[8P]Genf

Audi A3 8P

Hi Leute!
War gerade auf der Homepage von Auto Motor & Sport!!!
Kann es sein das der A3 facelift NICHT ausgestellt ist???? Es wird nichts darüber geschrieben!!!!
Was soll denn das?

Er sollte laut meinem Händler im März präsentiert werden!!!!

Kann jemand was dazu sagen?

War jemand da?

Bis Bald!!

P.S.: Ich bin auch einer von denen die einen 8P mit facelift bestellen wollen. Aber so lange kann das doch nicht mehr dauern!!!!

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miracles

Also, wie gesagt, mein Händler hatte mir gesagt das die Vorstellung des 8P Facelift im März seien würde.

Ich gehe davon aus das es auf der AMI sein wird. Der A8 soll im Oktober-November kommen. Der A3 April-Mai.

Tja, nur leider kam das Facelift beim A8 schon vor ein paar Tagen zum Genfer Salon.....

Selbst der Neuheiten-Kalender bei AMS lag da weit daneben.

Single-Frame für den A8!!
Der ist ja sogar schon auf der Audi-Homepage abgebildet!

http://www.audi.com/de/de/home.jsp

Fast vergessen!!!

Natürlich auch der neue Audi TT Sport (Leichtbau).

Jo!!!! Da hat sich wohl Auto Motor und Sport getäuscht! Der A8 sollte ja wohl erst im Oktober kommen.

Nicht das die den A3 erst im Oktober machen.

Haben wohl den A8 vorgelegt weil unsere Politiker wohl ein neues Fahrzeug haben wollen. Na toll!!!!

Hoffen wir mal das der A3 trotzdem jetzt endlich mit seinem neuen Gesicht anfang April erscheint.

Byeeee

Ähnliche Themen

kann ruhig noch dauern... hab ja den alten 😉

andererseits hätten die spekulationen endlich ein ende....

Re: [8P]Genf

Zitat:

Original geschrieben von Miracles
...Kann es sein das der A3 facelift NICHT ausgestellt ist???? Es wird nichts darüber geschrieben!!!!
...
War jemand da?

Ich war heute am Salon in Genf. Der A3 steht noch mit dem alten Gesicht dort! Auch das Cabrio (als 1.8T Quattro) trägt noch alte Gesicht.

Der A3 ist als 2.0T Quattro mit rotem Leder ausgestellt; der Sportback als 2.0 TDI Quattro mit Open Sky.

Alle Modelle vom A8 6.0 Quattro bis zum A3 2.0 T sind in Silber ausgestellt. Einzig vom RS4 hat es neben dem Silbernen auch einen in Rot. Einen "Ur-Quattro" haben sie übrigens auch dort.

Infos betreffend neuem Grill beim A3 habe ich keine, da aufgrund der überwältigenden Menge an Autos einfach keine Zeit zum Fragen blieb...

Danke für die Info!!!!!!

Greetz

Ach ja, noch als Nachtrag: Die grossen Audis habe ich nicht fotografiert (tja, die Speicherkarte war schon fast voll😁), so dass ich es nicht mehr nachprüfen kann, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten sie den A6 als 2.7 TDI.

Und was mir noch aufgefallen ist: Bei denjenigen Audis mit hellem (weissem) Leder, wie z.B. beim A8, war das Leder nach den wenigen Salontagen bereits verfärbt und schmuddelig von den dunklen Besucherhosen und Jeans. Deshalb würde ich es mir gründlich überlegen, ob helles Leder wirklich sinnvoll ist - so schön es auch aussieht.

Apropos Jeans: Den Rolls Royce durfte man unter Aufsicht aus der Nähe betrachten und sich sogar reinsetzen. Der Typ hat aber erst, als ich schon drin war, gesagt, dass man mit Jeans nicht rein darf, da diese das Leder zu sehr strapazieren würden. 😁 Rosa Leder mit flauschigem rosa Lammfellteppich sieht doch etwas speziell aus. Das Teil ist tatsächlich verkauft.

Schöne Infos!!!!!

Ich glaube aber nicht das ein 2.7 TDI in einen A3 verbaut wird. Schön wäre es!!!!

Viele Grüsse!!!!

Bye

Ich war heute im Audi-Forum Berlin.
Dort hat man mir bestätigt, dass der A3 seines "neues" Gesicht erstmals im April (Automobilshow Leipzig) zu sehen ist.
Der grundsätzliche Wechsel findet im Mai zum neuem Modelljahr statt.
Kein offizielles Facelift, sondern "nur" eine Veränderung im Rahmen des neuen Modelljahrs(wie beim A8).

Na hoffentlich kommt es wirklich erst zum MJ-Wechsel. Aber auf meiner Bestellung steht auch ausdrücklich "kein Facelift " (das hat der Händler so raufgeschrieben, ich weiß daß es kein wirkliches Facelift ist). Damit müßte ich ja auf der sicheren Seite sein.

Bezüglich eines neuen A3s kann man nur sagen, ein neuer A3 kommt dann, wenn VW den Golf VI bringt. Und das wird bestimmt nicht 2007 sein. Auch wenn viele es nicht gerne hören, der A3 ist halt ein Premium-Golf. Nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von slyder69

Dort hat man mir bestätigt, dass der A3 seines "neues" Gesicht erstmals im April (Automobilshow Leipzig) zu sehen ist.
Kein offizielles Facelift, sondern "nur" eine Veränderung im Rahmen des neuen Modelljahrs(wie beim A8).

Beim A8 ist der offizielle Modelljahrwechsel auch erst ca. KW22 -> das "Facelift" gibt es aber schon jetzt!!!

So steht es auch in Bestellthread für den A8 in einem anderen Forum. Auslieferung Mitte/Ende März und schon die neue Front bzw. neue Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von slyder69

Ich brauche ne Klinik-Packung Baldrian.

War Heute nochmal bei einem Händler. Anruf des Verkäufer bei seinem Disponenten brachte leider immer noch kein Licht ins Dunkel, im Gegenteil es wird immer dunkler.

Letzte Woche meinte ein Händler aus Norddeutschland was von April/Mai. Nun soll es sogar erst der Juni sein.

Ich glaube nachher gehe ich mir mal den neuen 3er BMW ansehen..... hab diese Verarsche von Audi satt. Da sollen se doch einfach den Umstelltermin preisgeben und die Sache ist gegessen.

So warten etliche Leute mit ihrer Bestellung und andere werden garantiert ihren Verkäufer rundmachen weil ihnen die neue Front nicht gefällt (für den Fall, dass die Umstellung wie beim A8 auch plötzlich kommt).

Habe mal wieder eine Mailantwort aus IN bekommen. Zitiere mal auzugsweise:

"... koennen wir nach heutigem Kenntnisstand die Auslieferung Ihres
Audi A3 voraussichtlich Anfang April 2005....

An der bestellten Ausstattung Ihres Audi A3 wird sich nichts aendern. Ihr Fahrzeug wird mit
dem aktuellen Kuehlergrill ausgeliefert.

Der Modelljahreswechsel im zweiten Quartal beeinflusst die Ausstattung Ihres Audi A3 nicht."

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Auch wenn viele es nicht gerne hören, der A3 ist halt ein Premium-Golf. Nicht mehr.

...und auch nicht weniger 😉

mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

Deine Antwort