• Online: 1.709

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

09.04.2010 15:39    |    Scotty18    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: Frühjahrsputz, Meguiars NXT TechWax 2.0, Sommer 2010

                                  Frühjahrsputz mit Meguiars NXT TechWax 2.0

 

 

Nachdem ich jetzt 2 Jahre lang Erfahrungen mit Liquid Glass gemacht habe, wurde es mal Zeit für eine Veränderung.

Grundsätzlich war ich mit LG zufrieden, jedoch war mir die Anwendung selbst auf Dauer zu Zeitintensiv in Bezug auf dessen was es wirklich an Standzeit hat, LG habe ich immer in 4-5 Schichten angewendet.

 

So habe ich mich diesen Jahr für ein anderes Produkt entschieden, ganz unbekannt war mir es nicht, da der Fahrzeugaufbereiter der den A3 meiner Ferundin versiegelt hat, gleiches benutzte.

 

Hier meine Bestellung : (siehe anderen Blog Artikel)

http://www.motor-talk.de/.../der-fruehling-kann-kommen-t2583654.html

 

 

 

Zur Anwendung :

 

*Wagen wie immer mit klar Wasser gewaschen

*Abgetrocknet

*Reinigungsknete an den Stellen angewendet wo schwarze Punkte oder andere unebenheiten auf dem Lack waren

*NXT Tech Wax in gleichmäßigen Bewegungn mit dem beiligenden Schwämmchen aufgetragen (siehe Foto) ; Ich habe es nicht in kreisenden sondern gleichmäßigen geraden Bewegungen gemacht

*Trocken lassen, es bildet sich ein leicht weißlicher Schleier (siehe Fotos)

*In der Zeit wo es trocknet, habe ich den Innenraum samt Lederpflege gemacht

*Nach der Trockungszeit, ganz normal mit einem weichen Microfasertuch die reste "auspoliert" - was recht einfach ging

 

*FERTIG !  Das Ergebnis sieht man auf den Bildern

 

 

 

FAZIT :

 

 

Ich bin mit dem Ergebnis zu frieden, es ist DEUTLICH einfacher anzuwenden als LG, auch sind die Reste wesentlich problemloser zu entfernen als LG; was die Standzeit angeht, kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen!

Glanz ist auf jeden Fall da :) ...

 

 

Im gleichen Zuge habe ich noch die Räder sauber gemacht und den üblichen Check Up im Frühling (Öl;Bremsen;Schläuche;Motorraum säubern ; Dichtungen einschmieren etc)

 

Gesamtzeit :  ~  5 Stunden (inkl. Motor; Räder abziehen; säubern, saugen, Lederpflege etc...)

 

 

so der SOMMER 2010 kann kommen!

 

 

 

Gruss

 

Andy


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (968)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • audirs6plus
  • Corradodave
  • Peter4G
  • Maddin_1975
  • Mindsmoker
  • atvfan3011
  • FebR3ze
  • kerstinstefan
  • Fargrin

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker