ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!! Elektr. Fensterheber gehen nicht mehr!

Hilfe!! Elektr. Fensterheber gehen nicht mehr!

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:31

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir heute die automatisch abblendenden Außenspiegel nachgerüstet.

Dazu habe ich die Anleitung von der faudiq-Seite benutzt, also ohne die Steuergeräte in den Türen zu tauschen.

Nicht das das schon viel Arbeit war, ist mir meine Batterie heute auch noch kaputt gegangen.

Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut und siehe da meine Fensterheber, die Spiegelverstellung und der Schalter um das Auto auf bzw. zu zuschließen haben so wie es aussieht keinen Strom mehr.

Die Schalter habe ich 100 pro angeschlossen.

Ich hoffe das mir einer von euch bei meinem Problem behilflich sein kann.

Ich bedanke mich schon mal in voraus bei euch.

MfG Gregor

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Juni 2010 um 19:53

Also ist Deine Fernbedienung ohne Funktion?

Dann musst Du die Fensterheber neu anlernen. Geht so: rein setzen, Zündung an, Fenster normal öffnen und schließen mit Schalter an der Tür. Dann zweimal schließen drücken, wenn sie ganz oben sind. Das Gleiche auch beim herunter lassen. Dann müsste es wieder funktionieren.

LG Nancy

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 19:56

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.

Die kompletten Schalter in den Türen funktionieren nicht.

Fahrer- und Beifahrerseite.

MfG

am 5. Juni 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von 2,0 16V

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.

Die kompletten Schalter in den Türen funktionieren nicht.

Fahrer- und Beifahrerseite.

MfG

Dann hast Du entweder etwas falsch angeschlossen, oder evtl. falsch codiert. Mal mit VCDS Fehlerspeicher ausgelesen?

LG Nancy

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 20:08

Das wollte ich vermeiden, dass sich hier die Leute wieder gegenseitig fertig machen.

Eigentlich kann man da doch nichts falsch anschließen, oder?

Es sind doch nur zwei Stecker und die kann man nicht verdrehen, da die doch so Nasen haben.

Ich selber habe leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.

MfG

am 5. Juni 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von 2,0 16V

Das wollte ich vermeiden, dass sich hier die Leute wieder gegenseitig fertig machen.

Eigentlich kann man da doch nichts falsch anschließen, oder?

Es sind doch nur zwei Stecker und die kann man nicht verdrehen, da die doch so Nasen haben.

Ich selber habe leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.

MfG

Du hast also keine Kabel an das Steuergerät in der Tür angeschlossen oder codiert?

Bin grad etwas durch einander. Korregiert mich, aber wie sollen Deine Spiegel wissen was sie tun sollen ohne Codierung?

LG Nancy

 

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 20:18

Ich habe das Signal von Innenspiegel abgegriffen.

An den Steuergeräten in den Türen habe ich nichts zusätzliches ein- bzw. ausgesteckt.

Ich habe es auch schon ausprobiert.

Die Außenspiegel und der Innenspiegel funktionieren ohne Probleme.

MfG

am 5. Juni 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von 2,0 16V

Ich habe das Signal von Innenspiegel abgegriffen.

An den Steuergeräten in den Türen habe ich nichts zusätzliches ein- bzw. ausgesteckt.

Ich habe es auch schon ausprobiert.

Die Außenspiegel und der Innenspiegel funktionieren ohne Probleme.

MfG

Also, was funktioniert jetzt genau und was nicht!

LG Nancy

P.S. hast Du dabei die Türverkleidung abgenommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!! Elektr. Fensterheber gehen nicht mehr!