[8P]Genf
Hi Leute!
War gerade auf der Homepage von Auto Motor & Sport!!!
Kann es sein das der A3 facelift NICHT ausgestellt ist???? Es wird nichts darüber geschrieben!!!!
Was soll denn das?
Er sollte laut meinem Händler im März präsentiert werden!!!!
Kann jemand was dazu sagen?
War jemand da?
Bis Bald!!
P.S.: Ich bin auch einer von denen die einen 8P mit facelift bestellen wollen. Aber so lange kann das doch nicht mehr dauern!!!!
44 Antworten
Hi!
Und kann mir bitte jemand sagen, ab wann dann in etwa der erste 8P mit SFG vom Band läuft ???
Meiner wird vorraussichtlich KW13 fertig, bin am überlegen, dass ich im AZ frage, ob ich den Fertigungstermin nicht etwas hinausschieben kann, um das "Facelift" zu erhalten ?!?!
Hab auch schon bei Audi.de geschaut, hab aber leider in Bezug auf 8P - Facelift noch nix gefunden !!!
Besten Dank schonmal für eure Hilfe !!!
Viele Grüße!
Johannes
Danke dir Sippel!
Aber was defintives bzw. schriftliche Stellungnahme von Audi oder so gibts noch nicht, oder ???
Meiner würde in der 1. Aprilwoche fertig werden!
Ist es dann überhaupt möglich, den Wagen bis Mai/Juni aufzuschieben ???
Viele Grüße!
Johannes
Ähnliche Themen
Da musst du wohl bei deinem Händler nachfragen.
Ganz ehrlich gesagt...ich glaube wenn das Auto schon bestellt ist, glaube ich nicht das man er verzögern kann.
Wünsche Dir aber viel Glück!!!!!
Grüsse
@Miracles: Danke! Hab bereits im AZ vor 2 Wochen nachgefragt, wann denn jetzt der "Facelift" vom 8P kommt, doch die wussten "angeblich" noch nichts davon!!!
Wollte mich jetzt eben bezügl. das Facelift schlau machen, und wenn es sicher wär, dass ab April/Mai der Facelift vom Band läuft, so würd ich versuchen, den Wagen zu "bremsen", also dass es ein Facelift wird!
Viele Grüße
Johannes
Lustig wie oft muß man das noch sagen ein Facelift wird es dieses Jahr und nächstes Jahr sicher nicht vom A3 geben. Wird nur der MJ-Wechsel genutzt um den SF-Grill vom Sportback (8PA) einzuführen auch beim 8P (3Türer). Das eigentliche Facelift kommt bei Audi meisten nach 4 Jahren also 2003+4 = 2007! Der Wechsel von A3 II zu A3 III wird sicher erst 2010 vollzogen. Audi läßt seinen Fahrzeuge meisten 7 Jahre auf dem Markt. Geht da auch um den Wiederverkaufswert.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Lustig wie oft muß man das noch sagen ein Facelift wird es dieses Jahr und nächstes Jahr sicher nicht vom A3 geben. Wird nur der MJ-Wechsel genutzt um den SF-Grill vom Sportback (8PA) einzuführen auch beim 8P (3Türer). Das eigentliche Facelift kommt bei Audi meisten nach 4 Jahren also 2003+4 = 2007! Der Wechsel von A3 II zu A3 III wird sicher erst 2010 vollzogen. Audi läßt seinen Fahrzeuge meisten 7 Jahre auf dem Markt. Geht da auch um den Wiederverkaufswert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Audi bereits nach 4 Jahren ein komplett neues (A3-)Modell auflegen würde. Allein aus ökonomischen Gesichtpunkten wäre das schon Unfug, schließlich müssen sich ja auch die Entwicklungskosten, Rüstkosten etc. auch entsprechend amortisieren. Ich gehe auch mal von der Vorstellung auf der IAA 2009 aus.
Na ja, Eigentlich ist es doch ein facelift oder? Ein neues Gesicht bekommt doch der A3 8P. Hehehehehe Grins :-)
Jetzt mal ernst. Mir ist es wichtig das ser SFG kommt und es ein paar neue Sachen gibt. Ich finde das Auto braucht keine komplette Überarbeitung. Der 8P sieht doch toll aus. Nur wie gesagt, LED Rückleuchten würden nicht schlecht sein, und noch so ein paar kleine Details die ich vorher schon gesagt habe.
Ich wollte mir ja schon den A3 ohne SFG holen, aber der Liefertermin wäre jetzt im März gewesen. Und 3-4 Monate kann ich noch warten damit ich schon die neuen änderungen bekomme.
was habt ihr nur alle mit euren LED Rückleuchten????
die jetzigen Rückleuchten vom 3 Türer sehen super schön aus wenn das Licht an ist
Zitat:
Original geschrieben von Johannes83
kann mir dann bitte jemand sagen, ab wann der 8P mit SFG vom Band läuft ????
Danke!
Johannes
Das kann noch keiner, weil nicht mal in Händler Informationssytem darüber was steht.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Johannes83
kann mir dann bitte jemand sagen, ab wann der 8P mit SFG vom Band läuft ????
Es ist alles zwischen April (AMI Leipzig) und September (IAA) möglich.
Beim A8 hat man sich ja auch nicht an den regulären Modelljahrwechsel gehalten. Dazu schrieb in einem anderen Forum ein A8 Käufer, dass er Anfang/Mitte Februar darüber informiert wurde, dass sein A8 etwas länger braucht und er dafür aber das Facelift bekommt.
Equivalent dazu sollten Käufer des A3 auch um 4 Wochen vor der Umstellung Bescheid bekommen, damit sie sich als auf das neue Äussere einstellen können und keinen Schock bei der Abholung bekommen.
Also, wie gesagt, mein Händler hatte mir gesagt das die Vorstellung des 8P Facelift im März seien würde.
Ich gehe davon aus das es auf der AMI sein wird. Der A8 soll im Oktober-November kommen. Der A3 April-Mai.
Viele Grusse