• Online: 1.298

Fri Feb 27 01:56:08 CET 2009    |    comp320td    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: 335i, 335i Touring, BMW, Erfahrungsberichte, Musik, Sound

Navi Prof. + Logic7 + 335i + 10 Lieder

 

Im BMW Magazin ist jedesmal eine interessante Frage an Promis welche 10 Lieder sie zum Autofahren dabei haben. Diese Frage könnte ich mit einem Schmunzeln beantworten. Ich habe seit Jahren eine zusammengestellte CD mit genau 10 Liedern. Schmutzig beschriftet mit "BMW Driving Songs".

 

Natürlich habe ich wie jeder andere schon immer gerne Musik im Auto gehört, aber durch ein spezielles Lied ist mir richtig die Freude am Fahren gekommen. Es war glaube ich 2004, ich stand kurz vor dem Kauf meines damaligen E46 330ci Coupé. Da gab es den Werbesong für den neuen 1er BMW.

 

Thom - Principle of Joy

 

Jedesmal wenn ich dieses Lied höre, erinnere ich mich an meine damalige Situation Hop- oder Top beim Kauf des 330ci. Das Lied lief im Radio, ich bin den 330ci Probegefahren und es war um mich geschehen: der Kaufvertrag wurde unterschrieben.

 

Musik ist wohl für viele, wie auch für mich ein Merker um bestimmte Emotionen, Eindrücke, Erlebnisse zu bestimmten Zeitpunkten zu definieren. Aus diesem Grund habe ich mir 2004 diese CD zusammengestellt. Im Grunde ist diese CD von den Liedern her immer noch die selbe wie damals. 2-3 Lieder haben gewechselt, aber der Stamm ist der selbe.

 

Auch "Numb Encore" von Jay-Z feat. Linkin Park ist zu erwähnen. Filmmusik von Miami Vice 2006. Zu diesem Zeitpunkt wartete ich schon wie gespannt auf mein Z4 Coupé. Und was kam (zumindest in München) im Vorspann in der Kinowerbung? Die Vorstellung des Z4 Coupés (M Coupé in blau) *sabber*.

Wieder ein Lied mit dem ich Auto(un)vernunft verbinde.

 

 

Ich habe hier diese Lieder als Youtube-Videos angefügt.

 

PS: ich weiß, ich habe einen eigenen Musikgeschmack ;)


Sun Mar 01 23:16:23 CET 2009    |    BMW-Fan91

Interessanter Musikgeschmack;)

 

Vor allem der Kontrast zwischen Smetana und No Fun At All und den anderen Band ist interessant.

Vor allem principle of joy hör ich selber gerne, ist ein wirklich schönes Lied und weckt bei mir persönlich immer Erinnerungen an den Sommer, ich glaub zur selben Zeit kam der Spot immer im Fernsehen.

 

lg

Sun Mar 01 23:22:26 CET 2009    |    comp320td

Hi,

 

na ja früher habe ich nur härtere sachen gehört, aber mittlerweile höre ich alles was mir gefällt. egal ob es in meine "szene" passt oder nicht.

 

nun, smetana, beethoven oder mozart sind für mich dinge bei denen ich sehr entspannen kann. einfach das gegenteil. grundsätzlich habe ich habe seit der grundschule niemals charts gehört. 2. klasse AC/DC und Metallica :D

 

Ja principle of joy war im sommer 2004. zumindest hatte ich im september 2004 meinen 330ci gekauft und kurz davor war es ganz aktuell im radio.

 

gruß,

 

tom

Deine Antwort auf "10 Lieder die immer dabei sind"