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Was soll der Thread bringen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Du könntest auch mal Klartext schreiben und nicht so ein Fachkauderwelsch was keiner versteht :

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Adapter schaltet lediglich BT im Interface sichtbar, mehr nicht. Ob man eine BT-only Schale nimmt oder den Adapter ist da völlig schnuppe.

Es kommt aufs Interface und dessen SW an sowie der SW aufm Handy. Der Adapter kann da gar nix für.

BT im Interface sichtbar ?? Aha, also ich sehe da nix.

Es kommt also auf dessen SW an. Somit ist dieser Thread doch nicht sinnfrei, sondern soll zeigen welche Handies gekoppelt werden können und welche nicht.

Es soll Leute geben die würden vielleicht gerne wissen, ob ihr Handy mit dem Adapter funktioniert.

also ich gehöre definitiv zu den usern die wissen wollen ob mein handy - samsung sgh-x820 unterstützt wird

am 24. November 2007 um 19:27

Hi,

 

 

sämtliche Nokia Handys der N-Series sind kompatibel. Laut Aussage des :)

 

 

 

Ich werde nächste Woche ein N73 und ein N76 ausprobieren und dann (wenn ich es nicht vergesse) davon berichten.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Bevor man solch einen Thread aufmacht und andere kritisiert, würd ich mich mal mit der Funktionsweise der Freisprecheinrichtung vertraut machen und nicht von Deinem technischen Unvermögen auf andere schliessen.....

Das Bluetooth-Modul sitzt in der Interface-Box (unterm Beifahrersitz) und wird durch eine eingelegte BT-only-Schale bzw. den Pairing-Adapter mit Drücken der Info-und Pannentaste sichtbar (nicht für Deine Augen, sondern für ein anderes BT-Gerät) geschaltet. Mehr nicht.

Also ist eine Liste, welche Handys sich mit dem Adapter an die FSE anlernen lassen, absolut sinnfrei. Zumindest solange nicht auch die Software-Version der Interfacebox dabei steht. Und die kann man nur mit einem Tester auslesen. Aber der Adapter macht sonst gar nichts und wenn sich ein Handy nicht anlernen lässt, liegt das zu 100% nicht am Adapter!

Da kannste auch gleich jede BT-Only Schale mit jedem Handy testen, macht genausoviel (oder wenig) Sinn.....

am 24. November 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Bevor man solch einen Thread aufmacht und andere kritisiert, würd ich mich mal mit der Funktionsweise der Freisprecheinrichtung vertraut machen und nicht von Deinem technischen Unvermögen auf andere schliessen.....

 

Das Bluetooth-Modul sitzt in der Interface-Box (unterm Beifahrersitz) und wird durch eine eingelegte BT-only-Schale bzw. den Pairing-Adapter mit Drücken der Info-und Pannentaste sichtbar (nicht für Deine Augen, sondern für ein anderes BT-Gerät) geschaltet. Mehr nicht.

Also ist eine Liste, welche Handys sich mit dem Adapter an die FSE anlernen lassen, absolut sinnfrei. Zumindest solange nicht auch die Software-Version der Interfacebox dabei steht. Und die kann man nur mit einem Tester auslesen. Aber der Adapter macht sonst gar nichts und wenn sich ein Handy nicht anlernen lässt, liegt das zu 100% nicht am Adapter!

 

Da kannste auch gleich jede BT-Only Schale mit jedem Handy testen, macht genausoviel (oder wenig) Sinn.....

Hi,

 

 

es gibt auch User, die leider einen Passat haben, der eine FSE ohne Blauzahn hat;) Deswegen ist ein Thread für den Pairing Adapter sicher nicht sinnfrei;)

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

 

 

 

 

Und wieder falsch!

Wenn ein 3C keine BT-FSE hätte, dann würde auch der Adapter nichts bringen. Nochmal zum Mitlesen: Das BT-Modul befindet sich bei allen UHV-Low im Passat in der Interface-Box, IMMER! Es gibt keine FSE ohne BT im Passat, nur eben bis Modelljahr 08 Handys, die sich nicht über BT koppeln lassen.

Der Adapter schaltet nur BT frei, wie jede stinknormale BT-only Schale auch (alle für SE-Handys, aktuelle Nokias usw.) Somit ist der Thread sinnfrei.

Themenstarteram 25. November 2007 um 10:04

@Landwarrior

am besten du lässt deine Kommentare einmal aussen vor, du weist es besser und kennst dich technisch prima aus. Bravo, haben wir verstanden.

Was du nicht weißt bzw verstehen kannst, ist, daß es tatsächlich Leute gibt, denen Softwarestände, UHV Low und solche Schlagworte einfach nichts sagen, und einfach in einer Liste mal schauen wollen ob das eigene Gerät mit dem Zubehör funktioniert.

Immerhin steht auf der VW Page auch eine Liste der getesteten Handies, nach deinem Verständnis ist das dann auch sinnfrei. Vw sollte dich als Berater einstellen.

 

Was Globalwalker geschrieben hat hast du auch nicht verstanden, da er auch nicht das perfekte Techikverständis besitzt wie Leute deines Schlages. Er wird vermutlich eine Standart FSE haben aber keinen Pairing Adapter bzw Ladeschale mit Bluetooth Freischaltmöglichkeit.

Wie man also sieht, besteht schon ein Bedarf an so einer Liste für die, die einfach nur die Technik nutzen, aber nicht verstehen wollen / müssen / können.

 

Nur weil DU die Technik nicht verstehen kannst/willst und damit Dein ach so toller Thread nicht wirklich Sinn ergibt und die unvollständigen Angaben darin den Usern hier nicht helfen, wenn sie z.B. eine ältere SW-Version aufm Interface oder Handy haben, werd ich mir sicher nicht von DIR den Mund hier verbieten lassen.

Die meisten wollen eh Handys anlernen, für die es keine passende Schale gibt und wenn es nicht klappt, dann wird sicher die Schuld auf den Adapter geschoben. Denn hier stand ja dann drin, dass es geht. Zudem solltest Dir mal die Angaben bei VW durchlesen. Dort wird auch deutlich gesagt, dass nur bestimmte SW-Stände der Handys geprüft wurden. Also ohne deren Angaben hier drin bringt es mal gar nix.

Aber bitte, ist ein freies Land. Mach ruhig weiter, aber dann musste eben auch die Kritik akzeptieren und dein technisches Unvermögen nicht wirklich als Entschuldigung vorbringen. Es gibt weiss Gott genügend Threads zum Thema FSE im Passatforum, ebenso beim Touran, Golf usw., die deren Arbeitsweise und die Verbindung zum Handy beschrieben. Ebenso soll schon mal ein Blick in die Betriebsanleitung vielen Leuten weitergeholfen haben, bevor man sich an den PC setzt, über etwas meckert und die Lösung von anderen erfahren muss, obwohl sie im Handschuhfach nur darauf wartet, gelesen zu werden.

Themenstarteram 25. November 2007 um 13:46

Aber viel verstanden hast du nichts von dem was her die User so schreiben, oder ?

Du hackst nur auf den Laien herum und posaunst mit deinem Fachwissen durch die Gegend daß die Heide wackelt. Prima, du bist wirklich jemand, auf den ein Internetforum wartet. Verständnislos für Leute, die weniger Ahnung als Du haben.

Aber bitte schön, selbst der letzte, der noch eine einfache Antwort auf seine Frage ( die er vielleicht sogar noch nichtmals gestellt hat ) erwartet, wird durch deine Kompetenz mundtot gemacht.

Für dich mag eine Sammlung nicht Sinn machen, für andere schon.

Wozu ist ein Forum denn sonst da? Jemand, der von etwas keine Ahnung hat, kann sich darüber Infos, Tipps und Tricks holen. Maulst Du auch in der Werkstatt rum, wenn jemand mehr Ahnung hat als Du? Oder im Supermarkt? So ist das Leben, ich weiss auch nicht alles und lerne immer dazu.

Aber hat jemand auch nur eine Spur mehr Wissen und Erfahrung als Du, scheint für Dich ne Welt unterzugehen.

Solange Du aber von der ganzen Sachen absolut keine Ahnung hast und auch die Erklärung dafür bei Dir entweder nicht hängen bleiben kann oder über Deine geistigen Fähigkeiten hinaus geht, setz andere User hier nicht auf Deinen niedrigen Level, sondern lass sie etwas lernen. Für andere mag die Arbeitsweise der BT-FSE nämlich interessant sein, wie viele Threads zu dem Thema beweisen.

DU hast den Thread sicher eröffnet, damit Du dein Wissen an andere weitergeben kannst. Gut, wie Du selbst zugibst, ist da nicht viel Wissen deinerseits um die FSE vorhanden. Denn nur von der VW-Homepage abschreiben, ist keine Kunst und erst recht kein Wissen. Also werde ich bei Falschaussagen Deinerseits auch weiterhin meinen Senf dazugeben und solltest Du damit ein Problem haben, interessiert mich das absolut nicht.

Entweder lernst Du auch noch was dazu oder bleibst in Deiner Traumwelt. Aber anderen User Wissen vorzuenthalten oder mir deswegen den Mund verbieten zu wollen, nur weil Du es nicht verstehst und für unnötig hälst, ist mehr als peinlich.

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:45

Mein Gott bin ich ein dämlicher Mensch, ich kenne mich nicht mit Freisprecheinrichtungen aus ...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******