ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA

Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. September 2012 um 12:35

Eine Frage: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten VW Bluetooth Touch FSE Adapter z.B. 3C0051435TA. In der Bucht werden viele Neuwertige angeboten, oft mit SW-Stand 0124. Bin mir jedoch sicher mal gelesen zu haben, dass für Fahrzeuge vor MJ 08 maximal SW 0123 benötigt wird. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie bekomme ich verschiedene Softwarestände auf den Adapter bzw. ist ein Downgrade überhaupt machbar?

Brain

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2017 um 21:51

VolkswagenZubehörUpdateManager_Setup

so das wars

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Eine Frage: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten VW Bluetooth Touch FSE Adapter z.B. 3C0051435TA. In der Bucht werden viele Neuwertige angeboten, oft mit SW-Stand 0124. Bin mir jedoch sicher mal gelesen zu haben, dass für Fahrzeuge vor MJ 08 maximal SW 0123 benötigt wird. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie bekomme ich verschiedene Softwarestände auf den Adapter bzw. ist ein Downgrade überhaupt machbar?

Brain

Beide Versionen gibt es bei VW zum Download. den genauen Link habe ich nicht parat, sorry.

Es ist auch kein Upgrade/Downgrade zwischen den beiden Versionen. Vielmehr gibt es einen Unterschied beim Aktivieren der UHV, Die falsche Softwareversion zum falschen Modelljahr kann bei mehrtägiger Standzeit eine leere Batterie bedeuten.

Themenstarteram 16. September 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Beide Versionen gibt es bei VW zum Download. den genauen Link habe ich nicht parat, sorry.

Habe es gefunden, danke für den Denkansatz. Alles easy wie man lesen kann:

Software-Update für Bluetooth® Touch-Adapter

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../update-fuer-touch-adapter.html

Für Fahrzeuge bis KW 21/2008 (außer Passat CC):

Software 127: TouchAdapter-v0127.zip

Für Fahrzeuge ab KW 22/2008 (Passat CC ab KW 09/2008):

Software 128: TouchAdapter-v0128.zip

Brain

Themenstarteram 26. September 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Software 127 da MJ 2007

Von meinem alten manuellen Telefonadapter mit Nokia-Telefon war ich es gewohnt, dass dieser bei Zündung 'AUS' auch ausschaltete. Frage: Wann schaltet sich der Touch Adapter aus? Finde es zwar nett, dass dieser erst einmal an bleibt, aber wie lange ist der 'ON'? Nicht das da morgen die Batterie alle ist :cool:

Brain

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

 

Von meinem alten manuellen Telefonadapter mit Nokia-Telefon war ich es gewohnt, dass dieser bei Zündung 'AUS' auch ausschaltete. Frage: Wann schaltet sich der Touch Adapter aus? Finde es zwar nett, dass dieser erst einmal an bleibt, aber wie lange ist der 'ON'? Nicht das da morgen die Batterie alle ist :cool:

Brain

Bei meinem Passat angeblich eine Stunde.

Hallo allerseits,

habe jetzt auch nen B6 Kombi Baujahr 2006 mit dieser FSE und dem Bluetooth Touch Adapter.

Also ich geh davon aus das die richtige Software drauf ist werde das aber defintiv heute nochmal prüfen!

Ich hab das Problem das er sich meistens verbindet und super funktioniert und dann plötzlich beim nächsten mal einfach nicht mehr will ( pairing fehlgeschlagen)!

Und das geht dann mehrere Tage so und irgendwann gehts dann mal wieder.....

Ich lasse den Adapter eigentlich immer stecken.....

Ist sowas bekannt??

MFG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von xxxxxx20

 

Ich hab das Problem das er sich meistens verbindet und super funktioniert und dann plötzlich beim nächsten mal einfach nicht mehr will ( pairing fehlgeschlagen)!

Das geliche Problem habe ich auch, allerdings sehr selten. Es kommt vor, dass der Touch Adapter das Telefon nicht finden will. Dann hilft nur für > 1 Stunde Zündung aus.

Kann mir jemand verraten, wo die Info- und die Pannentaste zu finden sind, die ich innerhalb von 5 Sekunden drücken soll, um Bluetooth sichtbar zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von po968cas

 

Kann mir jemand verraten, wo die Info- und die Pannentaste zu finden sind, die ich innerhalb von 5 Sekunden drücken soll, um Bluetooth sichtbar zu machen?

Du hast die falsche Anleitung. Die Taste drückst Du nur am Pairing-Adapter oder an einer Bluetooth-Schale. Der Touch-Adapter hat ein Display und einen Menüeintrag fürs Koppeln.

 

Hi all,

Ich habe einen Bluetooth Touch Adapter 3C0051435TA und würde gerne ein Upgrade durchführen. Leider lässt der Upgrademanager (Website) von VW das nicht mehr zu.

Ich würde meines Wissens nach die Software v-0127 und den Upgrade Manager benötigen.

Könnte mir vielleicht wer die Zip Dateien auf dieses Forum legen.

Besten Dank im Voraus

i

Zitat:

Original geschrieben von schneeweis

Hi all,

Ich habe einen Bluetooth Touch Adapter 3C0051435TA und würde gerne ein Upgrade durchführen. Leider lässt der Upgrademanager (Website) von VW das nicht mehr zu.

Ich würde meines Wissens nach die Software v-0127 und den Upgrade Manager benötigen.

Könnte mir vielleicht wer die Zip Dateien auf dieses Forum legen.

Besten Dank im Voraus

Hallo,

Du bist neu hier, deshalb erstmal herzlich Willkommen! Links zu Firmware und anderem urheberrechtlich geschütztem Material wirst Du in diesem Forum allerdings nicht finden.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von po968cas

 

Kann mir jemand verraten, wo die Info- und die Pannentaste zu finden sind, die ich innerhalb von 5 Sekunden drücken soll, um Bluetooth sichtbar zu machen?

Du hast die falsche Anleitung. Die Taste drückst Du nur am Pairing-Adapter oder an einer Bluetooth-Schale. Der Touch-Adapter hat ein Display und einen Menüeintrag fürs Koppeln.

Danke für die Info. Gefunden wurde mein HTC erst, nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte. Vorher war keine Chance. Aber der Hinweis war sehr hilfreich.

am 27. Dezember 2013 um 7:56

Hallo,

kann mir mir jemand helfen, habe denn link von vw gefunden zu runterladen des Firmware

Software 127: TouchAdapter-v0127.zip

mein Problem ich kann sie nicht runterladen angeblich nur für VAG Partner.

vielleicht hat es ja noch jemand irgendwo gespeichert.

ich danke für die hile schon mal.

Frohe Feiertage :))))

Guten Morgen,

bei VW sind die Links z.Z.außer Funktion, weil da beim Relaunch der Website Bockmist gemacht wurde. In irgendeinem anderen Thread hat jemand gerade angedeutet, dass er die FW 'zuhause hat'. Müsstest Du die SuFu geschickt einsetzen und ihm dann eine PN schicken.

Hab mal geschaut. SW Stand ist bei mir 0124. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es um eine ältere Version handelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Software VW Bluetooth Touch FSE Adapter Volkswagen 3C0051435TA