• Online: 2.081

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

05.05.2008 12:12    |    Scotty18    |    Kommentare (32)

Hier ein paar aktuelle Bilder von meinem Sportback.

Die Bilder wurden nach der Behandlung mit Liquid Glass gemacht. Mitlerweile die 2.Schicht.

Eine Schicht wird noch folgen und dann ist er Fit für den Sommer!

 

Auf Grund vieler Anfragen, hier der Link zum Produkt bzw. da wo ich es gekauft habe :

 

www.petzoldts.info/info/Liquid-Glass---Pflegeset-p-14.html

 

Zum Abpolieren würde ich ein Microfasertuch empfehlen!

 

Hier eine ANLEITUNG wie ich LG bei meinem Auto anwende :

 

Ist relativ einfach, aber mit etwas mehr Zeit verbunden :

 

vor der ersten Schicht (mache ich vor dem Sommer und vor dem Winter so)

 

1. Auto waschen

2. Auto gut trocknen

3. PRE CLEANER auftragen (wichtig vor der ersten Schicht damit Liquid Glass auch hällt)

4. LG auftragen (mit einem weichen schwamm; liegt bei) und anschließend das ganze Auto mit einem weichen baumwolltuch ab"putzen" nicht polieren

 

-----------------------------------------------

5. bei der 2. Schicht kein PRE-CLEANER mehr benutzen da sonst die erste Schicht wieder hinfällig ist.

6.wieder Auto gut waschen (ich lasse zwischen der ersten und zweiten Schicht meist so 1-2 Tage vergehen.. zwischen der 3 und 4 können auch schonmal ein paar wochen liegen

7.Auto trocknen

8.LG autragen und wieder apputzen..

 

Für ein Durchgang NUR LG auftragen brauche ich ca. 3-4 Std. mit Precleaner also die erste anwendung (inkl. Waschen / Trocknen) ca. 5 std.

 

 

 

 

 

 

 ÖLWECHSEL :

 

Am 21.05.2008 habe ich den ersten Ölwechsel selber gemacht- Km-Stand 8830km .

Ich habe den vorzeitigen Ölwechsel bei meinem alten auch schon gemacht und bin damit nie schlecht gefahren.

Der Wechsel selber hat mich nichts gekostet (Öl+Filter = 60€) ich denke die 60€ kann man gerne investieren!

Es gingen exakt 4.2L frisches Öl wieder rein bis er leicht über Mittel Stand.

 

 

 

 

Gruss

Andy

 

 

 EDIT:

 

 

Mitlerweile sind 4 Schichten drauf und es geht von Schicht zu Schicht einfacher !


05.05.2008 14:37    |    AR147

TOP!


05.05.2008 17:32    |    Patriots

Erste Sahne.

 

Sind die Fussmatten von Hoica ?

 

Wolfgang


05.05.2008 19:16    |    Yoy

wunderschöne backe und wie lang brauchst du mit dem liquid glass fürs ganze auto?


06.05.2008 14:30    |    Scotty18

Die Fussmatten sind org. von Audi aus dem Zubehör !

Auf Wunsch kann ich gerne die Teilenummer geben.

 

Für eine "Schicht" also mit PreCleaner und vorher waschen trocknen etc. habe ich rund 4 Std. gebraucht!

 

Gestern für die 2.Schicht mit waschen nochmal ca. 3 Stunden!

 

Mfg

Andy


06.05.2008 15:24    |    Patriots

Hallo Andy,

 

die Teilenummer ist nicht nötig, würde auch nicht ganz passen.:D

Ich habe mich nur gewundert, denn die Matten sehen top aus.

Habe gar nicht gewusst , das Audi solche hat.

 

Grüße Wolfgang


06.05.2008 15:27    |    Scotty18

Wusste ich auch nicht - bis meine Freundin sie mir zum Geburtstag geschenkt hat ;)

Link:

http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...

 

 

Mfg

Andy


16.05.2008 11:12    |    twister_pb

zwar bissel her, aber muss sein :D

 

auf den einem Foto ist bei der linken hintertür nen Bose Aufkleber zu erkennen. Hast du den dran gemacht oder war der von Werk aus dabei?

 

Weil sowas hab ich definitiv nicht!

 

und gibts die Matten auch mit Sprintblauen rand? *GGG* :D

 

Gruß


16.05.2008 14:23    |    Scotty18

Der BOSE-Schriftzug hinten an der Aussenscheibe; ist eine Art Gravur Aufkleber und der war nicht ab Werk drauf ;)

Fande den nur ganz passend :-)

 

 

Mfg

Andy


19.06.2008 14:05    |    StateOfTheArt

wow, was für ein auto!

 

einfach nur der wahnsinn! beide daumen hoch!

 

gruss julian


02.08.2008 22:31    |    !!!===!!!

hi täucht das oder hast du led im tfl ?! ^^ Gruß nettes Gefährt 8)


09.08.2008 09:41    |    Scotty18

Nein es sind dir org. TFL Birnen drin...


24.11.2008 16:18    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Autopflege im Winter

 

[...] Steht oben = LG = Liquid Glass

 

http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


25.11.2008 21:55    |    mighty-dog-1980

das mit dem LG werde ich dann im Frühling auch einmal probieren.:-)


07.12.2008 12:12    |    Faahbien

@ scotty

 

Das Auftragen allein dauert 3-4 Stunden? Ist das nicht ein bißchen lang?


07.12.2008 12:21    |    Scotty18

Ich lasse mir Zeit und mache es in Ruhe und Gründlich. ab Schicht 2. geht es auch schneller ca. 1-2 Std.


07.12.2008 12:56    |    Faahbien

Wie sieht es jetzt im Winter bei Temperaturen um die 0 aus mit auftragen? Suboptimal oder?


07.12.2008 13:03    |    Scotty18

Es sollten schon so um die 15°C sein...

10°C und sonne ginge auch noch!


22.12.2008 12:34    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrzeugpflege:

 

Frage zu Liquid Glass von Petzoldts

 

[...] Handpolierschwämme.Mikrofassertücher habe ich auch da,vom DM-Markt.:-)

 

werde dann denke so vorgehen: http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


27.12.2008 02:36    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrzeugpflege:

 

neuen Lack pfelgen?

 

[...] Finde den Beitrag von scotty18 auch sehr gut dazu:

 

 

 

http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


27.12.2008 21:19    |    Omann

hallo andy,

 

guter beitrag und super anleitung. danke für die Info´s. werde ich gleich bestellen.

 

gruß mike


24.01.2009 02:36    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrzeugpflege:

 

Motorraumpflege

 

[...] Versuch doch einmal Liquid Glass.

 

 

http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


01.02.2009 10:44    |    Fresh_Thing

Servus Andy

hab letzten Freitag meine erste schicht LG aufgetragen.

Muss sagen bin echt begeistert davon.

Vor dem Sommer so in 1-2 monaten mach ich die 2. schicht drauf.

Habe mir dieses set bestellt,denn da waren 2 schwämme und ein Poliertuch dabei:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Thx für die ganzen Tips :)

 

Gruss, Artur


01.02.2009 11:04    |    mighty-dog-1980

Hätte auch gern schon eine LG-Schicht aufgetragen,doch es ist einfach noch zu kalt.15°C solllte es schon haben!


01.02.2009 11:08    |    Fresh_Thing

Hab ich mir auch gedacht doch in der Sonne war es am Freitag ganz OK ;)

Musste mir sogar die Ärmel hochkrämpeln weil mir doch etwas warm wurde :D


01.02.2009 11:28    |    mighty-dog-1980

Kannst ja gern Bilder einstellen.^^


16.02.2009 20:38    |    Trackback

Kommentiert auf: Fahrzeugpflege:

 

Möchte mein Auto mit Liquid Class versiegeln, was und wie?

 

[...] Schau mal den Blog von Scotty18,wird alles perfekt beschrieben:

 

 

http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


17.03.2009 15:52    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Neues Brillantschwarz Erstbehandlung?

 

[...] schaut doch einfach einmal hier,wird klasse erklärt:

 

 

http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


24.12.2009 17:35    |    Trackback

Kommentiert auf: Scotty18- Blog:

 

Mein Neuer - 8PA Misanorot 170PS TDI s-Line

 

[...] siehe hier :

 

http://www.motor-talk.de/.../summer-of-05-2008-t1815970.html

[...]

 

Artikel lesen ...


17.10.2010 16:17    |    pharrer2103

wow das sieht aber extrem gut aus! :eek:

da glaubt man das is mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet geworden!!

 

wie lange kommt man circa mit einer Flasche von dem LG aus?

 

und dann noch eine Frage: wenn man feine Kratzer im Lack hat sieht man die dann mehr mit dem LG oder ändert sich da nichts?

 

Danke schon im Vorhinein!!


17.10.2010 21:08    |    Scotty18

hi,eine flasche hat für ca 8 schichten gereicht,

die haarlinien kratzer wurden etwas weniger warn aber nach einiger zeit auch wieder da..

 

gruss andy


Deine Antwort auf "Summer of 05/2008"

Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (952)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • wana4
  • Corradodave
  • MX-22
  • Stahlberto
  • KBee
  • spuerer
  • eisschrank
  • Chriz-4079
  • Esquylax

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker