ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Am 01.12. nicht tanken

Am 01.12. nicht tanken

Themenstarteram 11. November 2007 um 18:51

Am 01.12. nicht tanken, ist ein Vorhaben welches sich gerade durch sehr viele Foren in Deutschland breitmacht (nicht nur Autoforen, auch Haushaltsforen, sogar bei wer-kennt-wen.de).

Ich weiß nicht ob -und oder was es war bringt, aber ein Versuch ist es wert.

Mit der Bitte um Verbreitung,

Gruß

B-COM

Ähnliche Themen
68 Antworten

Gut, also am 15.11. und am 1.12. nicht tanken. Wenn es noch mehr Tage werden, an dem die Tankstellen boykottiert werden, muss ich mir ein paar Kanister in den Keller stellen. ;)

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:06

15.11. habe ich auch schon gehört, nur eben nicht so oft (am besten natürlich gar nicht mehr tanken-:)

Die Spritpreise werden dadurch natürlich nicht sinken, aber es ist ein Machtbeweis.

Hier noch etwas interessantes aus dem w202-Forum (keine Ahnung ob es schon mal gepostet wurde):

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit den ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM

DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)"

gruß Martin

Danke an den Autor Martin !

MFG

B-COM

 

Ich dank sowieso nur bei Diskont Tankstellen und versteh die Leute nicht, die bei den großen Konzernen tanken ....

*gähn* Ich tank aber nicht bei den kleinen Tankstellen. Die haben hier kein Super+...

Ich warte dann mal ab bis dieser Thread geschlossen, wenn nicht sogar gelöscht wird! Bin mal gespannt wann dieser Thread geschlossen wird.

Begründung liegt hier drinn! Klick Mich!

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:56

Dann kann man nur sagen: Armes Deutschland, streiken verboten *ggggg*

Selbst wenns hier gelöscht wird, bleibts ins anderen Foren stehen ;-)

Und wer nicht bereit ist sich in irgeneiner Form zu verteitigen und klein bei gibt hat den Kampf auch schon verloren (hat man doch schon bei der Bundeswehr gelernt).

Aber mal im Ernst: Ein Versuch ist es auf jedenfall wert, oder nicht ????

Gruß

B-COM

am 11. November 2007 um 20:05

Sorry aber diese Aktion ist vollkommen zwecklos.

Wenn sie lauten würde:

"Alle lassen am 15.11 und 1.12. ihr Auto stehen, fahren mit der Bahn (wenn nicht gestreikt wird) oder gehen zu Fuss."

Dann würde es etwas bringen. Denn wer bei der Aktion mitmacht, wird entweder am Tag davor oder danach tanken gehen und somit bekommen die Mineralölfirmen wieder das was sie wollen, nämlich unser Geld. Nur wenn wir nichts verbrauchen, wirkt sich das auf die Bilanzen der Firmen aus.

Zitat:

Original geschrieben von B-COM

Dann kann man nur sagen: Armes Deutschland, streiken verboten *ggggg*

Selbst wenns hier gelöscht wird, bleibts ins anderen Foren stehen ;-)

Und wer nicht bereit ist sich in irgeneiner Form zu verteitigen und klein bei gibt hat den Kampf auch schon verloren (hat man doch schon bei der Bundeswehr gelernt).

Aber mal im Ernst: Ein Versuch ist es auf jedenfall wert, oder nicht ????

 

Gruß

B-COM

Ich bin bei der Bundeswehr und mein Chef wäre auf mich sehr sauer, nur weil ich am 15.11. oder am 01.12 nicht beim Dienst erscheine aus Kraftstoffmangel.

Übrigens habe ich auch schon gesehen, wie eine Freie Tankstelle von Shell beliefert wird. Also die bekommen ihr Geld schon. Flensburg ist sowieso in der Hand von Aral und Shell!

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:13

Sicher würden alle danach oder davor tanken, wer fahren muss fährt auch. Es soll nur eine Machtdemonstration sein das auch der Verbraucher zu etwas fähig ist.

Der zweite schritt wäre dann wie Fanti86 nur bei Discount-Tanstellen zu zapfen, so Viele wie eben möglich für vielleicht zwei bis drei Tage. Das würde sich auf die Bilanzen strecken !!

Aber auch wenn es nicht direkt etwas bringt, man muss es mal versuchen...

Gruß

B-COM

Die Mineralölkonzerne werden sich einen Dreck drum scheren, wenn man den einen oder anderen Tag nicht tankt.

 

Sie wissen ganz genau, daß früher oder später doch wieder alle kommen werden ;)

es ist egal ob deine diskont tankstelle von shell beliefert wird, es geht um die zahlen jedes tankstellenpächters.

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

es ist egal ob deine diskont tankstelle von shell beliefert wird, es geht um die zahlen jedes tankstellenpächters.

 Das erklär mir bitte mal genauer?

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:25

Lest doch mal bitte den post von Martin durch den ich oben angehängt habe, die Idee ist nicht schlecht. Klar gehen die Meinungen auseinander (sonst bräuchten wir kein Forum) aber man sollte die Sache mal überdenken ;-)

Gruß

B-COM

weil jede tankstelle eine gewisse menge an sprit verkaufen muss. wenn das nicht geschafft wird, schreitet der konzern ein und gibt dem pächter die erlaubnis, mit dem preis runter zu gehen.

Ähnliche Themen