[Allgemeine Kaufberatung] Alle 4B Modelle und Motoren
Hallo
das ist mein erster Fred hier im A6 Forum.
Fahre derzeit noch nen 2,4 er A4 mit LPG.
Brauche mal eure Hilfe, spricht etwas gegen das Angebot? Brauche was größeres.
-------K L I C K---------
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A6 3.0 Benziner' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@schneckacheka schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:20:41 Uhr:
Ich weiß, dass es (zumindest die meisten) hier im Forum mit Ihren Ratschlägen sicher gut gemeint haben! Ich will mit diesem Beitrag aufzeigen, wie es dennoch bei Dritten zu Verärgerung kommen kann und was manche, evtl. unbedacht veröffentlichte Posts auslösen können.
Es wäre schon ein sehr guter Ansatz, die Passage mit den unbedachten Posts in Dein eigenes Verhalten aufzunehmen. Wie war das noch gleich mit Respekt? Du stellst eine Frage, andere User machen sich die Mühe... opfern ihre Zeit und Engagement, um Deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ihre Einschätzungen waren auch realistisch, wie der von Dir erzielte Preis ja beweist. Die Jungs aber hier so von der Seite anzugehen, nur weil ein Käufer mit fraglichem sozialen Hintergrund Dir einen vom Pferd erzählt...ein sehr respektloses Auftreten!
Welchen Grund sollte ein seriöser Käufer respektive Verkäufer denn haben, dem *Geneppten* auch noch unter die Nase zu reiben, dass er geneppt wurde? Gesetzt den Fall, der Typ hat wirklich noch einen völlig *unrealistischen-Preis-Zahler* am Haken - hättest Du ihn selber gefunden? Nächste Frage...welcher MT-User hat Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Deinen Wagen zu veräußern?
Gruß
Marie
2778 Antworten
Wie schon gesagt auf jedes ruckeln vom Getriebe achten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung?' überführt.]
Okay gut 🙂 Dann hab ich mal paar Punkte die ich beachten kann.
Ach und beim Kaltstart auf Kettenrasseln vom versteller oder den Hydro‘s achten.
Da klappert meiner auch für ca. 1-2 Sekunden, bis das Öl da ist würde ich sagen...
Ähnliche Themen
Wie schauts denn eigentlich mit Reichweite aus? Ich fahr jedes Jahr Rund 600km in den Urlaub. Reisegeschwindigkeit ~200km/h
Ja ein bis zwei sek. bei mir auch aber länger nicht. Bei mir eine Tankfüllung bei ca. 170-180 km/h bei den 600 Km
Ansonsten 480 bis 500 Km mit gemäßigter Geschwindigkeit
Zu der Reichweite kann ich nicht viel sagen, bisher noch nicht mal 200 als Höchstgeschwindigkeit gefahren und Langstrecke noch gar nicht.
Das längste bei mir waren in Italien 658 Km mit einem Tank und 120 km/h also mehr geht wirklich nich.
Okay das passt ja. Muss mich nur dran gewöhnen, dass statt 48l (Astra K) nun 82l eingefüllt werden müssen 😁 Mit dem K komm ich ebenso 600km weit, aber der hat auch nur die hälfte der Leistung und Zylinder 😉
Und bestimmt deutlich geringere Steuerkosten.. 😉 😮
Ja mit 120€ kannste schon rechnen. Wie gesagt wenn de einen parat hast der dir das ganze günstig repariert iss das kein Problem da die Ersatzteile nich das teuerste sind sondern eher die Arbeitszeiten. Steuer wären 280€
Versicherungen 600€ mit Teilkaskoversicherung ohne SB.
Okay die Kosten gehen total in Ordnung. Hätte mit mehr gerechnet 🙂
Wenn das Auto fährt, weiß man wofür man das alles macht oder bezahlt...
Macht wirklich Spaß. Man kann dahin gleiten und sparsam fahren oder auch mal nen bißchen schneller...
Ich sag mal so: Das Auto wird ja nicht dringend benötigt. Ich habe neben dem K noch nen Fox und komme mit dem super zurecht (54 PS) 😁 Aber ein V8 war schon immer ein "Habenwill" und der A6 ist einfach ein sehr schönes Auto 🙂 Die Kaufpreise gehen total in Ordnung. Einzig sind es eben die Macken die die Autos haben können.