• Online: 2.789

20.07.2011 09:47    |    ZF-Praxistest    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 2011, Auto Test, Bericht, C4, Citroen, Citroen C4, Gewinner, kompaktwagen, königderkompaktklasse, MOTOR-TALK, Sachsenring, Sieger, Video, ZF, ZF-Praxistest, ZF Praxistest 2011

Mit üppiger Ausstattung, mehr Platz und weniger Verbrauch hat Citroën in der Neuauflage des C4 beste Rahmenbedingungen für einen Kompaktklassenkönig geschaffen. Von seiner Leistung auf der Rennstrecke und auf der Straße könnt Ihr Euch im Video selbst überzeugen.

 

Platz 8 für den Citroën C4!


30.07.2011 15:12    |    Trackback

Kommentiert auf: ZF-Praxistest:

 

Das war das ZF-Praxistest Finale 2011!

 

[...] Turbo ECOTEC

88 kW (120 PS)

Drehmoment: 200 Nm

Hubraum: 1364

Getriebe: 6-Gang manuell

Verbrauch: 5,9 Liter Super

Beschleunigung: 11,0 sec.

V-Max: 192 km/h

CO²-Emission: 138 g/km

Hier geht's zum Opel Astra Video!

 

 

Platz 7: Ford [...]

 

Artikel lesen ...


01.08.2011 13:56    |    Kurvenräuber19809

Wie man einen "Praxistest" für normale Kraftfahrzeuge auf eine Rennstrecke bringen kann ist mir völlig schleierhaft. Nur Dummbacken

kurven auf öffentlichen Straßen um die Kurven, wie auf diesen Strecken immer wieder gezeigt. Aber das ist nach geläufigen Terminus

Technikus ja "sportlich". Dieses Wort hat aber auf öffentlichem Straßenland nichts zu suchen. Kein Wunder also, das der höchst komfortable neue C4, der darüber hinaus noch eine ,bei Citroen so vorher nicht gekannte Verarbeitung zeigt, in diesem Test weit hinten liegt.

Natürlich ist der Golf in der Summe ein gutes Auto. Aber...Hand aufs Herz, für mich verkörpert er Ödnis und Langeweile.


03.08.2011 15:05    |    ZF_Group

Hallo Detarouter,

 

die Tests auf der Rennstrecke wurden vor allem durchgeführt, um Eigenschaften wie Geräuscheindruck, Lenkung und Traktion bewerten zu können. Darüber hinaus wurden die Testwagen unter regulären Straßenverhältnissen (Fokus auf Federung, Laufkultur etc.) sowie statisch bewertet. Die Bewertungen in den drei Kategorien sind jeweils zu gleichen Teilen in die Gesamtwertung eingeflossen. Hier findest du die detaillierte Auswertung des ZF-Praxistest 2011: http://bit.ly/ZFPT2011-Gesamtauswertung

 

Viele Grüße,

Dein Team vom ZF-Praxistest


Deine Antwort auf "Die besten Kompaktwagen im ZF-Praxistest 2011 - Platz 8: Citroën C4"