ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Außenhaut" der Tür demontieren

"Außenhaut" der Tür demontieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 19:13

Hallo zusammen,

nach dem Einbau neuer LS in den vorderen Türen, möchte ich diese nun noch dämmen (Außenhaut).

Könnte mir jemand ein paar sachdienliche Hinweise zur Demontage geben, bzw. auf welche "Hinterhältigkeiten" muß ich achten?

Vielne Dank schonmal vorab und Schöne Weihnachten allerseits!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Alle Achtung, 34 Beiträge ab 2008 und hier große Forderungen stellen. :(

Elsa nicht, aber erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen.

Infos gibt es für 6 € /h beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man Parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

 

Anschließend kannst du ja dann unter Beweis stellen, dass du mehr als Klugscheißerei drauf hast. :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Alle Achtung, 34 Beiträge ab 2008 und hier große Forderungen stellen. :(

Elsa nicht, aber erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen.

Infos gibt es für 6 € /h beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man Parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.

https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do

 

Anschließend kannst du ja dann unter Beweis stellen, dass du mehr als Klugscheißerei drauf hast. :rolleyes:

Wozu braucht man dazu eigentlich eine Anleitung?

Oben wurde sie ja eh schon gegeben.

Die Sache mit dem Schließzylinder entspricht eigentlich Golf IV und ansonsten sieht man doch, was gelöst werden muss, wenn man verstanden hat, dass die äußere Blechhaut demontierbar ist, oder?

Daß dies nur mit dem Internet Explorer funktioniert ist aber schon schwach !

Sollte man eigentlich bei einem Weltkonzern schon hinbringen daß andere gute Browser auch damit arbeiten können.

Diese Zusatzinstalliererei von SW habe ich eh nicht gern .

Schwach ist es allerdings, kenne aber auch nicht die Hintergründe.

Andererseits sollten wir froh sein, das wir uns für relativ schmalen Geldbeutel alles absaugen können. Dann noch den online Etka dazu, was will man mehr, außer qualitativ einwandfreie Fahrzeuge, dann wäre das natürlich alles überflüssig. :rolleyes: :rolleyes:

http://www.partscats.info/.../?...

Zitat:

@rufus_02 schrieb am 14. November 2014 um 23:27:01 Uhr:

Ziemlich ärmliche Hinweise und Erläuterungen. Gibt es denn keinen hier, der mehr als Klugscheißerei von defekten Clips usw. wiedergeben kann? Hat keiner ELSA mit einer eindeutigen Anleitung zur Demontage der Außenhaut ?

Ich habe keine bessere, aber diesem Beitrag würde ich sie Dir auch nicht zukommen lassen....

Sei froh, dass sich Leute hier die Mühe machen überhaupt zu helfen....und nimm was du kriegen kannst...ansonst fahr deinen Wagen lieber in die Werkstatt...ich habe mir sagen lassen, dass die dort sowas können.....jedenfalls beim Freundlichen......

 

Zitat:

@rufus_02 schrieb am 14. November 2014 um 23:27:01 Uhr:

Ziemlich ärmliche Hinweise und Erläuterungen. Gibt es denn keinen hier, der mehr als Klugscheißerei von defekten Clips usw. wiedergeben kann? Hat keiner ELSA mit einer eindeutigen Anleitung zur Demontage der Außenhaut ?

Ich habe eine erstklassige Anleitung im PDFormat, habe aber angst daß Du sie als ärmlich abstempelst. :rolleyes:

http://www.lmdfdg.at/?q=golf+5+t%C3%BCren+d%C3%A4mmen+pdf

am 19. März 2016 um 10:47

Weiß jemand ob das Sicherungsgummi unbedingt wieder oben auf den Lagerbügel muss, damit ggf das ganze nicht rausspringt? (Führungsbolzen-Aufnahme Führungsbolzen=

Mein freundlicher hm hm findet dieses Cent Ersatzteil nicht in seiner Microfilmübersicht. Beschrieben bei etzold, Seite 297, Lagerbügel/Tür vorn, siehtbar nach Demontage Außenhaut.

Besten Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenhaut Tür ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Außenhaut" der Tür demontieren