!Benzinpreis! - Wie gehts weiter?
Auf Grund der aktuellen Situation wollte ich mal fragen wie Ihr zu dem Thema steht?
Ändert ihr was an eurem Fahrverhalten - Fahrt Ihr Spritsparender?
Was sagt die Dieselfraktion zu dem deutlich höherem Dieselpreis bezogen auf die Preisspanne Diesel <--> Super
Aktuell kostet hier im Kreis Recklinghausen der Liter SUPER 1,47 €/L
Diesel 1,35 €/L
Denkt Ihr das ist nur wieder eine Preiswelle wie sie wir schonmal hatten (Hurrican etc...) oder bleibts ein Dauerzustand??
Mfg
Andy
Beste Antwort im Thema
So, deutlich vor den Ferien haben wir 1.60 EUR im Schnitt erreicht. ich rechne zum nächsten Wochenende mit 1.65 - 1.70 EUR und das liegt NICHT an den Konzernen. Die setzten vielleicht den Preis um 2 Cent hoch, waas den Kohl fett macht, sind die dynamischen Steuern auf das Produkt. Von 1.60 EUR/Liter, bekommt der Staat mal locker nen knappen EUR an Steuern, das kann es nicht sein. Die Steuern auf Sprit müssen runter, damit sich so die Produzentenrente verbessern kann. Denn bei einem geringeren Preis, können die Konzerne mehr Gewinn machen und wir zahlen weniger. Wenn ich von Politikern höre, dass man keine Steuergeschenke machen kann, krieg ich das kalte Kotzen. Der hohe ölpreis führt für den Staat zu Mehreinahmen in Milliardenhöhe, mit denen man bei der Kalkulation für 2008 garantiert NICHT gerechnet hat. Es wäre nur fair, die Steuern soweit zu senken, dass die Werte der Basiskalkulation erreicht werden. Aber wem erzähl ich das, die Dorftrottel in Berlin merken es eh nicht mehr, eigentlich sollten sie dem Volk dienen und nicht der eigenen Dummheit. Ich glaube, es hilft nur noch eins: ein organisierter Marsch auf Berlin, 500.000 ausgebeutete Autofahrer, die der Regierung mal erzählen, was sie von der derzeitigen Situation halten...
375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Auch wenn ich jetzt haue bekommen sollte. Ich würde ein weiteres verteuern begrüßen.Vielleicht würden dann endlich mal akzepteble Konzepte auf den Markt kommen.
Wo ist mein Elektroantrieb ????
DEIN Elektroantrieb?? zuviel Kerosin letzte Woche geschnüffelt?? 😁
Zitat:
Ja genau... Aber 300 ElektroPS würden mir reichen.PS: Die Seite kenne ich schon, aber das Konzept ist Quatsch. Ohne Bremsen ist das nicht realisierbar!
Wie ohne Bremsen?? Reicht der Luftwiderstand vom dem hässlichen dingen. ?? 😁
Nee.. die wollen durch die Bremsleistung der Radmotoren den Wagen abbremsen 😉
Aber um die Leistung zu verbraten würdeste Armdicke Kupferkabel zum Leuchen bringen 😉
PS: Mein Elektroantrieb kommt...... irgendwann 😁
Ich beschäftige mich schon seit 2 jahren mit dem Gedanken auf Gas umzurüsten und hab nun nächste Woche nen Termin zum Umbau
Stellt euch mal vor so um 2000 rum, wenn da jemand gesagt hätte:
Nicht mehr lange, dann kostet der Diesel über 2,60 DM
Da hätte jeder gsagt: Träum weiter
Ähnliche Themen
Zitat:
Nee.. die wollen durch die Bremsleistung der Radmotoren den Wagen abbremsen 😉Aber um die Leistung zu verbraten würdeste Armdicke Kupferkabel zum Leuchen bringen 😉
PS: Mein Elektroantrieb kommt...... irgendwann 😁
Einfach genug Boxen einbauen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von L.Pain
Stellt euch mal vor so um 2000 rum, wenn da jemand gesagt hätte:
Nicht mehr lange, dann kostet der Diesel über 2,60 DMDa hätte jeder gsagt: Träum weiter
und dich auf offener Strasse erschossen 😁
wie es weiter geht?
Am 1.12 erstmal das Tanken einstellen 😉
http://www.motor-talk.de/forum/am-01-12-nicht-tanken-t1632095.html
Und diverser andere Foren im Netz ^^
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
wie es weiter geht?
Am 1.12 erstmal das Tanken einstellen 😉
http://www.motor-talk.de/forum/am-01-12-nicht-tanken-t1632095.html
Und diverser andere Foren im Netz ^
Das das nix bringt, weisst Du aber. 😉
Auch interessant ist das
hier!Joah ich bin auch dabei... Werde dann mal am 1.12 nicht tanken 😉 ob es was bringt wage ich zwar auch zu bezweifeln aber egal!
Auf der Arbeit geht das Thema auch schon rum....
Ich wäre aber eher mal dafür 1 WOCHE zu STREIKEN ....
na super.. wie oft tankst du in der Woche? ich alle paar Wochen..also kann man den 1. gut auslassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audire3
Die Ursachen für den Preisanstieg sind wohl den meisten hinlänglich bekannt (u.a. der schwache Dollar, abnehmende Lagerreserven und die durch Naturkatastrophen verursachten Schäden an den Plattformen und Raffinerien (z.B. allein 21 im Golf von Mexiko usw.)
Die Verknappung ist gleichzeitig die Stunde der Spekulanten an den Spotmärkten und sonstigen Handelsplätzen, die sich unter diesen BedingungenDabei haben wir noch Glück, weil das Kursverhältnis € zum $ den tatsächlichen Preisanstieg erheblich kompensiert, andererseits unserem Export ab 1,50 € erheblich schadet.
Du widersprichst Dir: einmal ist der schwache Dollar schlecht, dann gut? Um das Ergebniss vorweg zu nehmen: Er ist gut, da
dadurch der Spritpreis tiefer ist. Gruselig wird das, wenn sich die Politik von FED oder EZB ändert, so dass der Dollar
gegen dem Euro gewinnt - dann wird der wahre Preisanstieg kommen.
Und die Grenze von 1,50 ist ja wohl sehr willkürlich gewählt, wie kommst Du zu so einer Aussage?
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stscit04
... Gruselig wird das, wenn sich die Politik von FED oder EZB ändert, so dass der Dollar
gegen dem Euro gewinnt - dann wird der wahre Preisanstieg kommen. ...
Allerdings verfolgt die EZB mehr als die FED eine Geldpolitik, die das Bekämpfen der Inflation als Hauptaufgabe sieht. Den Vorderungen nach Zinssenkungen von Seiten der Politik, um die Wirtschaft - aktuell im Zeichen der Kreditkriese - stärker zu unterstützten, hat sie jedenfalls nicht nachgegeben.
was mich hier und in anderen autoforen immer ein wenig wundert ist, dass zwar über den benzinpreis gejammert wird (heute 6€ pro tankfüllung mehr als gestern blabla), aber bei der auswahl der extras für die autos is man spendabler..wenn man 3500€ für ein navigationssystem ausgibt/oder nicht ausgibt oder für irgendwelche alufelgen mal schnell das kreuzchen setzt und 1000€ mehr ausgibt oder metalliclackierung für 700€....da sitzt das geld locker, aber bei 6€ oder 10€ pro tankfüllung, da wird man dann knausrig...
eigentlich lachhaft....und ich nehm da mich da gar nicht aus, bin ja auch so ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
was mich hier und in anderen autoforen immer ein wenig wundert ist, dass zwar über den benzinpreis gejammert wird (heute 6€ pro tankfüllung mehr als gestern blabla), aber bei der auswahl der extras für die autos is man spendabler..wenn man 3500€ für ein navigationssystem ausgibt/oder nicht ausgibt oder für irgendwelche alufelgen mal schnell das kreuzchen setzt und 1000€ mehr ausgibt oder metalliclackierung für 700€....da sitzt das geld locker, aber bei 6€ oder 10€ pro tankfüllung, da wird man dann knausrig...eigentlich lachhaft....und ich nehm da mich da gar nicht aus, bin ja auch so ;-)
Bei mir liegt das daran, daß gewisse Extras wie z.B. Alufelgen was bleibendes haben und dazu dienen mir eine Freude zu machen.
Bei dem Treibstoff sieht das anders aus, der ist Mittel zum Zweck - mehr nicht.
Ist das bei Dir anders?