!Benzinpreis! - Wie gehts weiter?

Audi A3 8P

Auf Grund der aktuellen Situation wollte ich mal fragen wie Ihr zu dem Thema steht?
Ändert ihr was an eurem Fahrverhalten - Fahrt Ihr Spritsparender?

Was sagt die Dieselfraktion zu dem deutlich höherem Dieselpreis bezogen auf die Preisspanne Diesel <--> Super

Aktuell kostet hier im Kreis Recklinghausen der Liter    SUPER 1,47 €/L
                                                                        Diesel  1,35 €/L

Denkt Ihr das ist nur wieder eine Preiswelle wie sie wir schonmal hatten (Hurrican etc...) oder bleibts ein Dauerzustand?? 

Mfg
Andy

Beste Antwort im Thema

So, deutlich vor den Ferien haben wir 1.60 EUR im Schnitt erreicht. ich rechne zum nächsten Wochenende mit 1.65 - 1.70 EUR und das liegt NICHT an den Konzernen. Die setzten vielleicht den Preis um 2 Cent hoch, waas den Kohl fett macht, sind die dynamischen Steuern auf das Produkt. Von 1.60 EUR/Liter, bekommt der Staat mal locker nen knappen EUR an Steuern, das kann es nicht sein. Die Steuern auf Sprit müssen runter, damit sich so die Produzentenrente verbessern kann. Denn bei einem geringeren Preis, können die Konzerne mehr Gewinn machen und wir zahlen weniger. Wenn ich von Politikern höre, dass man keine Steuergeschenke machen kann, krieg ich das kalte Kotzen. Der hohe ölpreis führt für den Staat zu Mehreinahmen in Milliardenhöhe, mit denen man bei der Kalkulation für 2008 garantiert NICHT gerechnet hat. Es wäre nur fair, die Steuern soweit zu senken, dass die Werte der Basiskalkulation erreicht werden. Aber wem erzähl ich das, die Dorftrottel in Berlin merken es eh nicht mehr, eigentlich sollten sie dem Volk dienen und nicht der eigenen Dummheit. Ich glaube, es hilft nur noch eins: ein organisierter Marsch auf Berlin, 500.000 ausgebeutete Autofahrer, die der Regierung mal erzählen, was sie von der derzeitigen Situation halten...

375 weitere Antworten
375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Alle 2 Wochen einmal VOLL ....

das bei mir genauso.. Und heut war der Tag. Allerdings konnt ich nicht wirklich ne erhöhung des Spritpreises feststellen.. Hab heut bei ARAL fürn Liter Super 1,37 bezahlt. Vor zwei Wochen hab ich glaub ich 1,36 bezahlt..

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Alle 2 Wochen einmal VOLL ....

das bei mir genauso.. Und heut war der Tag. Allerdings konnt ich nicht wirklich ne erhöhung des Spritpreises feststellen.. Hab heut bei ARAL fürn Liter Super 1,37 bezahlt. Vor zwei Wochen hab ich glaub ich 1,36 bezahlt..

Grüße..

Krasser Preis. Ich habe vorgestern Diesel (ja, Diesel, das Heizöl für Autos) zu einem Preis von 1,36 an einer Tanke gesehen; heute früh zu 1,29 hier in Berlin.

Nach der Arbeit 14:30h war Diesel bei 1.30€  jetzt gerade wieder 1.33€ an der Aral in Marl ...  

Mich wunderts nur warum so wenig Benzinfahrer auf Gas umrüsten ???

Bei den Preisen macht sich meine Anlage nach 10 Monaten bezahlt, ich hab seit heute Gas und gehe nun wieder
gerne Tanken !
Spar nun auch Bremsbeläge 🙂 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Bei den Preisen macht sich meine Anlage nach 10 Monaten bezahlt, ich hab seit heute Gas und gehe nun wieder
gerne Tanken !

Ganz einfach weil Benziner Fahrer meistens keine 30000km im Jahr runterreisen weil Sie ja sonst auch einen Diesel fahren könnten. Bei mir sind es momentan ca. 6000km in Jahr wann soll sich dann bei mir eine Gasumrüstung lohnen in 10Jahren ??????

Heut für 1,22€ aber randvoll getankt 😁

Grüße
Domi

Wo tankst du für 1,22€ randvoll? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Wo tankst du für 1,22€ randvoll? 😉

Hab ne Flasche Cola gekauft 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von RaudiA3

Zitat:

gerne Tanken !

Ganz einfach weil Benziner Fahrer meistens keine 30000km im Jahr runterreisen weil Sie ja sonst auch einen Diesel fahren könnten. Bei mir sind es momentan ca. 6000km in Jahr wann soll sich dann bei mir eine Gasumrüstung lohnen in 10Jahren ??????

nein, so einfach ist das nicht, die leute rechnen nicht richtig !

Diesel lohnt sich überhaupt nicht mehr ergal ab welcher Fahrleistung, ein Gasfahrzeug ist immer günstiger wie ein Diesel da kann
man sich den Diesel schön rechnen wie man will das ist einfach fakt.

Und selbst bei 6000km im Jahr man muss sich halt überlegen wie lange man sein Auto noch fahren will, bei einer Vergleichsrechnung kann man nicht mit dem momentanen Spritpreis gegenrechnen, Ich z.B. behalte mein Auto noch min. 6 Jahre und rechne mit einem Durchschnittspreis von min 1,50 euro wenn nicht sogar 1,60 oder 1,70 Euro für Benzin, in 5 Jahren liegen wir bereits bei über 2 euro da bin ich mir sicher. Dagegen ist Autogas bis 2018 steuerfrei und unwesentlich vom Ölpreis abhängig. Wenn man einmal die Preisentwicklung von Gas und Öl in den letzten 10 Jahren gegenüberstellt sieht man das der Gaspreis relativ stabil geblieben ist. Selbst im Moment kostet hier in Baden-Württemberg an meiner Tanke der Liter 58 cent. Ich spare also bei jeder Tankfüllung min 50%.

Durch die Umrüstung, bei mir 2350 Euro habe ich beim Wiederverkauf einen entscheidenden Vorteil und bekomme womöglich 1000 euro mehr für den Wagen und womöglich noch schneller Verkauft, denn Gas wird immer Attraktiver. Somit fällt die Investition für die Umrüstung kaum ins Gewicht. Ich verzichte im Frühjahr einfach auf die eigentlich geplanten Alufelgen--->Umbaukosten somit gleich null 🙂 🙂 naja subjektiv für mich zumindest, jedenfalls kann ich dann nur lachen wenn Benzin mitte 2008 die 2 Euro Marke knackt...und das kommt sicher !

Zitat:

Diesel lohnt sich überhaupt nicht mehr ergal ab welcher Fahrleistung, ein Gasfahrzeug ist immer günstiger wie ein Diesel da kann man sich den Diesel schön rechnen wie man will das ist einfach fakt.

Wenn das wirklich so wäre, hätten schon etliche Speditionen gasbetriebenen LKW's angeschafft...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...Wenn das wirklich so wäre, hätten schon etliche Speditionen gasbetriebenen LKW's angeschafft...

Jede "normale" Spedition tankt Heizöl 🙂

MfG
roughneck

Biodiesel, Flüssiggas, Erdgas, Methanol: Wenn die StaBeaPoli dahinterkommen (wie bei Biodiesel schon geschehen) wird Gasoil wieder im Preis sinken 😉

GF (grußanmeinenfreundinUSA/Texas)

PS: Kennt jemand den *Luftmotor* ?

Nochmal bissle zum Thema!
Wegen dem Co² ausstoß und der erwärmung der Erde!
is doch echt alles quatsch.
Wir befinden uns eben nur gerade in einer kleinen Erwärmungsphase der Erde. aber die Tendez im allgemeinen geht eher zu einer Eiszeit hin!
mann stellt sich es einfach wie ein Börsenkurs vor! (siehe Bild)
In der Arktis schmilzt das Eis............ja das stimmt, aber das in der Antarktis das Eis stätig mehr wird zeigt mann in den Nachrichten nicht!
Komisch das es jetzt schon im Flachland bis zu 20cm schnee hatt! und auf der Zugspitze 250cm!
die Gletscher schmelzen schon seit Jahrhunderten ab, und nicht erst die letzten 20 Jahre, nur fällt es halt jetzt auf wegen der momentanen Erderwärmung!

PS: Macht nicht immer so nen Hype, dann nimmts auch keiner so ernst!

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

...das in der Antarktis das Eis stätig mehr wird zeigt mann in den Nachrichten nicht!

Das würde ja die eigenen Theorien ad absurdum führen...

Zitat:

Original geschrieben von P4uL0

Wir befinden uns eben nur gerade in einer kleinen Erwärmungsphase der Erde. aber die Tendez im allgemeinen geht eher zu einer Eiszeit hin!...............

Aslo zahlen wir bald 2,-€ für den Liter Heizöl, dann wird das nicht passieren 🙁

muha

Da gab es mal auf N24 so einen Bericht, die Klimalüge oder so ähnlich. War auch ganz interessant und auch in etwa so dargestellt!

PS: Klimaerwärmung? ich bin heute früh um ca. 7 in mein Auto gekrochen mit vollem Winteroutfit 😉