• Online: 1.768

Tue Feb 24 22:13:42 CET 2009    |    comp320td    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: 335i Touring, Abholung, Auslieferung, BMW-Welt

BMW Welt - Terminbestätigung

 

Noch genau 30 Tage bis zur Abholung. Das zumindest war die terminliche Planung für die BMW-Welt. Heute genau 40 Tagen nach Bestellung kommt die verbindliche Terminbestätigung der BMW-Welt: 27. März 2009

 

Also alles wie geplant.

 

Um hier einmal genau zu zeigen, wie das alles abläuft und was die BMW Welt schreibt, habe ich die Seiten eingescannt und stelle sie hier für Euch zur Verfügung.

Das Willkommenspaket habt Ihr ja schon von mir sehen können.

 

Terminbestätigung Seite 1Terminbestätigung Seite 1

Terminbestätigung Seite 2Terminbestätigung Seite 2

VollmachtVollmacht

 

 

 

Also ich hoffe es sind interessante Infos für Euch!

 

Bis bald...


Tue Feb 24 22:15:39 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

 

Abholung BMW-Welt

 

[...] Für Interessierte, wie es nach dem BMW-Welt Willkommenspaket weitergeht, bitte hier lesen -->

 

http://www.motor-talk.de/.../bmw-welt-terminbestaetigung-t2171155.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Feb 24 22:29:04 CET 2009    |    Basti34

Hallo,

habe meine Bestätigung auch für den 27.03 um 13.50 bekommen :)

 

Also ggf. sieht man sich.

Tue Feb 24 22:31:35 CET 2009    |    comp320td

Hi Basti,

 

also dann doch etwas später als anfangs geplant, richtig? Na dann sieht man sich sicherlich. Was für ein Auto bekommst Du denn genau, dann halte ich die Augen auf?

 

gruß,

 

tom

Tue Feb 24 23:13:23 CET 2009    |    Patriots

Super.

Licht am Ende des Tunnels.

 

Wolfgang

Wed Feb 25 11:24:23 CET 2009    |    querys

derzeit arbeite ich bei BMW und hatte Ende letzten Jahres die Führung durch BMW-Welt und Werk. Sehr empfehlenswert ist auch das BMW-Museum, wo die ganzen alten Schätzchen ausgestellt werden.

 

In der BMW-Welt empfehle ich den Fahrsimulator, der für's X-Drive wirbt.

Wed Feb 25 11:30:27 CET 2009    |    comp320td

Hallo Olli (querys),

 

BMW Museum werde ich wohl aus Zeitgründen nicht machen, vorallem weil ich erst vor 3 Wochen drin war. War schon sehr schön, aber ich fand ehrlich gesagt das Audi-Museum in Ingolstadt etwas besser. Ich weiß dass im Museum nur "alte" Modelle zu sehen sind, aber irgendwie hat mir z.b. bei der Roadster-Parade doch der Z4 gefehlt und bei den M-Modellen die aktuellen M-Modelle.

 

Wie gesagt, kein Fehler von BMW, aber mir persönlich hätte es besser gefallen. Zudem fand ich den Rundgang etwas verwirrend. Bei Audi fährt man hoch und läuft in einer spirale runter und kann so sicher sein, ALLES gesehen zu haben.

 

BMW Werk bin ich schon sehr gespannt. Ich kenne bereits die Werksführung in Dingolfing und die Werksführung bei Audi.

Aber wenn man sein eigenes Auto abholt ist so ne Werksführung doch noch was anderes :)

 

gruß,

 

tom

Wed Feb 25 11:32:59 CET 2009    |    stef 320i

Werksführung in Dingolfing....

 

Na vielleicht hab ich Dich zufällig rumlaufen sehen ;)

Wed Feb 25 11:35:30 CET 2009    |    comp320td

hallo stef320i,

 

ich war damals auf einer extra werksführung. waren etwa 30 Z4 und Z8-Fahrer.

 

Wir haben noch in der Kantine gegessen und ich kann mich noch an das BIER in den Getränkeautomaten erinnern :D:D:D

 

Geile sache :D

Wed Feb 25 13:37:12 CET 2009    |    stef 320i

Tja, ohne Bier geht halt hier gar nix ;)

 

Also ohne Schmarrn: Untersuchungen haben gezeigt (soweit man hört) dass die Arbeiter ohne Bier etwa 30% an Produktivität verlieren würden. Klar, ein zufriedener Arbeiter ist ein produktiver Arbeiter. Bier + Bayern gehört halt mal zusammen.

 

In welhcer Kantine warst Du denn? Wohl die am Karosserierohbau nehm ich an?

Wed Feb 25 14:12:39 CET 2009    |    querys

cool, wenn du die Werksführung in Dingolfing bereits kennst, dann wird dich die in München nochmal beeindrucken. Es ist erstaunlich, wie die es schaffen auf mehreren Etagen produktiv zu arbeiten.

Ebenfalls ist es wirklich interessant, wie Touring und Limosine nacheinander auf dem gleichen Band gefertigt werden.

 

Würde dir wünschen, dass du nicht zu einer so etwas unglücklichen Zeit wie ich da bist (15:30 Uhr Führungsende), da um 15 Uhr Schichtwechsel ist und deshalb entsprechend wenig los.

 

Ach btw. herzlichen Glückwunsch zum wirklich schönen 3er mit dem veränderten Design gefällt er mir deutlich besser als der vorhergehende und der Motor erst *träum*.

Wed Feb 25 14:22:04 CET 2009    |    stef 320i

@query: In DGF wird auch auf mehreren Etagen produziert und ebenfalls nur auf einer Linie. ;)

Deine Antwort auf "BMW Welt - Terminbestätigung"