
PLog
Dies und das über den Golf 2 16V mit PL-Motor
Der Schreiberling
wellental
C++ Schrauber

Stammtisch (20)



















Besucher
-
anonym
-
dodo32
-
kika-gt
-
Gelöscht5393846
-
norbert26
-
Gelöscht5392507
-
Kinixys
-
Crampas
-
MmzHrrdb
-
speedy_blueone
Neue Kommentare
-
dodo32 08.11.2022 10:41:06
Waaaahnsinn..., auch schon wieder 10 Jahre her. :... -
Trackback 29.12.2018 15:47:46
Kommentiert auf: [b]VW Golf 1 & 2[/b]: [url=http... -
Trackback 04.07.2018 18:58:11
Kommentiert auf: [b]VW Golf 1 & 2[/b]: [url=http... -
Trackback 25.06.2017 16:35:04
Kommentiert auf: [b]Sagt's uns![/b]: [url=https:... -
Trackback 03.06.2015 13:46:07
Kommentiert auf: [b]VW Golf 1 & 2[/b]: [url=http...
Tue Aug 14 10:50:30 CEST 2012 |
wellental
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
1.8L, 16V, 2 (19E), Golf, GTI, KR, Leistung, Motor, PL, Stegbrand, VW
In diesem Blog handelt es sich um den Neuaufbau eines PL Motors aus einem Golf 2 16V nach einem Stegbrand (Zylinderkopfschaden). Dabei wurde der Maschine gleich eine leichte Leistungssteigerung verpasst. Sämtliche Optimierungsmassnahmen wurden unter der Prämisse vorgenommen, die Leistung auch zukünftig noch steigern zu können (Andere Nockenwellen, Andere Einspritzung, etc.)
Inhaltsverzeichnis:
Reboot
Revisiting Hardware
Reflux (Teil 1)
Reflux (Teil 2)
Reflux (Teil 3)
Reflux (Teil 4)
Restliche Bilder (Reflux - Teil 4)
Reflux (Endspurt)
Remanufacture (Teil 1)
Remanufacture (Teil 2)
Remanufacture (Teil 3)
Refurbishment
Remanufacture (Teil 4)
Remanufacture (Teil 5)
Remanufacture (Teil 6)
Remanufacture (Teil 7)
Remanufacture (Endspurt)
Resurrection
Résumé
Viel Spaß damit!