• Online: 3.972

27.02.2009 01:56    |    comp320td    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, BMW, Erfahrungsberichte, Musik, Sound

Navi Prof. + Logic7 + 335i + 10 Lieder

 

Im BMW Magazin ist jedesmal eine interessante Frage an Promis welche 10 Lieder sie zum Autofahren dabei haben. Diese Frage könnte ich mit einem Schmunzeln beantworten. Ich habe seit Jahren eine zusammengestellte CD mit genau 10 Liedern. Schmutzig beschriftet mit "BMW Driving Songs".

 

Natürlich habe ich wie jeder andere schon immer gerne Musik im Auto gehört, aber durch ein spezielles Lied ist mir richtig die Freude am Fahren gekommen. Es war glaube ich 2004, ich stand kurz vor dem Kauf meines damaligen E46 330ci Coupé. Da gab es den Werbesong für den neuen 1er BMW.

 

Thom - Principle of Joy

 

Jedesmal wenn ich dieses Lied höre, erinnere ich mich an meine damalige Situation Hop- oder Top beim Kauf des 330ci. Das Lied lief im Radio, ich bin den 330ci Probegefahren und es war um mich geschehen: der Kaufvertrag wurde unterschrieben.

 

Musik ist wohl für viele, wie auch für mich ein Merker um bestimmte Emotionen, Eindrücke, Erlebnisse zu bestimmten Zeitpunkten zu definieren. Aus diesem Grund habe ich mir 2004 diese CD zusammengestellt. Im Grunde ist diese CD von den Liedern her immer noch die selbe wie damals. 2-3 Lieder haben gewechselt, aber der Stamm ist der selbe.

 

Auch "Numb Encore" von Jay-Z feat. Linkin Park ist zu erwähnen. Filmmusik von Miami Vice 2006. Zu diesem Zeitpunkt wartete ich schon wie gespannt auf mein Z4 Coupé. Und was kam (zumindest in München) im Vorspann in der Kinowerbung? Die Vorstellung des Z4 Coupés (M Coupé in blau) *sabber*.

Wieder ein Lied mit dem ich Auto(un)vernunft verbinde.

 

 

Ich habe hier diese Lieder als Youtube-Videos angefügt.

 

PS: ich weiß, ich habe einen eigenen Musikgeschmack ;)


24.02.2009 22:13    |    comp320td    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 335i Touring, Abholung, Auslieferung, BMW-Welt

BMW Welt - Terminbestätigung

 

Noch genau 30 Tage bis zur Abholung. Das zumindest war die terminliche Planung für die BMW-Welt. Heute genau 40 Tagen nach Bestellung kommt die verbindliche Terminbestätigung der BMW-Welt: 27. März 2009

 

Also alles wie geplant.

 

Um hier einmal genau zu zeigen, wie das alles abläuft und was die BMW Welt schreibt, habe ich die Seiten eingescannt und stelle sie hier für Euch zur Verfügung.

Das Willkommenspaket habt Ihr ja schon von mir sehen können.

 

 

 

 

Also ich hoffe es sind interessante Infos für Euch!

 

Bis bald...


20.02.2009 20:34    |    comp320td    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, BiTurbo, Motor, x35i

x35i Motoreninfos im Detail

 

Ich habe ein paar interessante pdf`s im Netz gefunden, die sich fast ausschließlich mit dem x35i-Motor beschäftigen. Leider nur englisch, aber technisch sehr ins Detail gehend. Viel Spaß :)

 

  • x35i ENGINE INTRODUCTION

www.file-upload.net/download-1469912/2007-ENGINE-INTRODUCTION.pdf.html

 

  • x35i ENGINE MANAGEMENT

www.file-upload.net/download-1469915/2007-ENGINE-MANAGEMENT.pdf.html

 

  • x35i ENGINE MECHANICAL

www.file-upload.net/download-1469921/2007-ENGINE-MECHANICAL.pdf.html

 

  • x35i ENGINE TECHNOLOGY

www.file-upload.net/download-1469922/2007-ENGINE-TECHNOLOGY.pdf.html

 

 

Update

  • 335i Motor und Interview mit den Entwicklern

www.file-upload.net/download-1469957/335i_motor.pdf.html

 

 

 

Viel Spaß ;)


16.02.2009 11:27    |    comp320td    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Test, Vergleichsfahrt

Fahrberichte, Tests, Vergleiche

 

Hier mal eine handvoll Vergleichsfahrten, Tests von verschiedenen Automagazinen. Facelift und PreFacelift übergreifend.

 

 

335i allgemein

 

 

335i Touring

 

 

weitere werden folgen...


14.02.2009 23:56    |    comp320td    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, BiTurbo, Erfahrungsberichte, Motor, Touring

Some needful things - interessante Informationen über den 335i

 

die ersten 30 Tage sind geschafft, noch 40 Tage bis zur geplanten Abholung.

In einigen Foren finde ich immer wieder interessante Beiträge, in denen über alles mögliche im Zusammenhang mit dem 335i gefragt wird. In anderen Foren wiederum viele Antworten und tolle Artikel.

 

Ich möchte hier ein paar Links zusammenstellen, die mir als 335i-Besteller sehr weitergeholfen haben.

 

  • Betriebsanleitung E90/E91 Facelift

www.file-upload.net/.../...usine-Touring_E90-E91_CIC-ab_09-08.pdf.html

 

  • BMW Performance Kit für x35i - Seite 73

www.file-upload.net/download-1455366/335i_performance.pdf.html

 

  • Kompatible Handys für BMW Bluetooth in Verbindung mit Navi Professional

www.file-upload.net/download-1455372/compatible_mobiles-1.pdf.html

 

  • BMW 3er Facelift - Offizielle Pressemeldung

www.file-upload.net/download-1455374/3erFL.pdf.html

 

  • BMW Euro5/Euro6 - Flotte

www.uploadhouse.com/viewfile.php?id=3461807

 

  • Leistungsdiagramm x35i

www.file-upload.net/download-1455390/leistung_335i.pdf.html

 

  • Demonstration des neuen Navi Professionals im 3er Facelift

http://steffen.diefke.de/navi.prof_mj2009/

 

Update:

 

  •  Fotos des Motors mit Bauteilen

http://motorengine.blogspot.com/.../bmw-n54-inline-6-twin-turbo.html

 

  • Interessanter Beitrag hier in Motor-Talk bzgl. des Turboloches bei verschiedenen Software-Versionen

www.motor-talk.de/.../...d-titelt-heute-bmw-im-turboloch-t2046240.html

 

  • RealOEM Teile, Baugruppen, etc.

www.realoem.com/bmw/select.do

 

  • Testbericht Logic7 und das neue Navi Prof Facelift

www.file-upload.net/download-1460552/logic7.pdf.html

 

 

 

 Ich hoffe ich hatte ein paar interessante Artikel für Euch, es werden weitere folgen....


06.02.2009 11:45    |    comp320td    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Motor, Touring

Welchen Motor habt ihr im E91 Touring

Ja, ich schon wieder mit einer Umfrage. Die Zeit zur Auslieferung muss eben überbrückt werden :D

 

Wie sieht es bei den Motoren für Euren E91 Touring aus? Welche habt ihr? Der Anteil der stärkeren Motoren wird hier (wie schon öfters diskutiert) etwas höher liegen als auf der Straße, aber mich würde es trotzdem interessieren.

 

Automatik, xDrive, Handschalter absolut egal. Es geht mir nur um den Motor im Touring.

 

Hinweis:

  • Mehrfachauswahl ist erlaubt, soll ja Leute geben die zwei E91 Tourings haben.
  • Facelift oder preFL ist hier auch ohne Belang
  • Bereits bestellte Fahrzeuge zählen auch. Ich will ja schließlich mitmachen :D

05.02.2009 17:10    |    comp320td    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Auslieferung, Bestellung, BMW-Welt

Endlich ein Produktionsdatum

 

Heute mal kurz eine Email an meinen Händler, wie denn der Stand der Dinge sei.

 

Stand heute ist mein Touring fest für die Produktionswoche KW12 eingeplant. Fixer (jedoch noch nicht verbindlicher) Abholtermin ist in KW13.

 

Timeplan

KW03 - Bestellung

KW06 - BMW Welt Päckchen

KW12 - Produktion

KW13 - BMW Welt Abholung

 

 

Genau 7 Wochen vor Abholung und bisher keine Verschiebungen oder unangenehme Überraschungen.

 

Ich bin gespannt...


04.02.2009 00:29    |    comp320td    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Auslieferung, Bestellung, BMW-Welt

BMW Welt Willkommenspaket

 

Genau 19 Tage nach Bestellung und 8 Tage nach dem Bekanntwerden des Abholtermins war es soweit: das BMW Welt Willkommenspaket ist gekommen.

 

Leider an meine alte Postanschrift, die seit 2,5 Jahren nicht mehr aktuell ist, aber zum Glück wohnt noch ein Teil meiner Familie dort :o

 

Na dann mal auspacken ... :eek: was ist denn das? Eine Zeltplane? Nein. Ah, das ist ja eine Kennzeichentasche. Schick ;)

 

Dazu noch ein paar Zeilen blabla und ein kleines Büchlein, was es denn in der BMW Welt alles zu erleben gibt.

 

Das Anschreiben lautet:

 

 

 

Zitat:

Wichtige Informationen aus der BMW Welt

 

Sehr geehrter Herr ____________,

 

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen BMW. Wir freuen uns sehr über Ihre Entscheidung, Ihr Automobil bei uns in der BMW Welt abzuholen. Im Auftrag Ihrer BMW Niederlassung ________ bereiten wir Ihre Automobilübergabe für den 27.03.2009 um 15.50 Uhr vor. Die verbindliche Terminbestätigung erhalten Sie von uns ca. 2-3 Wochen vor Ihrem Abholtermin.

 

Mit diesem Paket bekommen Sie heute alle wichtigen Informationen, die für einen erlebnisreichen und gelungenen Tag nützlich sind. Mit den beiliegenden Broschüren möchten wir Ihnen zeigen, was die BMW Welt Ihnen bietet und welche Möglichkeiten Sie für die An- und Abreise haben.

 

...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

BMW

Also ich freue mich gleich wie ein Schneekönig und rufe zuerst einmal bei der Hotline der BMW Welt an, um meine Adresse berichtigen zu lassen.

Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und musste erst einmal in mehreren Datenbeständen bzw. Adressstammsätzen nachsehen :eek::confused:

 

Eine Frage in den Raum geworfen: warum hat BMW bei seinen Kunden mehrere Adressstammsätze??? Nun ja, sei es drum.

 

Auf jedenfall war das seltsamste, dass die falsche Adresse, zu der das BMW Welt Päckchen ging, in keinem der Stammsätze hinterlegt war. Nur die aktuelle, richtige Adresse. Sehr dubios :o

 

Der Mitarbeiter teilte mir auch mit, dass der Termin wohl in den allermeisten Fällen auch so bestehen bleibt, sofern nicht Probleme bei der Produktion anfallen. 2-3 Wochen vorher werde ich dann eine verbindliche Zusage erhalten und dann (das Auto hat dann schon eine Fahrgestellnummer) kann ich meine Werksbesichtigung für den Freitag Vormittag buchen.

 

Soviel zum Jetzigen Zeitpunkt...


02.02.2009 11:59    |    comp320td    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Schaltgetriebe

335i Touring: Automatik oder Handschalter?

Neue Umfrage: 335i Schalter oder Automatik?

 

Meine letzte Umfrage bzgl. des M-Pakets brachte folgendes Ergebnis:

 

  • 64,3% (36 Stimmen) sind der Meinung beim Touring sieht ein M-Paket besser aus
  • 25,0% (14 Stimmen) sehen das normale Aussehen des Tourings als gut genug
  • 10,7% (6 Stimmen) sind sich nicht ganz sicher

 

Die Tendenz ist doch deutlich. Das M-Paket ist gefälliger.

 

 

Jetzt eine neue Umfrage. Hier glaube ich schon zu wissen, in welche Richtung es geht.

 

Sollte ein 335i eher handgeschalten oder eher automatikbetrieben werden? Das DKG ist nicht betroffen, da es aktuell noch nicht für den E91 zur Verfügung steht.

 

Ich bin gespannt


02.02.2009 01:07    |    comp320td    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Exhaust, Sound

Soundcheck gefällig?

 

Irgendwie komme ich nicht von den ganzen Soundfiles von Youtube weg. Ich muss zugeben, der Sound des 335i ist einfach genau nach meinem Geschmack.

Hat mein 330ci E46 sich noch gut angehört, der Z4 3.0si sehr gut - super, ists beim 335i schon ein "grandios".

 

Und ist neben M3 V8 und M5/6 V10 der genialste Sound eines Serien-BMWs!

 

 


01.02.2009 13:24    |    comp320td    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, Exhaust, Sound

Ein paar Videos für Zwischendurch

 

Man findet im Netz leider nicht allzu viele Videos des 335i Tourings. Beim Facelift wird es dann noch viel schwerer. Deshalb weite ich mein Interesse auf 335i im Allgemeinen und den 335i Touring im Speziellen aus.