• Online: 1.422

Scotty18- Blog

Andy´s Blog- Codierungen, Umbauten und vieles mehr

27.11.2010 16:27    |    Scotty18    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: S5 Winter Edition 2010, Winterräder

 Winteredition 2010  - Audi S5

 

Orginal S5 Räder ab Werk :  245er  8x18"  ET 31 Dunlop Winter Sport 3D 

 

 

gewechselt am 27-11-2010   @  1725km 

 

 

 

 

Gruss

Andy


27.11.2010 17:14    |    klaus steinhaus

...hi andy, schöner wagen,

falls du ne bestellung bei audi machst,

für mich in 'SAHARAGELB' vitte!

gruss claudius


27.11.2010 17:19    |    alexander-barth

Schick Schick!

 

Aber irgendwie finde ich den S5 verdammt hoch, oder wirkt das nur auf den Bildern so??

Krass das selbst 18 Zoll dort relativ klein aussehen :eek:


27.11.2010 20:52    |    Scotty18

Von der höhe her gehts eigentlich- durch die Dämpferregelung ist er meines wissens genau so hoch wie ein normales S-Fahrwerk...

Tieferlegen kommt für mich aber nicht in Frage... 

 

Gruss

Andy


27.11.2010 22:17    |    hausomat

Das ist schon ein Traumauto, reeespekt...die einzige Parallele zu meinem A3 ist: Die Fegeln für die Sommerreifen *froi*... ;)

 

(oh Gott, wasn Deutsch...)


27.11.2010 22:44    |    emil2267

wie schön das alles in neu noch aussehen kann :)

 

würd da aber trotzdem mal putzen,was meinst wie das sonst in paar jahren aussehen wird :D

 

 

 

aber is so nen recht lässiger renner,gerade auch in dem blau,was man sonst net so häufig sieht :cool:


29.11.2010 11:23    |    Scotty18

bist jetzt hat der "S" weder Schnee noch Regen gesehen ;) ... gewaschen wurde er aber schon ... :rolleyes: 


30.11.2010 07:17    |    macnini

Ich kann dir sagen, sobald er den ersten Schnee sieht, wirst du einen Riesenspaß haben. Zum einen, weil er wirklich auf der Straße klebt; zum anderen, weil du das ESP abschalten kannst und dann tolle Drifteinlagen versuchen kannst.

Ich hab als Winterräder 19 Zoll und 255er Breite. Und das Auto macht in diesem heftigen Schneetreiben seit gestern mordsmäßig Spaß. Besonders auf kurvigen, rutschigen Landstraßen... :-)

 

Winter...


30.11.2010 14:05    |    Scotty18

mein "S" wird nur kein Schee sehen ;) - Der wird überwiegend bei gutem Wetter gefahren :)


02.12.2010 11:24    |    slayer665

Hi Andy,

 

Ich find ihn so schick für den Winter!

Vor allem wenn man weiß, dass unter dem blauen Kleid ein wartender V8 sitzt ^^


02.12.2010 14:41    |    Scotty18

Ich habe mich mitlerweile an das Design der Winterräder gewöhnt und muss sagen das rein von der Optik her die Felgen mir wirklich gut gefallen, in 19" wären sie Top - Aber für die paar Monate reicht es alle male. 

 

Hinten werden noch 20mm Spurplatten montiert.

 

 

Letzten Sonntag hab ich bei km-Stand 1960 das erstmal die Pferde laufen lassen und muss sagen das ich mich doch erschrocken habe ;) ... Bei 245km/h musste ich dann bremsen zwecks Verkehr- aber das reichte schon.. alleine das über 220 man noch einen deutlichen schub nach vorne spürt :)

 

 

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden :rolleyes:


09.12.2010 13:18    |    R8Michael

Wenn du ihn eh nur bei gutem Wetter bewegst, warum nicht die 19 oder 20 Zoll drauf lassen? Die 18" wirken schon extrem "abgespeckt" ;)

Super schönes Auto im übrigen.


09.12.2010 14:54    |    Scotty18

Weil ich u.a. im Winter fahre ; wenn es trocken ist und dort ich das Salz was auf den Straßen liegt nicht den 20"ern zumuten will... Zudem schont es für die Winterzeit auch das Profil der 20er Pellen ;) und letzten Endes für den Fall der Fälle bin ich auf der sichern Seite was die Winterreifenpflicht angeht.

Optisch finde ich es gar nicht mal so schlecht, man gewöhnt sich dran.. klar hätten 19" besser gestanden. Aber ich finds für die 4-5Monate ok 

 

Gruss

Andy


28.12.2010 23:43    |    R8Michael

Wäre für mich ein No-Go... ;)


29.12.2010 04:14    |    Talent13

Schönes Auto. Vorallem die Farbe. Mit was ich mich garnicht anfreunden kann ist die Tönung der hinteren Scheiben. Ist dass die Werkstönung? Auf jeden Fall, wäre dass für mich zu dunkel. Vom optischen her, wie es dann von innen ist kann ich natürlich nicht sagen.

 

Wenns die Werkstönung ist, ist die dann seit neuesten dunkler als früher oder wirkt dass nur so?

 

Gruß

Sven


29.12.2010 07:27    |    Scotty18

wirkt auf den Fotos nur so- ist teilweise recht schwer zu fotografieren ...

 

von innen ist es nach Aussen hin  SEHR GUT 

 

Gruss

Andy


19.04.2011 10:03    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A5, S5 & RS5:

 

Winterreifen von 3.0 quattro auf S5 Carbio montieren

 

[...] doch bei deinem S5 cab auch diese Felgen ? oder

 

8.5x18" ET 31  (ET29 gibt es nicht auf 18" ab Werk)

 

http://www.motor-talk.de/.../winter-edition-2010-audi-s5-t3000238.html

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Winter-Edition 2010 - Audi S5"

Blogautor(en)

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Audi

sonstiges Hobbys :

Mountainbiken

Wasserski

 

GEHT NICHT - GIBTS NICHT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blogleser (965)

Informationen

Audi S5 (27-12-2011) @ 10030km

Golf VI (27-12-2011) @ 24440km

----------------------------------------

Smart 4Two verkauft   @ 50320km

A3 Sportback verkauft @ 26235km

A3 8P           verkauft @ 41250km

Über Mich :

Name :   Andy S.

Geburtstag : 12.04.1985

Alter : 32

Ort: NRW - Kreis RE

Kontakt:    Mail to - Klick hier   (unter INFO) 

 

Private Message via PN

Hobbys: Audi  / Joggen / Mountainbiken / 

Motto:GEHT nicht GIBTS nicht - was nicht geht, wird gehend gemacht

Mein alter Sportback

Besucher :

  • anonym
  • avant888
  • Mugen120
  • Doctorcreampie
  • Robsson
  • Theking2121
  • ASR89
  • Jean1987
  • BennyW85
  • DerAudiLukas

Countdown

Es ist soweit...ABHOLUNG AUDI S5 in Ingolstadt .....

Blog Ticker