• Online: 3.764

Thu Feb 21 16:59:36 CET 2008    |    MT-Tom    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: Blog der Woche, Blogs, MOTOR-TALK

Welches Blog soll den nächsten "Blog der Woche" Pokal erhalten?

54 (34 %) maxwell20
72 (45,3 %) bar-on
33 (20,8 %) kandidatnr2

Nachdem Game-junkiez und seine Autoren Kollegen den letzten Blog der Woche Pokal "abgeräumt" haben geht es nun in die nächste Runde. Für das nächste "Blog der Woche" haben wir, aus den inzwischen über 200 Blogs, drei Kandidaten nominiert. Aus diesen Kandidaten könnt Ihr für das "Blog der Woche" abstimmen.

 

Die drei nominierten Blogs beschäftigen sich jeweils mit einem konkreten Thema (Auslandstagebuch, Golf 2 GT Tuning, Motorrad-Schutzkleidung) und sind abwechslungsreich und spannend geschrieben:

 

maxwell20

Mein Auslandstagebuch über meine Zeit in Ann Arbor - Michigan - USA: persönliche Erlebnisse bezüglich der amerikanischen Lebens- und Arbeitsweise. Aber auch viele Berichte von Sportveranstaltungen oder Ausflügen werden mittels Bilder beschrieben. (Blog lesen)

 

bar-on

Jugendlicher Leichtsinn und der Wunsch nach einem einzigartigen Auto, ausgelassen an einem hilflosen Golf 2 GT Special. (Blog lesen)

 

kandidatnr2

Motorrad-Schutzkleidung Infos, Links, Erfahrungsberichte, Meinungen ... ein Anfang ... (Blog lesen)

 

Ihr könnt bis zum 29.2.2008 hier abstimmen, welches der Blogs das nächste Blog der Woche werden soll. Natürlich können die Autoren die nächsten Tage noch einmal nutzen, um Ihr Blog etwas zu "wachsen und polieren". Vieleicht habt ihr ja auch noch den einen oder anderen Tipp für die Autoren parat.

 

1.3.2008 Update - Das neue Blog der Woche heißt: bar-on!

Nach einer Woche in der Abstimmung hat SerialChilla mit seinem Blog bar-on mit leichtem Vorsprung vor dem Auslandstagebuch von Maxwell20 und dem Themen-Blog über Motorradschutzkleidung von Kandidatnr2 die Abstimmung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle 3 Blog-Autoren, die es geschafft haben spannende, interessante und Amüsante Blogs zu schreiben, die aus der breiten Masse der Blogs herausstechen.

Weiter so :)


Thu Feb 21 17:48:07 CET 2008    |    Fensterheber10225

die auswahl sollten eher die blogleser machen.

und dann daraus eine art automatismus der wahl

Harry

Thu Feb 21 20:41:23 CET 2008    |    SpyGe

Habe für maxwell20 gestimmt - ich verfolge von Anfang an das USA-Tagebuch, und mir gefällt die Bandbreite; feine Sache, wenn man an den persönlichen Eindrücken und Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen dort drüben hier ein wenig teilhaben kann.

 

Grüße

Thu Feb 21 21:37:11 CET 2008    |    Rostlöser27853

@JohannKetter:

Passt zwar nicht wirklich in diesen Blog rein, aber bezüglich Infiniti wäre ich dir dankbar, wenn du jegliche News in den Infiniti Thread schreiben könntest.

 

So, BTT: Hab auch für maxwell gestimmt, da ich Auslandsaufenthalte immer sehr interessant finde.

 

Gruß

Mirco, hätte sich gefreut, wenn er nominiert wäre.. ;)

Thu Feb 21 22:21:19 CET 2008    |    bert

Mirco, dein Blog ist grossartig aber es ist eine ähnliche Mischung wie das von GJ, und wir wollten diesmal einfach eine andere Facette der Blogs zeigen (Themenblogs). Aber keine Sorge, deine Nominierung wird kommen :)

Fri Feb 22 02:19:04 CET 2008    |    Pfauli

Mirco, ich hab Deinen Schnuller gefunden *frechgrinst*

 

;):D:):cool:

Fri Feb 22 10:39:19 CET 2008    |    Rostlöser27853

@Pfauli: :p :p

 

@bert:

Ist ja ok.. Vielleicht beim naechsten Mal. ;)

Fri Feb 22 11:04:04 CET 2008    |    rallediebuerste

Ich würd mich auch über ne Nominierung freuen... :)

Abgestimmt habe ich nicht, da ich noch nicht alle 3 Blogs etwas intensiver gelesen habe.

Fri Feb 22 11:44:03 CET 2008    |    Spiralschlauch10251

Bin für eine Nominierung von Ralles Blog

Fri Feb 22 12:24:25 CET 2008    |    bert

Ralle ist natürlich auch ein ganz ganz heißer Kandidat :)

Aber Vorschläge für Nominierungen schickt ihr am besten an MT-Tom oder mich.

 

Bis dahin würde ich mir wünschen dass ihr euch mehr zu den aktuell nominierten Blogs äussert. Warum gefällt euch das eine besser als das andere? Was können die nominierten noch verbessern? Ich denke jeder der nominiert ist (und das werden sicher auch mal Ralle und Mirco sein) freut sich über Feedback zu seinem Blog.

Fri Feb 22 17:32:52 CET 2008    |    MT-Christoph

Jugendlicher Leichtsinn und der Wunsch nach einem einzigartigen Auto, ausgelassen an einem hilflosen Golf 2 GT Special. Jugendlicher Leichtsinn! Das klingt gut. Motorrad Schutzbekleidung wird im Frühjahr wieder interessanter. :)

Fri Feb 22 18:47:47 CET 2008    |    Kurvenräuber136602

Liebe Freunde,

... ich mach das hier zum Spaß! Wenn jetzt hier ein Wettbewerb stattfindet, der einen gewissen "Leistungsdruck" aufbaut, ist das nicht das, was ich mir vorstelle.

 

Natürlich möchte ich, dass mein Blog von möglichst vielen - vor allem Motorradfahrern - gelesen und auch kommentiert wird. Aber an einem Wettbewerb soll mein Blog nicht teilnehmen. Ich würde es besser finden, wenn einfach der Blog der Woche durch die Mods/ Admins bestimmt und vorgestellt wird.

 

Ich will aber aktuell kein Spielverderber sein. Ich stimme für maxwell.

Viele Grüße

k2

Fri Feb 22 18:56:49 CET 2008    |    Fensterheber10225

es sollte vielmehr von blogusern gewaehlt werden..

ein "bestimmen" halte ich fuer unguenstig.

Harry

Fri Feb 22 19:08:47 CET 2008    |    Antriebswelle1345

hi liebe MT´ler

 

zuerst mal möchte ich mich für die Nominierung beim MT Team bedanken, da sich mein Blog ja nicht immer mit MT Themen beschäftigt. Begonnen habe ich mein Blog eigentlich nur, damit ich nicht all meinen Freunden meine Erlebnisse und Eindrücke per Email einzeln zustellen muss, dass hier nun andere (fremde) Leute dran Interesse zeigen, freut mich.

 

Klar so ein Wettbewerb kann auf einen schon Druck ausüben, aber nur wenn man das hier tot ernst nimmt. Ich denke jeder freut sich wenn sein Blog gelgesen, kommentiert oder gar nominiert wird, aber es geht keine Welt unter wenn man nicht gewinnt. Zumindesten für mich nicht, denn mein Blog wird trotzdem weiter geführt, denn es immer wieder Neuigkeiten oder kurioses welches Wert dass man darüber schreibt.

 

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Lesern, Votern und Kommentatoren und wünsche auch den anderen zwei Nominierten alles gute. Hab schon einwenig in euren Blogs gelesen; fand sie sehr interessant und werde sicher öfters vorbei schauen.

 

grüsse aus dem winterlichen Ann Arbor - Michigan

Markus

Fri Feb 22 19:44:38 CET 2008    |    Faltenbalg29158

..ich find der kandidatnr2und dessen Blog is net schlecht...wie macht der das das er schon sooooo viele Blogleser hat ...Bei mir tut sich net viel .

Mein Blog :

http://www.motor-talk.de/blogs/woerni8642

Sat Feb 23 13:52:55 CET 2008    |    SerialChilla

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die Nominierung.

 

Angefangen habe ich damit nur, um das ganze mal auszutesten. Erstaunlicherweise schien das wirklich jemanden zu interessieren... Und ich sags mal so: Ein altes Auto ist ein zeitaufwändiges Hobby, also gibts auch viel drüber zu schreiben :)

 

Meinen beiden "Konkurrenten" wünsche ich natürlich viel Glück.

Thu Feb 28 14:15:35 CET 2008    |    XC70D5

Ich habe alle 3 nur mal überflogen, alles lesen kann man ja hier eh nicht.

 

Der Blog von bar-on machte auf mich, auch wenn es nicht unbedingt mein Thema ist, den "fleißigsten Eindruck", und Fleiß muss doch belohnt werden ;)

 

maxwell20 wäre mein 2. Kandidat gewesen, auch wenn er nicht so heisst...

 

kandidatnr2 ist nicht uninteressant, aber für meinen Geschmack zu wenig geschrieben und viel verlinkt. Der Informationsgehalt wird hauptsächlich durch die Links bestimmt, was ja nicht schlecht sein muss, wenn man die nötigen Infos sucht/braucht. Also immer noch ein respektabler dritter Platz ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Thu Feb 28 19:29:56 CET 2008    |    Kurvenräuber136602

... danke für den dritten Platz ... allerdings ist das Selberschreiben oder Verlinken themenabhängig.

Wenn ich meine Erlebnisse in Amerika aufschreibe, werde ich die nicht aus dem Tagebuch eines anderen erlinken ...

Wenn ich ein Fach-/Sachthema habe, das an anderer Stelle bereits beschrieben wurde - warum soll ich das dann abschreiben ? Das verbietet auch die wissenschaftliche Redlichkeit. Deshalb halte ich einen Link auf die entsprechende Seite für angemessen, ohne Urheberrechte zu verletzen.

Diese Linksammlung ist von mir gewollt. Für Hinweise zu interessanten Seiten bin ich dankbar.

Soeben habe ich entdeckt, dass mein MT - blog bei GOOGLE auf der ersten Seite erscheint, wenn man nach Motorrad Schutzkleidung sucht ! Das ist irgendwie schon GEIL ...

Thu Feb 28 20:15:32 CET 2008    |    Antriebswelle1345

hi kandidatnr2

 

du hast schon Recht was das verlinken betrifft... aber es geht zumindestens für mich nicht um das reine verlinken, Besucher und Voter. denn dann müsste ich ein anderes Blog schreiben....

 

ich zb habe mein blog nicht bei google eingetragen...

Thu Feb 28 22:07:02 CET 2008    |    Kurvenräuber136602

... ich auch nicht ... es steht trotzdem drin ...

Fri Feb 29 10:59:53 CET 2008    |    XC70D5

Hey kandidatnr2,

 

so war das von mir ja auch gemeint. Wenn ich diese Infos brauche, komme ich mit Deinem Blog schon weiter. Und gesucht werden müssen die URLs ja auch erst mal.

 

Der 3. Platz war da gar nicht abfällig gemeint.

 

 

Gruß

 

Martin

 

Findet diesen offenen Wettbewerb hier auch "semioptimal". Das sollten die Mods untereinander und intern bestimmen. 

Fri Feb 29 19:07:38 CET 2008    |    Kurvenräuber136602

... wenn g-j der Erste war, bin ich der Vierte - von rd. 200, also ein gutes Ergebnis. Auch ich bin der Meinung, dass das oder der Blog der Woche einfach von den Admin/Mods vorgestellt werden sollte. Ohne Wertung - ohne Wettbewerb und das wirklich im wöchentlichen Wechsel.

Der Wettbewerb ist das Vergleichen von Äppeln mit Birnen.

Fri Feb 29 19:11:23 CET 2008    |    XC70D5

Falls die Mods das nicht von der Moderatoren-Villa aus regeln/bestimmen wollen, könnten sie ja hierzu eine Umfrage starten ;)

 

 

Gruß

 

Martin 

Sat Mar 01 01:31:16 CET 2008    |    Antriebswelle1345

gratz dem gewinner!

 

gegen die VW Fan Gemeinde kommt man doch nicht an! (just kidding) ;) :)

 

cu

Sat Mar 01 12:29:46 CET 2008    |    SerialChilla

Ja besten Dank! :)

Sat Mar 01 13:03:13 CET 2008    |    Kurvenräuber136602

jo, herzlichen Glückwunsch!

.... aber dass von über 600.000 Mitgliedern nur 153 abgestimmt haben, ist eine unterirdische Wahlbeteiligung - und selbst wenn man von täglich 4000 Mitgliedern als Nutzer ausgeht, scheinen die Blog-Autoren unter sich geblieben zu sein. Schade.

Sat Mar 01 18:09:12 CET 2008    |    MT-Tom

Herzlichen Glückwunsch an bar-on.

 

Nachdem uns diverse PNs erreicht haben und ja auch Kandidatnr2 und Andere sich hier in den Kommentaren Zwiegespalten zur Abstimmung geäußert haben, werden wir in Zukunft bis auf weiteres das Blog der Woche wieder im Kreis des MOTOR-TALK.de Teams auswählen.

 

Natürlich freuen wir uns über Eure Ideen, welches Blog ihr für ein Blog der Woche nominieren würdet. Einige PNs dazu sind ja auch schon bei uns eingegangen. Nominierungen könnt ihr an MT-Tom per PN schicken.

 

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

Mon Mar 03 10:15:04 CET 2008    |    rallediebuerste

"Ein großes Dankeschön noch einmal an alle 3 Blog-Autoren, die es geschafft haben spannende, interessante und Amüsante Blogs zu schreiben, die aus der breiten Masse der Blogs herausstechen."

 

Das heißt - die drei sind toll und der Rest ist Mittelmaß?! ;)

 

Nein, ernsthaft:

ich persönlich finde die Idee, den BdW von den Usern nominieren und abstimmen zu lassen, gut.

Erstens isses der demokratischere Prozess, zweitens schreibe ich (persönlich jedenfalls) nicht fürs MT-Team, sondern für die komplette MT-Leserschaft, und drittens sehe ich eine Blogbewertung nicht als Wettbewerb, sondern als Anerkennung für die Mühe des Autors... und die ist nun mal eine ganz andere, wenn sie von potentiellen 60.000 Leuten kommt.

Und wenn's jemand unbedingt krampfhaft als Wettbewerb sehen mag - hey, kein Problem: dann gibt er sich halt ein wenig mehr Mühe.. das wird dem Blog kaum schaden!

 

Ich warte nur auf die bösen Threads im Sagt's Uns á là "Warum bestimmt jetzt wieder die Obrigkeit, welcher von unseren Blogs gleicher ist als die anderen? Wir wollen das selbst entscheiden!" ;)

Sun Mar 23 18:37:43 CET 2008    |    Kurvenräuber136602

Das Thema erscheint immer noch am rechten Rand im sagt´s uns obwohl es nicht mehr aktuell ist.

Sun May 18 14:54:01 CEST 2008    |    Trackback

Zu lesen auf Sagt's uns!:

 

Blog der Woche:

 

[...] Soweit ich weiß wurde eine Abstimmung abgeschafft. Die Entscheidung trifft die Werkstatt direkt :)

 

 

Liebe Grüße

GolVer

[...]

Sun May 18 17:00:04 CEST 2008    |    Faltenbalg29158

Habe gerade erfahren das ICH es diesmals geschafft habe ..Ich - der eigentliche völlige PC Luser.

An Alle : Dankeschön , es is eine Ehre.

:D

Sun May 18 19:00:49 CEST 2008    |    bert

Ja, die Gratulation findest du hier am Ende des Threads :)

Sat Sep 12 00:18:39 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Sagt's uns!:

 

Blog der Woche

 

[...] Also nicht so wie HIER

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Stimmt ab für das nächste "Blog der Woche""

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4753)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • leckerlecker
  • Hellfish13
  • Beklaessler
  • Toifilou
  • Dao1969
  • Maxpayne
  • mandioni
  • FloHB
  • bobygorilla

Archiv