[8PA] ABHOLUNG MORGEN IN INGOLSTADT - 12.00h!!!

Audi A3 8P

moin liebe gemeinde,

habe mich schon sehr lange darauf gefreut, genau diesen thread verfassen zu dürfen. morgen frrüh um 06.00h ist es nun endlich soweit (logischerweise zähle ich bereits jetzt die minuten) bis es los geht nach INGOLTOWN!!!!
die digicam ist geladen, die 1gb sd-card fürs RNS-E auch - und ich trinke gerade ein wenig bier, um ruhig zu bleiben!
um welche BACKE es sich genau handelt ist der signatur ja zu entnehmen. einen termin beim 🙂 für nachrüstung kühlergrill (sline ex-packet) hab ich auch schon angesprochen, und nun ist die vorfreue SEHR GROSS.

DER HEUTIGE TAG:
da ich selbständig bin und mir meine arbeitszeit zum glück demnach auch selbst einteilen kann, habe ich also heute den tag dazu genutzt meinen LIEBLING zuzulassen und den abholschein vom 🙂 abzuholen.

GRUND: wenn mein 🙂 ihn zugelassen hätte, wäre dass schon letzten do. gewesen, so hab ich erst am heutigen tag (steuerersparnis!) zugelassen.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja somit die zulassungsgebühren von cirka 30 teuros selbst getragen hab. also mal "dumm" beim freundlichen nachgefragt, wie es denn mit genau diesen gebührnissen aussieht, da ich die ja jetzt selbst getragen habe...
antwort: wenn sie ne quittung haben bringen sie diese die nächsten tage vorbei - überweisen wir!
obendrauf gabs noch ne tasse (schwarz, s-line), ne USB-lampe fürn laptop und "natürlich" einen passenden 4´er satz fussmatten ("stoff", naja, oder so!).
gut, jetzt brauch ich noch nen leihwagen (vor zwei wochen bereits telefonisch bei EUROPCAR angemeldet!).
hab GOLF-klasse gechartert (wollte ja ne verbesserung auf der heimfahrt*hehe*) und bekomme ne neue A-KLASSE 160 CDi mit navi. na gut, somit ist die steigerung umso grösser! LOL
dabei ist mir übrigens das folgende aufgefallen:
beim werksabholungstarif mit rückgabe im werk hätte es mich 89 teuros all-in gekostet.
hab dann mal gefragt, was es kostet, wenn ich den wagen SELBST zu der nächsten EUROPCAR-station bringe? die antwort habe ich auch gleich genommen: 65 teuros für identische konditionen (24 std, incl. aller km und aller vers.)!!!

also finger weg von der werksrüchgabe des leihwagens!!!

die vorbereitungen sind alle getroffen, und angesichts der 550km rückfahrt und wirklich aller gelesenen beiträg seit februar diesen jahres sehe ich dem allen sehr POSITIV entgegen.
ich weiss mittlerweile mehr als jeder AUDI-verkäufer und ebenfalls ALLES über die eigenarten dieses wagens, OHNE ihn bis jetzt jemals bessen zu haben. *DANKEJUNGZ* aber genau das stärkt mich ja (habe mir sogar ne "checkliste" mit allen wichtigen punkten gemacht, die ich morgen bei der übergabe abarbeiten werde - der/die tut mir jetzt schon leid!!! *fg*).

falls ebenfalls MORGEN, den 24.05.2005 in der zeit von 12.00-14.00h aus DIESEM FORUM ne A3-übergabe hat, so bitte ich doch um ne kurzfristige INFO!!! 🙂
mal ins auge schauen! *hehe*

ich danke schon jetzt allen, die mich bis jetzt mit meinem (bis dato nicht vorhandenen) 8PA begeleitet haben und noch begleiten werden.
selbstredend beantwortet sich die frage nach aktuellen fotos, die umgehend nach erhalt des "produktes" und möglichkeit *hehe* online gestellt werden!!! 🙂

wünscht mir glück, "männer" - ich melde mich spätestens morgen/übermorgen mit bildern und weiteren ausführungen.
bin trotzallem auch schon jetzt für antworten dankbar!!!

gruss an alle,

ToppA

....to be continued!!!

54 Antworten

na zack! ehrlich gesagt würde ich das nicht auf mir sitzen lassen! dann muss eben ne neue heckklappe her, oder was meint das volk ?!

Jetzt sehe ich es auch. Ist es denn ausgeschlossen, daß die Stoßstange verzogen ist? Besonders den Spalt unter dem Rücklicht könnte ich mir nicht anders erklären. Vielleicht müßte man dann auch die Heckklappe oben nicht schief einstellen, damit es unten einigermaßen paßt.

Ich hab von Karosseriebau keine Ahnung, aber die Audi-Werkstatt muß das doch vermessen können (auch wenn man mal einen Unfall hatte). Entweder ist die Karosserie schief, was schon ein ziemlicher Mangel wäre (wenn ich mir überlege, über was manche sich hier schon aufregen) oder die Kofferraumklappe bzw. Stoßstange. Die Teile kann man ja tauschen.

@ H-ManZX :

tja, ich werde nochmal bei der DEKRA nachfragen - ein freund meines vaters ist niederlassungsleiter - der soll mal nen prüfingenieur für karroserie darauf ansetzzen - der wird wohl beurteilen können, inwieweit tolenranzen wirklich tolenranzen sind!

also ich habs echt auch nicht gesehen - erst nachdem mehrere leute es sich genau angeschaut haben. da es dir beispielsweise auf der strasse NICHT auffallen würde, kann ich (erstmal) damit leben,

gruss,

ToppA

PS: vielleicht gibt es hiernja kompetente leute aus dem karosseriebereich???? bin für infos und hilfestellungen immer SEHR DANKBAR!!!

Die Delle in der Seitenwange des Sitzes war bei meinem schon bei der Übergabe, inzwischen stört sie mich nicht mehr. Hab sie übrigens auch bei anderen A3 gesehen, die noch in der Ausstellung bei Freundlichen standen - scheint also ein Produktionsproblem zu sein. Bin gespannt, ob mein neuer 3.2er in KW 28 ohne Delle in IN auf mich wartet....
Gruß