• Online: 3.949

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

27.11.2010 16:27    |    Scotty18    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: S5 Winter Edition 2010, Winterräder

 Winteredition 2010  - Audi S5

 

Orginal S5 Räder ab Werk :  245er  8x18"  ET 31 Dunlop Winter Sport 3D 

 

 

gewechselt am 27-11-2010   @  1725km 

 

 

 

 

Gruss

Andy


05.11.2010 01:01    |    Scotty18    |    Kommentare (60)    |   Stichworte: Codierungen A5, Freischaltungen, Veränderungen

 Bisher wurde seit der Abholung im Werk folgendes geändert :

 

 

Codierungen :

Ambientebeleuchtung  ( Fussraumbeleuchtung während der Fahrt- Frei Dimmbar im MMi einstellbar) 

Beifahrerspiegelabsenkung (Beim Einlegen des R-gangs sowie Spiegelverstellschalter auf RECHTS- senkt sich der Spiegel ab)

Abschaltschwelle der Rückfahrkamera auf 20km/h hochgesetzt (vorher 10km/h)

TV/DVD während der Fahrt (TV Free- Freischaltung)

Batterieanzeige im MMI

Hidden Menu (freigeschaltet)

Scheinwerferreinigungsanlage Auslöseverhalten auf 10x hochgesetzt ! (damit löst die SRA nicht so schnell-bis gar nicht mehr aus)

- edit: SRA komplett raus codiert ... 

Quittierungston beim Ver-Entriegeln des Fahrzeuges (ist im MMI deaktivierbar - und habe ich z.Z. auch noch deaktiviert)

Standlüften freigeschaltet (Lüftfunktion über KLIMA - Setup aktivierbar)

Rundenzähler inkl. Öltemperaturanzeige aktiviert 

Dimmung Tagfahrlichter beim Blinken (rausgenommen)

Notbremsblinken über Bremslichter sowie Blinklichter  (adaptives Bremslicht)

Drive Select - starten im INDIVIDUAL Modus  ( vorher wurde nach Zündung EIN immer im AUTO Modus gestartet)

Memory-Sitze nachcodiert (siehe bilder) 

 

 

 

 

noch mögliche Codierungen die mir aber nicht zusagen :

-Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

-TFL über Rückleuchten aktiv (werde ich ggf. zum Winter hin setzen)

-Öffnen der Kofferraumklappe- Zeit verlängern bis sie vom Schlüssel aus geöffnet wird

-Startbildschirm ändern (steht bei mir eh auf "S")

-Freischaltung Drive Select mit permanenten Modus -Einstellbar übers MMI - CAR   ( Drive Select ist bei mir schon ab Werk verbaut/vorhanden)

-Lösen der Parkbremse beim Anahren -  auch ohne angelegten Gurt

-Deaktivierung Gurtwarner

-Luftverteilung der Mittelausströmer der 3 Zonen Klima veränderbar (wird ggf. im Sommer angepasst) mehr kalte Luft aus den Mittelausströmern

-Cds rippen auf die Jukebox (dauert SEHR lange)

-falls nicht vorhanden (ab Mj2011er Standart auch bei S Modellen) - Effizienzmenu freischalten 

 

(...)

 

 

 

 

Umbauten :

 

 

 

LED Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor 5000k mit CHECKwiderständen)

LED Türausstiegsbeleuchtung (Hypercolor 5000k mit CHECKwiderständen)

Ölmessstab (Der V8 bzw. im A5 wird es generell nur noch übers MMI abgefragt- Ich vertraue der Technik aber nicht!)

Edelstahl Pedale RS4 verbaut 

aktuell noch Distanzscheiben hinten 15mm 

RS5 Türgriffe innen

 

 

 

 

 

 

 

Gruss

Andy


Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (965)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • davinci-83
  • Pfautermann
  • avant888
  • Mugen120
  • Doctorcreampie
  • Robsson
  • Theking2121
  • ASR89
  • Jean1987

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker