[8PA] ABHOLUNG MORGEN IN INGOLSTADT - 12.00h!!!

Audi A3 8P

moin liebe gemeinde,

habe mich schon sehr lange darauf gefreut, genau diesen thread verfassen zu dürfen. morgen frrüh um 06.00h ist es nun endlich soweit (logischerweise zähle ich bereits jetzt die minuten) bis es los geht nach INGOLTOWN!!!!
die digicam ist geladen, die 1gb sd-card fürs RNS-E auch - und ich trinke gerade ein wenig bier, um ruhig zu bleiben!
um welche BACKE es sich genau handelt ist der signatur ja zu entnehmen. einen termin beim 🙂 für nachrüstung kühlergrill (sline ex-packet) hab ich auch schon angesprochen, und nun ist die vorfreue SEHR GROSS.

DER HEUTIGE TAG:
da ich selbständig bin und mir meine arbeitszeit zum glück demnach auch selbst einteilen kann, habe ich also heute den tag dazu genutzt meinen LIEBLING zuzulassen und den abholschein vom 🙂 abzuholen.

GRUND: wenn mein 🙂 ihn zugelassen hätte, wäre dass schon letzten do. gewesen, so hab ich erst am heutigen tag (steuerersparnis!) zugelassen.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja somit die zulassungsgebühren von cirka 30 teuros selbst getragen hab. also mal "dumm" beim freundlichen nachgefragt, wie es denn mit genau diesen gebührnissen aussieht, da ich die ja jetzt selbst getragen habe...
antwort: wenn sie ne quittung haben bringen sie diese die nächsten tage vorbei - überweisen wir!
obendrauf gabs noch ne tasse (schwarz, s-line), ne USB-lampe fürn laptop und "natürlich" einen passenden 4´er satz fussmatten ("stoff", naja, oder so!).
gut, jetzt brauch ich noch nen leihwagen (vor zwei wochen bereits telefonisch bei EUROPCAR angemeldet!).
hab GOLF-klasse gechartert (wollte ja ne verbesserung auf der heimfahrt*hehe*) und bekomme ne neue A-KLASSE 160 CDi mit navi. na gut, somit ist die steigerung umso grösser! LOL
dabei ist mir übrigens das folgende aufgefallen:
beim werksabholungstarif mit rückgabe im werk hätte es mich 89 teuros all-in gekostet.
hab dann mal gefragt, was es kostet, wenn ich den wagen SELBST zu der nächsten EUROPCAR-station bringe? die antwort habe ich auch gleich genommen: 65 teuros für identische konditionen (24 std, incl. aller km und aller vers.)!!!

also finger weg von der werksrüchgabe des leihwagens!!!

die vorbereitungen sind alle getroffen, und angesichts der 550km rückfahrt und wirklich aller gelesenen beiträg seit februar diesen jahres sehe ich dem allen sehr POSITIV entgegen.
ich weiss mittlerweile mehr als jeder AUDI-verkäufer und ebenfalls ALLES über die eigenarten dieses wagens, OHNE ihn bis jetzt jemals bessen zu haben. *DANKEJUNGZ* aber genau das stärkt mich ja (habe mir sogar ne "checkliste" mit allen wichtigen punkten gemacht, die ich morgen bei der übergabe abarbeiten werde - der/die tut mir jetzt schon leid!!! *fg*).

falls ebenfalls MORGEN, den 24.05.2005 in der zeit von 12.00-14.00h aus DIESEM FORUM ne A3-übergabe hat, so bitte ich doch um ne kurzfristige INFO!!! 🙂
mal ins auge schauen! *hehe*

ich danke schon jetzt allen, die mich bis jetzt mit meinem (bis dato nicht vorhandenen) 8PA begeleitet haben und noch begleiten werden.
selbstredend beantwortet sich die frage nach aktuellen fotos, die umgehend nach erhalt des "produktes" und möglichkeit *hehe* online gestellt werden!!! 🙂

wünscht mir glück, "männer" - ich melde mich spätestens morgen/übermorgen mit bildern und weiteren ausführungen.
bin trotzallem auch schon jetzt für antworten dankbar!!!

gruss an alle,

ToppA

....to be continued!!!

54 Antworten

andere frage: bei Bild 5 da wo du das navi fotogrfiert hast.... da hast du nur einen Blinddeckel! bei den drei schalter, wo bei mir in der mitte esp off steht, steht links bei dir noch was anderes! was ist denn das? wenn was links stehen kann, bedeutet das, dass rechts auch manchmal was steht?

sieht aus wie die reifendruckanzeige...

Links ist der Schalter für die Reifendruckkontrolle. Rechts kommt glaube die Kontrollleuchte für den Airbag hin, wenn man einen abschaltbaren Beifahrerairbag bestellt hat.

moin MÄNNER! 🙂

@ game-junkiez:

VOLL DANEBEN!!! *hrhr*
Toppa lehnt natürlich an SEINER FAHRERTÜR, in freundlichen sommerfarben gekleidet! 🙂

@ MarcoRS:

das ist der schalter für die reifendruckkontrolle - irgendwer hat es schon richtig erkannt!!!

@ allgemeinheit:

war heute beim freundlichen da er sich doch mein "spaltmaßproblem" anschauen wollte (siehe bildananlage!)
ERGEBNIS: AUDI hat die heckklappe bereits in INGOLSTADT naträglich eingepaßt - jedenfalls so gu es ging. besser würde man es NICHT hinbekommen, da dann die spaltmaße an anderen stellen nicht mehr passen.
ICH HAB EIN SCHIEFES AUTO - aber es zieht noch nicht rein! ...na dann! so ist die premiumklasse halt - kein auto ist wie´s andere - es lebe die INDIVIDUALITÄT!!! *hehe*
habe eigentlich ne werksführung gemacht, und frage mich, was die da mit lasermess-ständen eigentlich ausgemessen haben??? mein auto wohl vergessen????

und da noh das LEDERSITZWANGEN-PROBLEM, bei VOLLLEDER VIENNA:
nach cirka 500 km ist bei mir die sitzwange, wie hier schon in mehreren threads ausführlichst beschrieben worden ist, ebenso eingedrückt - NATURPRODUKT??? lautete meine frage an den freundlichen... seine antwort: kopfschütteln - MEINE ANTWORT: ALSO EIN NEUER SITZ IN CIRKA 1,5 JAHREN VOR ABLAUF GEWÄHRLEISTUNG - BIS DANN! 🙂

achja, und dann war da noch die lenkung... das lenkrad ist nicht ganz gerade - eine "raste" nach links versetzt - kein beinbruch, aber 2std beim freundlichen (war aber schon in INGOLSTADT so...)

ABER SONST NE GEILE KARRE!!! - hab ja nicht umsonst schon 1.200km auf der uhr! 🙂
und bis 3.000 rpm wird bei 90°c wassertemp immer brav gedreht und wie wild gepaddelt - KLARO, oder?! 🙂

gruss ans kollektiv,

ToppA