1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

******* Bluetooth Pairing Adapter Kompatibilitätsliste*******

VW Passat B6/3C

Moin Zusammen.

Habe mir gestern den neuen Pairing Adapter ---> www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_F%20V003_doc.pdf  bestellt. Laut Hompage VW sind zunächst erst folgende Handys geprüft worden:

Motorola
RAZR V3xx
KRZR K1

Nokia
6110 Navigator
E61i
E65
E90
N95

Palm
Treo 750v

Samsung
SGH-D900
SGH-D900i

Sony Ericsson
K810i
P1i
T650i

T-Mobile
MDA Vario II

Ich würde gerne hier eine Liste zur Vervollständigung erstellen ( mit eurer Hilfe natürlich ).
Am Dienstag soll der Adapter dann bei mir eintreffen, dann werde ich schonmal 3 Handys testen können: Samsung SHG E 570
Benq Siemens C81
Siemens M75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Was soll der Thread bringen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du könntest auch mal Klartext schreiben und nicht so ein Fachkauderwelsch was keiner versteht :

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Der Adapter schaltet lediglich BT im Interface sichtbar, mehr nicht. Ob man eine BT-only Schale nimmt oder den Adapter ist da völlig schnuppe.
Es kommt aufs Interface und dessen SW an sowie der SW aufm Handy. Der Adapter kann da gar nix für.

BT im Interface sichtbar ?? Aha, also ich sehe da nix.
Es kommt also auf dessen SW an. Somit ist dieser Thread doch nicht sinnfrei, sondern soll zeigen welche Handies gekoppelt werden können und welche nicht.
Es soll Leute geben die würden vielleicht gerne wissen, ob ihr Handy mit dem Adapter funktioniert.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

wenn du das MFL hast, kannst du es am MFL - Hörertaste annehmen 

mh ja ganau das habe ich mir auch gedacht....
aber leider habe ich kein MFL
also geht es nur an händy anzunehmen...sehr schade......
ok hat einer das viewty und vll schon nen halter verbaut... gibt es sowas...

merci

Hi,
ich möchte mir ein SonyEricsson Handy K850i zulegen,weiß einer von euch ob das Handy mit dem Bluetooth Pairing Adapter kompatibel ist.
Habe die SUFU benutzt aber leider keine Antwort gefunden :(
Danke im Vorraus !

Hi!
Eigentlich müssten alle Handys mit Bluetooth unterstützt werden.
Habe n D750i - funzt super. Also müsste das K850i auch problemlos klappen.

Mfg Gothmog

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Hi!
Eigentlich müssten alle Handys mit Bluetooth unterstützt werden.
Habe n D750i - funzt super. Also müsste das K850i auch problemlos klappen.

Mfg Gothmog

Alles Klar,ich Danke Dir

:)

Dann steht ein Kauf des Handys und natürlich des Adapters nicht im wege.

Hallo,
habe am Samstag meinen Passat in Wolfsburg abgeholt.
Ausstattung Business-Paket mit normaler FSE und Multifunktionslenkrad.
Bekomme ich mein N73 nun ohne Pairing Adapter gekoppelt?
Habe es mit dem 2-maligen Drücken der Telefontaste probiert(es kommt auch kein Signalton!), aber das Handy findet nichts.
Auch ein anhaltendes Drücken der Telefontaste brachte nichts!
Hotline von VW sagt-Pairing Adapter erforderlich?!
Könnt Ihr mir Helfen.
Danke

Hi!

Nein - entweder ne Schale direkt für das Nokia, wenn es diese gib, oder diesen Pairing Adapter. Ohne geht's nicht - nur mit der Premium.

Mfg Gothi

Erhält man irgendwelche Anzeigen am Radio oder Anzeige zur Rufnummer?

Zitat:

Original geschrieben von Gothmog79

Hi!

Nein - entweder ne Schale direkt für das Nokia, wenn es diese gib, oder diesen Pairing Adapter. Ohne geht's nicht - nur mit der Premium.

Mfg Gothi

Also diesem muss ich wirklich widersprechen ;), da ich mein N73 ME über BT OHNE PAIRINGADAPTER an die normale FSE (auch Businesspaket) angeschlossen habe!!!
Jockel1968 hast du denn eine Ladeschale, bspw für das 6230i??
Also ich habe es so gemacht, dass ich am MFL schnell hintereinander die hörertaste gedrückt habe bis im display des Radios "phone" erschienen ist! Genau dann ertönt auch dieser Signalton! Gleichzeite habe ich mit meinem N73ME nach neuem Audiozubehör gesucht! Dann einfach mit "UHWVW" verbunden!!
Wenn du dich einmal angemeldet hast, verbindet sich das Handy beim Starten des Autos automatisch mit der FSE, sofern BT natürlich eingeschaltet ist!
Klappt wunderbar!!!

Hoffe ich konnte dir helfen
*Ich weiß nun im Moment nicht genau wie das mit der Ladeschale zusammenhängt*
Glg flo0o

Beim RCD 500 ist das so, wenn jemand anruft, erscheint im Display einfach nur "Phone" und du kannst mit dem MFL das Gespräch entgegennehmen!
glg flo0o

Habe leider auch keine Ladeschale, diese ist wohl erforderlich?
Ist so eine Ladeschale billiger als der paring adapter?
Danke

mmh ja, sieht aus wie die, die in unserem passerati klebt ;)
Aber bevor du sie kaufst würde ich dem :) in deiner Umgebung kurz einen Besuch abstatten und fragen ob das nicht wirklich ohne Schale geht und ob das ein originalteil ist =)
glg
flo0o

Hallo Zusammen,
ich überlege gerade ob ich die Standard FSE mit Pairing Adapter oder die Premium nehme.
Wenn ich ein Gespräch mit der Standard führe und das Auto verlassen und weiter telefonieren möchte, kann ich dann die Verbindung zur FSE trennen ohne das das Gespräch unterbrochen wird (quasi so wie es auch mit einem normalen BT Headset der Fall ist)
Grüsse
Olli

Gerade bei Ebay das gefunden (VW Ladeschale 3C0051435 D für Nokia) ... Artikelummer 250248165537
Ist diese blauzahnfähig ???

Deine Antwort