1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

VW Passat B6/3C

Moin Zusammen.

Habe mir gestern den neuen Pairing Adapter ---> www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf  bestellt. Laut Hompage VW sind zunächst erst folgende Handys geprüft worden:

Motorola
RAZR V3xx
KRZR K1

Nokia
6110 Navigator
E61i
E65
E90
N95

Palm
Treo 750v

Samsung
SGH-D900
SGH-D900i

Sony Ericsson
K810i
P1i
T650i

T-Mobile
MDA Vario II

Ich würde gerne hier eine Liste zur Vervollständigung erstellen ( mit eurer Hilfe natürlich ).
Am Dienstag soll der Adapter dann bei mir eintreffen, dann werde ich schonmal 3 Handys testen können: Samsung SHG E 570
Benq Siemens C81
Siemens M75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Was soll der Thread bringen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du könntest auch mal Klartext schreiben und nicht so ein Fachkauderwelsch was keiner versteht :

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Adapter schaltet lediglich BT im Interface sichtbar, mehr nicht. Ob man eine BT-only Schale nimmt oder den Adapter ist da völlig schnuppe.
Es kommt aufs Interface und dessen SW an sowie der SW aufm Handy. Der Adapter kann da gar nix für.

BT im Interface sichtbar ?? Aha, also ich sehe da nix.
Es kommt also auf dessen SW an. Somit ist dieser Thread doch nicht sinnfrei, sondern soll zeigen welche Handies gekoppelt werden können und welche nicht.
Es soll Leute geben die würden vielleicht gerne wissen, ob ihr Handy mit dem Adapter funktioniert.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Glaube ich nicht!Die Artikelnummer müsste mit Q enden-außerdem ist auf den BT-fähigen Schalen ein entsprechender Aufdruck.
Grüße
Jockel

Zitat:

Original geschrieben von Rudineu

Gerade bei Ebay das gefunden (VW Ladeschale 3C0051435 D für Nokia) ... Artikelummer 250248165537
Ist diese blauzahnfähig ???

Was bedeutet hier und bei anderen Angeboten der Hinweis auf den "roten Aufkleber"... upps oder hatte ich es bei anderen Schalen für Nokia 6021 gelesen...????

Trotzdem, wodurch unterscheiden sich die Teile? Baujahr oder... ?

was bedeutet Hinweis auf "roter Aufkleber???? 

Hallo Leute, ich telefoniere nun seit 04/2006 mit meiner "WTS" und Nokia 6230i (Passat 3C535264) ohne Probleme, da der lebenszyklus des handys abgelaufen ist habe ich mir nun das nokia e51 angeschafft; sollte lt. Beitrag ja mit dem Pairing Adapter funktionieren, ich war vorigen Freitag beim VW-Händler - doch es wollte nicht funktionieren - die Koppelung mit dem UHV ist immer fehlgeschlagen - nach unzähligen Versuchen gab ich es dann auf - kann mir bitte jemand helfen !! Danke

Drück doch mal die rechte Taste auf dem Adapter (ca. 10 Sek. lang) bis das ein Tonsignal ertönt.
Danach ist der Speicher gelöscht. Auch lösche den BT Speicher im Handy.
Danach wieder neu koppeln (kurz die Info und danach die Pannentaste drücken). Nach dem Tonsignal die Kopplung erneut versuchen.
Viele Grüße

Vielen Dank, hat geklappt !!!!
Schönes WE

Hallo Allerseits ,
ich bin ab Morgen stolzer Besitzer einer Passat Limousine aus 2005. Diese hat die FSE Low , und ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pairing Adapter zuzulegen . Dazu habe ich folgende Fragen:
1) Wie teuer ist ein solcher Pairing Adapter?(Beim :) )
2) Wird mir die Rufnummer im Kombiinstrument angezeigt (Nokia N95)
3) Wie stehts um die Sprachqualität?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Hallo Allerseits ,
ich bin ab Morgen stolzer Besitzer einer Passat Limousine aus 2005. Diese hat die FSE Low , und ich spiele mit dem Gedanken mir einen Pairing Adapter zuzulegen . Dazu habe ich folgende Fragen:
1) Wie teuer ist ein solcher Pairing Adapter?(Beim :) )
2) Wird mir die Rufnummer im Kombiinstrument angezeigt (Nokia N95)
3) Wie stehts um die Sprachqualität?

MfG

zu1) zwischen 90,00 und 110,00 €
zu2) nein
zu3) ist gut

PS
Ich habe noch einen kurzfristig gebrauchten (mit N95) abzugeben

Wie mit N95 Gebrauchten? Also verkaufst du den Adapter Samt Handy?

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Wie mit N95 Gebrauchten? Also verkaufst du den Adapter Samt Handy?

Ne-sorry
etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich hatte den Pairingadapte mit dem N95 in Gebrauch. Sollte zeigen, dass es damit funktioniert.
Das N95 ist nicht zu verkaufen. Es war ein Diensthndy und ich musste es wieder abgeben.
Deshalb brauche ich nun den Pairingadapter auch nicht mehr.

Achso :-) Habe ja schon eines, also bräuchte ich kein 2. :)
Schreibst mir ne Pm was du gerne dafür hättest? :P
Danke

Ist vielleicht ein saublöde Frage, aber irgendwie bekomm ich es nicht raus:
Angenommen, mir ist die Ladefunktion (und die bekloppte Optik einer nicht genutzten Schale) egal, kann ich dann auch ein anderes BT-Handy an meiner FSE betreiben? -Hab ein Nokia E65, und die FSE ist mit Nokia 3109-Schale verbaut worden.

Hat sich erledigt - das paßt!
E65 an der 3109 BT-Schale funktioniert (wie gesagt, ohne Ladefunktion, weil das Handy ja nicht in die Schale paßt). Hat sich die ersten 5 Versuche aber echt hartnäckig dagegen gewehrt: Die FSE wurde zwar gefunden, ich konnte aber nicht koppeln. Wann immer ich die Kopplung am Lenkrad mit 2mal Hörer gestartet habe, kam 10 sec später sofort der zweite Piepton und das war's. Doch dann hats plötzlich funktioniert - 1A!

Hallo Leute,
ich habe auch eine Mobiltelefonvorbereitung für den am 7.12. kommenden Tig gekauft,
heisst das, ich habe eine Ladeschale im Auto und brauche einen Adapter, z,B. Original VW
Bluetooth Pairing Adapter Teilenummer 3C0 051 435 PA, damit ich mein Handy, ein D750i damit per bluetooth betreiben kann.

Ist das so richtig?
So habe ich das jetzt aus euren Ausführungen verstanden.

Bitte um korrektur, wenn falsch.

gruss Roger

Das ist so nicht ganz richtig. In deinem neuen Tig ist keine Ladeschale, sondern eine Aufnahme am Armaturenbrett, auf die du entweder eine Ladeschale oder den Bluetooth-Pairing-Adapter aufstecken kannst.
Ich hab meinen Passat Ende Oktober in der Autostadt abgeholt, und ich wollte eigentlich den Pairing Adapter dazu kaufen, da ich innerhalb der 4 Jahre Nutzungsdauer sicher das Handy wechseln werde. Ich war also im Zubehör-Shop der Autostadt, und hab dort gesehn, dass der Pairing-Adapter tatsächlich 10 Euro TEURER ist als eine Bluetooth-Ladeschale, was schon eine Unverschämtheit ist, denn die Ladeschale kann nicht nur exakt das selbe wie der Pairing-Adapter (mit der Ladeschalte kannst du dich mit einem beliebigen Bluetooth-fähigen Handy verbinden, das von VW unterstützt wird), sondern hat auch noch die Ladefunktion und verbindet das eingelegte Handy auch mit der externen Antenne, wenn das Handy das unterstützt.
Ich habe also für 99 Euro die Ladeschale für mein jetziges Handy genommen, und wenn ich später anderes Handy habe, kann ich dann zwar nicht mehr laden, aber trotzdem noch freisprechen.
Und nur damit wir's nicht vergessen: nach anderen Beiträgen hier im Fred brauchst du keinen Adapter, wenn du das Multifunktionslenkrad hast. Wenn man's genau nimmt, ist der einzige Sinn des Pairing Adapters, die zwei Tasten zu haben, die dir das Verbinden des Handys mit der Freisprecheinrichtung erlauben. Und das Multifunktionslenkrad macht ihn überflüssig, weil du das Verbinden auch über die Lenkrad-Tasten hinbekommst.

Deine Antwort