• Online: 2.716

PLog

Dies und das über den Golf 2 16V mit PL-Motor

Tue Aug 14 10:50:30 CEST 2012    |    wellental    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 1.8L, 16V, 2 (19E), Golf, GTI, KR, Leistung, Motor, PL, Stegbrand, VW

In diesem Blog handelt es sich um den Neuaufbau eines PL Motors aus einem Golf 2 16V nach einem Stegbrand (Zylinderkopfschaden). Dabei wurde der Maschine gleich eine leichte Leistungssteigerung verpasst. Sämtliche Optimierungsmassnahmen wurden unter der Prämisse vorgenommen, die Leistung auch zukünftig noch steigern zu können (Andere Nockenwellen, Andere Einspritzung, etc.)

Inhaltsverzeichnis:

Reboot
Revisiting Hardware
Reflux (Teil 1)
Reflux (Teil 2)
Reflux (Teil 3)
Reflux (Teil 4)
Restliche Bilder (Reflux - Teil 4)
Reflux (Endspurt)
Remanufacture (Teil 1)
Remanufacture (Teil 2)
Remanufacture (Teil 3)
Refurbishment
Remanufacture (Teil 4)
Remanufacture (Teil 5)
Remanufacture (Teil 6)
Remanufacture (Teil 7)
Remanufacture (Endspurt)
Resurrection
Résumé

Viel Spaß damit!