• Online: 6.215

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

20.05.2008 21:10    |    Scotty18    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: A3 Treffen

Nach gut 10 Monaten ware es soweit, neu trifft alt, oder alt trifft neu.

Mein alter A3 8P wurde am 14.08.2007 in gute Hände gegeben, heute gabs ein wiedersehen.

 

Ich finde beide machen ein gutes Bild!

 

Bilder sagen mehr als viele Worte

 


Mfg

Andy


05.05.2008 12:12    |    Scotty18    |    Kommentare (32)

Hier ein paar aktuelle Bilder von meinem Sportback.

Die Bilder wurden nach der Behandlung mit Liquid Glass gemacht. Mitlerweile die 2.Schicht.

Eine Schicht wird noch folgen und dann ist er Fit für den Sommer!

 

Auf Grund vieler Anfragen, hier der Link zum Produkt bzw. da wo ich es gekauft habe :

 

www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass---Pflegeset-p-14.html

 

Zum Abpolieren würde ich ein Microfasertuch empfehlen!

 

Hier eine ANLEITUNG wie ich LG bei meinem Auto anwende :

 

Ist relativ einfach, aber mit etwas mehr Zeit verbunden :

 

vor der ersten Schicht (mache ich vor dem Sommer und vor dem Winter so)

 

1. Auto waschen

2. Auto gut trocknen

3. PRE CLEANER auftragen (wichtig vor der ersten Schicht damit Liquid Glass auch hällt)

4. LG auftragen (mit einem weichen schwamm; liegt bei) und anschließend das ganze Auto mit einem weichen baumwolltuch ab"putzen" nicht polieren

 

-----------------------------------------------

5. bei der 2. Schicht kein PRE-CLEANER mehr benutzen da sonst die erste Schicht wieder hinfällig ist.

6.wieder Auto gut waschen (ich lasse zwischen der ersten und zweiten Schicht meist so 1-2 Tage vergehen.. zwischen der 3 und 4 können auch schonmal ein paar wochen liegen

7.Auto trocknen

8.LG autragen und wieder apputzen..

 

Für ein Durchgang NUR LG auftragen brauche ich ca. 3-4 Std. mit Precleaner also die erste anwendung (inkl. Waschen / Trocknen) ca. 5 std.

 

 

 

 

 

 

 ÖLWECHSEL :

 

Am 21.05.2008 habe ich den ersten Ölwechsel selber gemacht- Km-Stand 8830km .

Ich habe den vorzeitigen Ölwechsel bei meinem alten auch schon gemacht und bin damit nie schlecht gefahren.

Der Wechsel selber hat mich nichts gekostet (Öl+Filter = 60€) ich denke die 60€ kann man gerne investieren!

Es gingen exakt 4.2L frisches Öl wieder rein bis er leicht über Mittel Stand.

 

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

 EDIT:

 

 

Mitlerweile sind 4 Schichten drauf und es geht von Schicht zu Schicht einfacher !


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (956)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • error126
  • Brick01
  • quaelgeist25
  • brausebruno
  • MrP4TR1CK
  • JulianL
  • chrisbaum
  • PhilippLue
  • Scotty18

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker