ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 TDI 8PA Sportback BJ 04 Xenon Nachtüsten

Audi A3 2.0 TDI 8PA Sportback BJ 04 Xenon Nachtüsten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:41

Hallo Leute :))

Also das ist mein erstes Mitwirken in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Anliegen ist das ich bei meinem oben genannten Schmuckstück gerne Xenon + LED licht nachrüsten wollte. Ich füge unten nochmal bilder ein weil ich bin mir nicht 100% sicher ob das jetzt die 8P oder 8PA variante ist (?). Mit wie viel Geld müsste ich rechnen dass das kostet? Was muss ich beachten? Kann das jede Werkstatt einbauen? Danke schonmal :))

PS: ich hab im Serviceplan auch so einen Aufkleber gefunden wo anscheinend alle Daten drinnstehen. Dort ist aber auch 8P und 8PA vermerkt. Kann ich davon auch ein Bild hochladen oder sind da irgendwelche wichtigen codes drauf die nich an andere, als den Fahrzeughalter gelangen dürfen? Tut mir leid aber bin auf dem Gebiet kompletter neuling.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Februar 2013 um 12:57

Hallo und willkommen bei uns,ein TIPP habe ich gleich für dich:

dieses Forum besitzt eine Sufu ;)

 

folgende Themen sind hier vorhanden, also einlesen und in einen der vorhandenen Threads die noch offenen Fragen stellen ;)

 

http://www.motor-talk.de/forum/xenon-8p-8pa-nachruesten-t3303366.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...hruesten-xenon-xenon-tfl-t3945065.html

 

usw...

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 16:43

So ich hab hier evtl. eine Alternative gefunden. Sind diese Lampen hier erlaubt? Soviel ich bis jetzt gelsen habe ja wenn sie die gleiche Wattzahl haben + E-Prüfzeichen usw.

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

Das würde dann so aussehen: http://www.xenonwhite.de/images/vergleichabblendlicht.jpg

am 2. Februar 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Fischer995

So ich hab hier evtl. eine Alternative gefunden. Sind diese Lampen hier erlaubt? Soviel ich bis jetzt gelsen habe ja wenn sie die gleiche Wattzahl haben + E-Prüfzeichen usw.

www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

Das würde dann so aussehen: www.xenonwhite.de/images/vergleichabblendlicht.jpg

Jo, sind erlaubt, aber kein Xenon ;)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Fischer995

So ich hab hier evtl. eine Alternative gefunden. Sind diese Lampen hier erlaubt? Soviel ich bis jetzt gelsen habe ja wenn sie die gleiche Wattzahl haben + E-Prüfzeichen usw.

www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

Das würde dann so aussehen: www.xenonwhite.de/images/vergleichabblendlicht.jpg

Jo, sind erlaubt, aber kein Xenon ;)

Aber sehr ähnlich und sehen meiner meinung nach weitaus besser aus als die Standartleuchten. Und sie auch viiiiel billiger als Xenon :)

die taugen nur was für die Optik ! Sicht ist gleich Null bei den Dingern. Wenn es sehr dunkel ist (außerhalb von Städten) und trocken haben sie ne einigermaßen erträgliche Ausleuchtung. Bei Regen sind die Lampen dagegen eine totale Katastrophe !

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

die taugen nur was für die Optik ! Sicht ist gleich Null bei den Dingern. Wenn es sehr dunkel ist (außerhalb von Städten) und trocken haben sie ne einigermaßen erträgliche Ausleuchtung. Bei Regen sind die Lampen dagegen eine totale Katastrophe !

Ouh je . Ok danke für den Hinweis. Wüsstet ihr welche die was taugen? Habe mir schon Philips und Osram usw. angeschaut aber kaum Bewertungen dazu gefunden. Hat jemand Erfahrungsberichte oder sonstiges?

bei richtig gutem Licht geht man immer ein Kompromiss ein... es ist und bleibt Halogen und hat wegen der Lichttemperatur einen Gelbstich.

Ich habe bereits in verschiedene Autos die Phillips Extrem Vision eingebaut und das Licht war deutlich weisser und die Ausleuchtung viel besser !

Für weitere Fragen schaue bitte ein bisschen in der Suche z.B. Zwecks Xenonumbau oder so da steht schon ne menge.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359828097&sr=8-2

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

bei richtig gutem Licht geht man immer ein Kompromiss ein... es ist und bleibt Halogen und hat wegen der Lichttemperatur einen Gelbstich.

Ich habe bereits in verschiedene Autos die Phillips Extrem Vision eingebaut und das Licht war deutlich weisser und die Ausleuchtung viel besser !

Für weitere Fragen schaue bitte ein bisschen in der Suche z.B. Zwecks Xenonumbau oder so da steht schon ne menge.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359828097&sr=8-2

Was ich gelesen habe ist, dass die Extreme Vision die Spiegel der Scheinwerfer verfärbt haben und dann die Scheinwerfer getauscht werden mussten ://. Hast sowas in der Art festgestellt? Oder alles tip top?

ne alles Tip Top ! Gehalten haben sie auch bis jetzt im Schnitt 2 Jahre... sicherlich gibt es Lampen die viel länger halten. Man muss aber immer sehen wie solche Lampen gebaut sind. Die Xtreme Vision sind mit einem höheren Gasdruck befüllt und besitzen ein stabileres Quarzglas. So kann der Glühwendel bei einer höheren Temperatur glühen. So entsteht für eine 12V 55W Lampe eine bestmögliche Lichtausbeute. Das da mal eine Lampe etwas eher kaputt geht muss man dann einfach akzeptieren.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

ne alles Tip Top ! Gehalten haben sie auch bis jetzt im Schnitt 2 Jahre... sicherlich gibt es Lampen die viel länger halten. Man muss aber immer sehen wie solche Lampen gebaut sind. Die Xtreme Vision sind mit einem höheren Gasdruck befüllt und besitzen ein stabileres Quarzglas. So kann der Glühwendel bei einer höheren Temperatur glühen. So entsteht für eine 12V 55W Lampe eine bestmögliche Lichtausbeute. Das da mal eine Lampe etwas eher kaputt geht muss man dann einfach akzeptieren.

Sehr gut! Und wie sieht es mit dem Licht aus? Ist es auch so Gelblich wie das Standartlicht oder hat es schon weiße züge?

ist schon deutlich weißer ! aber wunder kann man halt nicht von Halogenlampen erwarten. Die MTEC sind nur so weiß weil das Glas extrem blau gefärbt ist. So ist das Licht annähernd weiss aber halt viel zu schwach.

am 2. Februar 2013 um 19:01

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass du ohne größere Umbauten die FL Xenons mit TFL nicht eingebaut kriegst.

Um deinem MJ entsprechend Xenon zu verpassen brauchst du passende Scheinwerfer, eine SRA, eine ALWR, sowie eine Stoßstange die die SRA Aussparungen hat, ggf. ein neues BNSTG und einen neuen Lichtschalter.

Teile kriegst du OEM von Audi oder von Kufatec.

Habe hier was gelesen von FL Umbauten die bis zu 5000€ kosten sollen.

Wenn du deinem MJ entsprechendes Xenon nachrüstest denke ich wenn du günstig liegst bei ca. 1300€ (Selbsteinbau).

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:11

Hmm na gut! Danke für die Auskunft :)) Ich glaub ich schau mir ma diese Lampen an. Xenon umbau is mir dann zu teuer :(( Wäre zwar die geilste option und so aber bin noch azubi und hab kein geld dafür ://. Ich werd mir vielleicht von einer Werkstatt die meinem Cousin gehört So LED Tagfahrleisten einbauen lassen. Der kennt sich damit aus dass diese dann auch legal sind. (also wie weit min./ max. vom boden entfernt usw.)

Und ich bau mir dann ma paar Birnen von Philips ein. Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, usw. Mehr als zurückschicken wenns net gefällt kann man ja nich machen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 TDI 8PA Sportback BJ 04 Xenon Nachtüsten