[8P] Multifunktionslenkrad tauschen
Hallo Jungs,
habe das Wort "Multifunktionslenkrad" in die Suchmaske eingegeben allerdings hab ich nichts dazu gefunden.
Ich hab in meinem A3 8P ein Multifunktionslenkrad drin, allerdings find ich es persönlich pott-hässlich und möchte gerne gegen das 3-Speichen-Lenkrad tauschen. (Radio und Navi benutze ich sowieso immer am Radio/Navi). Wer weiss ob ich einfach das MuFu-Lenkrad ausbauen und ein 3-Speichen-Lenkrad einbauen kann. Worauf muss ich achten?
Kann mir dann noch einer vielleicht die Teilenummer für den Alu-Schaltknauf geben? Danke schonmal im vorraus.
gruss,
ric
P.S.: Bei mir ist alles in Klavier... farbe...schwarz... na, wie heisst's 'n noch mal??
Ihr wisst schon. Hätte aber alles gerne in silber. Möchte vielleicht jemand tauschen? *gg* Hab allerdings die Nichtraucher-Ausführung (also ohne Ascher)
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Das mit dem RS Lenkrad im A3 sehen ich anders Hauptsache die Teile kommen aus dem Konzernregal😉.
Und geizig bin ich nur weil der nächste ja auch bezahlt werden muss😉.
Viele Grüße
g-j🙂
hehe du spart schon für dein nächstes?? Ich ratemal es wird ein RS4 hab ich recht?😁
Aber du hast schon recht g-j wenn es vom gleichen Konzernregal ist hab ich auch nichst dagegen siehe GTI-Pedalerie😉
Gruß Erhan
Kein Kommentar Erhan😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Mein Freundlicher Jault rum, dass der 8P Airbag auf dem 4F Lenkrad nicht passen würde. Kann das jemand definitiv dementieren? Auf den Fotos sehen die Lenkräder alle gleich aus. Will ungern 800 Euro investieren um dann zu merken, dass es doch nicht klappt.
Gruß smhb
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine mich zu erinnern das der Airbag vom 8P eine Teilenummer hat die mit 4F beginnt. Demzufolge sind die Airbags alle gleich.
Heute Abend kann ich dir vermutlich mehr dazu sagen.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
Hi smhb,
hier die Teilenr. 8P0 880 201 AJ 6PS für ca.390,60Eur. ist vom Sportback Multifunktionssportlederlenkrad S-Line version aber sollte kein unterschied zu normalen Ausführung geben.
Gruß Erhan
Erhan schrieb hier aber von einem 8P Airbag, oder?
Ich gebe mal die Lenkräder zur Diskusion frei...
Hier mein A6 S-line
Also ich habe ein Lenkrad vom A6 rumliegen und eins vom Sportback bei mir eingebaut, diese Aussparung für den Airbag ist bei beiden Lenkrädern absolut identisch. Es kann also nicht sein, daß es nicht passt. Es werden zwar im A3 und A6 unterschiedliche Airbags mit verschiedenen Teilenummern verbaut, diese unterscheiden sich aber in etwas anderem, der Größe jedenfalls nicht (es sei denn, der Unterschied liegt im Nanometer-Bereich, so daß ich das mit meinen Adleraugen nicht direkt erkennen konnte 😁 ) .
Grüße,
Testsieger
Ein A3 MuFuLe
Die Airbags sind von der Größe her exakt gleich und passen auch untereinander. Ob er auch exakt funktioniert konnte ich aber nicht testen 🙂
Auch bei den älteren Modellen waren die Airbags absolut gleich, es gab nur kleine Unterschiede bei den Anschlusskabeln
Gut, dann verlasse ich mal auf euch. Sammle jetzt mal die Teile zusammen. Hoffe das am We mein Lenkrad kommt...
Gruß smhb
Hi Jungs!
Habe die Diskussion mit Interesse verfolgt, will auch ein MuFu-S-Line Lenkrad in meinem SB!
Wenn ich meinen Droschkenlenker bei eBay verticker, was könnte der dann noch bringen (ist 1000km alt).
Ich meine, Altteile verkaufen, dann die neuen holen, dann lohnt sich das ja fast, oder??
Also wenn noch einer ein Sportlenkrad mit Airbag sucht oder MuFu-Teile zum Verkauf hat bitte PN an mich...
Wollen wir doch mal sehen, ob das klappt...
3 Speichenlenkrad mit Airbag bringt 300 Euro bei Ebay. Handeln mit Airbags ist allerdings verboten.
Gruß smhb, der sich den Airbag auch neu kauft...
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Erhan schrieb hier aber von einem 8P Airbag, oder?
genau so ist es 😉🙂
Gruß Erhan
ich wird es nehmen gg. meines