[8PA] ABHOLUNG MORGEN IN INGOLSTADT - 12.00h!!!

Audi A3 8P

moin liebe gemeinde,

habe mich schon sehr lange darauf gefreut, genau diesen thread verfassen zu dürfen. morgen frrüh um 06.00h ist es nun endlich soweit (logischerweise zähle ich bereits jetzt die minuten) bis es los geht nach INGOLTOWN!!!!
die digicam ist geladen, die 1gb sd-card fürs RNS-E auch - und ich trinke gerade ein wenig bier, um ruhig zu bleiben!
um welche BACKE es sich genau handelt ist der signatur ja zu entnehmen. einen termin beim 🙂 für nachrüstung kühlergrill (sline ex-packet) hab ich auch schon angesprochen, und nun ist die vorfreue SEHR GROSS.

DER HEUTIGE TAG:
da ich selbständig bin und mir meine arbeitszeit zum glück demnach auch selbst einteilen kann, habe ich also heute den tag dazu genutzt meinen LIEBLING zuzulassen und den abholschein vom 🙂 abzuholen.

GRUND: wenn mein 🙂 ihn zugelassen hätte, wäre dass schon letzten do. gewesen, so hab ich erst am heutigen tag (steuerersparnis!) zugelassen.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja somit die zulassungsgebühren von cirka 30 teuros selbst getragen hab. also mal "dumm" beim freundlichen nachgefragt, wie es denn mit genau diesen gebührnissen aussieht, da ich die ja jetzt selbst getragen habe...
antwort: wenn sie ne quittung haben bringen sie diese die nächsten tage vorbei - überweisen wir!
obendrauf gabs noch ne tasse (schwarz, s-line), ne USB-lampe fürn laptop und "natürlich" einen passenden 4´er satz fussmatten ("stoff", naja, oder so!).
gut, jetzt brauch ich noch nen leihwagen (vor zwei wochen bereits telefonisch bei EUROPCAR angemeldet!).
hab GOLF-klasse gechartert (wollte ja ne verbesserung auf der heimfahrt*hehe*) und bekomme ne neue A-KLASSE 160 CDi mit navi. na gut, somit ist die steigerung umso grösser! LOL
dabei ist mir übrigens das folgende aufgefallen:
beim werksabholungstarif mit rückgabe im werk hätte es mich 89 teuros all-in gekostet.
hab dann mal gefragt, was es kostet, wenn ich den wagen SELBST zu der nächsten EUROPCAR-station bringe? die antwort habe ich auch gleich genommen: 65 teuros für identische konditionen (24 std, incl. aller km und aller vers.)!!!

also finger weg von der werksrüchgabe des leihwagens!!!

die vorbereitungen sind alle getroffen, und angesichts der 550km rückfahrt und wirklich aller gelesenen beiträg seit februar diesen jahres sehe ich dem allen sehr POSITIV entgegen.
ich weiss mittlerweile mehr als jeder AUDI-verkäufer und ebenfalls ALLES über die eigenarten dieses wagens, OHNE ihn bis jetzt jemals bessen zu haben. *DANKEJUNGZ* aber genau das stärkt mich ja (habe mir sogar ne "checkliste" mit allen wichtigen punkten gemacht, die ich morgen bei der übergabe abarbeiten werde - der/die tut mir jetzt schon leid!!! *fg*).

falls ebenfalls MORGEN, den 24.05.2005 in der zeit von 12.00-14.00h aus DIESEM FORUM ne A3-übergabe hat, so bitte ich doch um ne kurzfristige INFO!!! 🙂
mal ins auge schauen! *hehe*

ich danke schon jetzt allen, die mich bis jetzt mit meinem (bis dato nicht vorhandenen) 8PA begeleitet haben und noch begleiten werden.
selbstredend beantwortet sich die frage nach aktuellen fotos, die umgehend nach erhalt des "produktes" und möglichkeit *hehe* online gestellt werden!!! 🙂

wünscht mir glück, "männer" - ich melde mich spätestens morgen/übermorgen mit bildern und weiteren ausführungen.
bin trotzallem auch schon jetzt für antworten dankbar!!!

gruss an alle,

ToppA

....to be continued!!!

54 Antworten

"habe ich gegessen, habe ich noch nicht gegessen, habe ich probiert, habe ich noch nicht probiert,......"
*fettlach*
Bestimmt hat sich ToppA die Speisekarte faxen lassen und in die Schckliste mit eingearbeitet.
*hunger hab*
13:57 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

keinen, weil er nach der "anstregenden" Werksführung im Mövenpick Marche sich den Bauch vollschlägt 🙂

das glaub ich auch...

war letzte woche mit nem Kumpel in Ingolstadt und haben nen A6 für seinen Dad abgeholt....wir wussten garnet, dass ma da den ganzen Tag umsonst essen und trinken kann....waren dann 3x drin 😉 😉

@ToppA75

allzeit gute Fahrt.....

MOIN LIEBE GEMEINDE,

muss mein dauergrinsen nach bis jetzt 723km SB fahren erstmal kurz einstellen, sonst kann ich mich nicht konzentrieren! *hehe*

ALSO: der wecker klingelte gestern früh, so gegen fünf - ich war widererwartend SAUMÜDE und hätte am liebsten weiter gepennt. ging aber nicht, WEIL: um sechs kamen noch zwei kumpels und mein cousinchen (heißt die männliche form nicht auch so??? *grübel*, um mit eingangs erwähnter A-KLASSE C160CDi den langen weg (523km) von braunschweig nach INGOLSTADT zurückzulegen.
hälfte der strecke ich, andere hälfte cousin - und schon waren wir (nachdem wir natürlich erst halb sieben losgekommen sind...) um zehn vor zwölf in IN.
schnell leihwagen abgeparkt, um ihn später noch selbst zurückzubringen, und somit die eingangs beschrieben 20 teuros gespart! *freu*

naja, wer schonmal das prozedere hinter sich hat, weiß was jetzt kommt - wer nicht, weiß es gleich! 🙂
quer über die piazza, ab zum check-inn. es waren traumhafte 22°c und die AUDI-hostessen (drei "luder in blond, rot und schwarz) - dachte gleich an drei engel für charlie.... beine bis zum hals, aufrechter gang, knackiger... aber das ist ja ein autoforum, also zurück zum thema! 🙂
die dame sagte, ich könne ihn entweder "gleich" bekommen, oder ob ich vorher noch etwas anschauen wolle und ihn dann später in empfang nehmen.
ICH WOLLTE ALLES SEHEN, ALLES ESSEN, UND NOCHMAL ALLES ESSEN - MEINE BEGLEITUNGEN AUCH - dachte ich so, als ich sagte, dass 15.15h für die übergabe durchaus angemessen ist.

DURCHGANG 1 - ESSEN:
ich hab als alter kaufmann natürlich immer schön darauf geachtet, wie hoch die summen der "gänge" waren, damit sich die kosten für die dauer des aufenthaltes nach und nach armortisierenn!
tja, erste quitung: 50 euros. - GUT JUNGS!

WERKSFÜHRUNG:
habe bereits zwei neuwagenabholungen bei MERCEDES in sindelfingen hinter mir, und muss objektiv sagen, dass bei AUDI noch weitaus mehr mit hand gemacht wird (scheiben beim A4 mit hand einkleben, etc.) als bei DAIMLER.
FAZIT: gute 90 min, die man sich geben sollte, aber jedem das seine. besonders nett fand ich die zwei RS4, die vor der tür zur produktionshalle standen... das wird mein nächster - versprochen!!!

DURCHGANG 2 - ESSEN:
ich erspare euch die einzelheiten, aber mit knapp 70 euros und 120 insgesamt war ich für zwei gänge schon glücklich! LOL

F A H R Z E U G Ü B E R G A B E
was soll ich sagen - sehr viel erzählt, was ich bereits wusste!!! dachte immer: vielleicht kommt ja noch was, was du noch nicht weißt. nach 30min kam injedemfall die erkenntnis, dass dem nicht so war!
das foto von der übergabe SIEHE ANLAGE!!!
mehr folgen, aber ich muss erstmal die mückenleichen von der front entfernen.
im übrigen:
NAVI hat software version 100 - nur mal als anmerkung! rollout aus der halle.
ich habe mich bei der übergabe nur geärgert, dass er praktisch unter der tribühne stand, und nicht dort, wo man draufschaut... aber egal. mittlerweile glaube ich zu wissen, warum... 🙂

DURCHGANG 3 - ESSEN:
fürn nachtisch sind sechzig euros und subsummierte 180 auch ganz ok... LOL

mein cousin und ich bringen schnell den leihwagen weg, denn es ist schon 17.00h.
stress und rückkehr um 17.45h
hatte den abholerschein solange bei meinen kuples gelassen, für die gänge x bis y.

DURCHGANG 4 - ESSEN:
schnell nochwas essen vor 18.00h.

bei 250 euro, plus der tankfüllung sind wir glücklich um 19.00h in richtung braunschweig (A9, A14, A2) aufgebrochen. und ich bei der ankunft um halb eins nachts (nach diversen PAUSEN, da man ja nach bier immer pinkeln muss - also nicht der fahrer *grml*, der langsam ein wenig im AR**H war) nach der dusche nur noch ins bett gefallen.

heute frei gemacht (schön, wenn man selbständig ist) und nochmal 200km auf die uhr gespult und mih mit IHM angefreundet. nochmalige sichtkontrolle, und

UPS: WAS IST DAS??????????????????

spaltmaß heckklappe zum stoßfänger ist rechts größer als links (stand er daher unter der rampe??? *grübel*)!!! nun gut, ab zum 🙂 - terminvergabe morgen zwecks neuem justieren. dauer: ca. 10 min hoffe ich.
ist nur ein "kosmetik-problem" insofern tangiert es mich nur am rande.

FAZIT: GEILE KARRE! HEHE

habe mich an die einfahrvorschriften gehalten, weiß noch nicht, ob ich ESP2 hab, ahbe meinechecklistebewusst ignoriert, weil die fragen sowieso immer hinterher kommen.

ach ja: habe bose, und muss sagen: was nicht mit was für maßstäben hier einige leute messen - abere ich hatte extra meine MP3 auf 256 kbit/s formatiert und bin von dem sauberen bass beeindruckt. ok, wer meint dass ein bass wummern muss, bis das nummernschild bebt ist vielleicht ein wenig enttäuscht. ich finde es SUPERGEIL und der (selbstabblende) rückspiegel funktioniert nicht nur tadellos, er vibriert auch so schön zum bass!
habe mich übrigens genau an die einfahrvorschrift gehalten. kann ja jeder machen, wie er möchte - jedoch bin ich damit bereits bei zwei DAIMLERN gut gefahren, die beide kein öl brauchen und auch sonst sehr "spritzig" geworden sind. ich hab jetzt schon die hälfte rum bis 1.500km, soange "paddele" ich ein wenig bis 3.000rpm und achte dabei eher subsidär auf die geschwindigkeit!!!
sline-fahwerk: so wie das hier alle beschreiben, was die härte anbelangt, kann ich NICHT BESTÄTIGEN.
das sportfahrwerk von DAIMLER ist da auch nicht weicher im SPORTCOUPE EVOLUTION, und damit kommt sogar meine mutter klar!!! *fg*
also mein tipp: s-line - fahrwerk IMMER NEHMEN!!!!
verwendete bereifung bei mir:
MICHELIN PILOT SPORT PS2

SO: glaube das war mein ABHOLBERICHT, mit so vielen datails wie ich noch wusste (oder aufgrund von faulheit nicht weiter ausführen wollte! *fg).

freue mich nun endlich als VOLLMITGLIED der A3-gemeinde beigetreten zu sein, und freue mich schon auf meinen ertsen werkstattbesuch! *grins*

gruss an alle A3´ler,

ToppA

PS: bilder werden auch in meinen link noch eingestellt, wenn genügend interessante gemacht sind - VERSPROCHEN!!!

HMM, NACH DEM EDITIEREN KANN ICH KEIN BILD MEHR ANHÄNGEN??

next try!

gruss,

ToppA