ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beule in der Tür! Kosten für Repartur?

Beule in der Tür! Kosten für Repartur?

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:54

Hallo,

mir ist vorhin beim Parken vom Wind die Tür aus der Hand geschlagen worden. Jetzt habe ich ne schöne Beule in der Tür.

Jetzt mal meine Frage: Was kostet ne Reparatur so in etwa?

Gruß tohyp

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 5. November 2006 um 13:54

Bild 2

am 5. November 2006 um 13:54

Autsch, genau dassselbe hatte ich auch. Aber GENAU so!

Rechne so mit 200 bis 300 €

Ausbeulen geht da leider nicht sagte mein Händler!

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:55

Bild 3

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:59

@Airshark

Hast du es dann machen lassen? Wie machen die das, wenn sie es nicht ausbeulen? Bauen die ne neue Tür ein?

tohyp

am 5. November 2006 um 14:05

Ich denkmal das wird mit neuem Türaußenblech und Lakierung um die 300-400€ kosten

MFG

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

@Airshark

Hast du es dann machen lassen? Wie machen die das, wenn sie es nicht ausbeulen? Bauen die ne neue Tür ein?

tohyp

jep, neue tür wird da fällig sein. Das Innenleben kannste ja alles von der alten übernehmen.

Kosten werden so bei ca. 250-350€ liegen

Zitat:

Original geschrieben von dosen-pfand

Kosten werden so bei ca. 250-350€ liegen

Inkl. Lackierung der gesamten Tür? Niemals.

Themenstarteram 5. November 2006 um 15:51

Naja, was muss das muss.

Zahlt so einen Schaden eigentlich die Vollkasko Versicherung und werde ich dann hochgestuft im nächsten Jahr? Hat jemand noch Tipps wie ich das am besten mit der Versicherung regel? Habe glaube ich 150 Euro SB.

Gruß tohyp

das türaussenblech wird wohl zu ersetzen sein... mit beulendoktor ist da nichts mehr zu machen...

die von vw haben das mit dem außenblech echt clever gelöst... also sei froh dass es dir bei nem golf passiert ist ;-)

das geht über die VK... ob es sich lohnt, kann dir dann die versicherung ausrechnen...

wenn du es nicht über die VK machen lässt, dann würde ich das nicht bei vw machen lassen... besorg dir das blech bei vw und dann ab zu nem lacker... der macht das günbstiger als vw... das blech austauschen, schaffst du alleine

Bei mir hat das der Beulendoktor gemacht, da war es aber nicht so doll wie bei dir. Es war auch kein Lack abgeplatzt.

Du kannst aber die schwarze Plastikleiste, die im Türfalz sitzt, ganz einfach ausklipsen. Dann hat er bei mir den Gummihammer angesetzt und die Delle rausgehaun und schließlich nachmodeliert. War ne Sache von 5 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das blech austauschen, schaffst du alleine

Das glaubst du wohl selber nicht, schon mal so etwas gesehen !?

Dies ist auch geklebt und muss richtig angepasst werden ;)

Lass lieber selber die Finger davon und fahr zum Fachmann...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das glaubst du wohl selber nicht, schon mal so etwas gesehen !?

Dies ist auch geklebt und muss richtig angepasst werden ;)

Lass lieber selber die Finger davon und fahr zum Fachmann...

upps... sorry... lol... dachte das wäre wie damals mit lego technik :D

war der meinung ist alles einfach nur geschraubt *G*

naja wenn ich falsch liege, dann vergiss es einfach wieder

kein Thema ;)

ist eine scheiss arbeit dieses Blech richtig einzukleben damit alle Spaltmaße richtig passen...

Ich würde damit jedoch nur zur VW fahren da diese spezielle Abstandshalter haben um das Spaltmass bestmöglich wieder hinzubekommen...

Einige machen es auch frei nach Schnautze, dies wäre jedoch nix für mich...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Dies ist auch geklebt und muss richtig angepasst werden

Wo ist denn die türaußenhaut geklebt?

Ich hatte die bei mir innerhalb von 30 min in der hand um eine kleine beule weg zu machen, da war nirgens kleber dran.

Wenn ich das jetzt nochmal machen müßte, würde das blech innerhalb von 15 min ab sein ;).

Eine zweite person währe beim zusammenbauen schon sinnvoll, dann passen nämlich die spaltmaße auch auf anhieb wieder zu 100%.

@ tohyp

Fahr mal mit der beule zum beulendoctor der soll sich das mal anschauen, die bekommen eigendlich sehr viel wieder hin.

Wenn die das nicht hinbekommen wird es kosten aufwendiger.

Das türblech kostet soweit ich mich noch erinnern kann um die 50 euro, vieleicht nochmal 50 - 100 euro lackieren.

Was dann noch anfällt währe die zierleiste, die muß dann auch neu drauf, da diese zum einen geklebt ist und zum anderen man das ding nicht so abbekommt das man sie wieder verwenden kann, eventuell muß die dann auch noch lackiert werden.

Wer geschickt ist und auch mit werkzeug umgehen kann, kann dann das blech auch selber wechseln, das ist meiner meinung nach nicht sehr problematisch.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Beule in der Tür! Kosten für Repartur?