• Online: 1.317

Sat Oct 19 19:04:06 CEST 2013    |    Kollegola    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: 500SEC, C126, Mercedes, S-Klasse, W126

Letzte Ausfahrt
Letzte Ausfahrt

Ein fröhliches Horridoo in die Runde.

 

Es hat sich wieder etwas an meinem SEC getan,und das nicht zu knapp.

Da er im September für die Hauptuntersuchung fällig war, hatte ich ihn in die Werkstatt gebracht, da ich erstens kaum Zeit hatte und zweitens sowieso eine neue Frontscheibe fällig war.

 

Diese hatte ich schon ein paar Tage zuvor bestellt, da sie einen großen Steinschlag hatte.

Da die Chromleisten um die Frontscheibe nicht mehr so schön aussahen, so bestellte ich sie gerade auch noch dazu. Diese kosteten Rund 180 €, aber an so einem Wagen lohnt sich das allemal.

 

Nachdem sie die Frontscheibe ausgebaut haben, kam im Fensterrahmen etwas Rost zum Vorschein. Der Meister hat mich gleich angerufen, ob man diesen gleich entfernen sollte. Natürlich keine Frage, wenn die Scheibe schon draußen ist. Aber gründlich machen, war dann meine Forderung :D

Nun da man hier etwas lackieren musste, entschied ich mich gleich dafür, die Vordere und Hintere Stoßstange neu zu Lackieren, da diese schon etwas mitgenommen aussahen.

Ich dachte Scheiß drauf, wenn er schon beim Lackierer steht.

Dazu haben wir gleich noch 2 Chromleisten an der Vordern Stoßstange erneuert, die mittlere und die Rechte, was auch nicht gerade billig ist, aber was solls, damit habe ich dann auf jeden Fall ruhe.

Die Chromleisten an der Hinteren Stoßstange hatte ich ja schon erneuert.

 

So war der Wagen knappe 3 Wochen in der Werkstatt, aber das Ergebnis war sehr befriedigend.

Jetzt strahlt er wieder im vollen Glanz und als Bonus Schaffte er auch die Hauptuntersuchung ohne Mängel.

Was will man da noch mehr.

Nun habe ich in den letzten 1 einhalb Jahren richtig was abgearbeitet, und es macht jetzt richtig Spass mit dem SEC in der Gegens herum zu Cruisen.

Heute habe ich noch richtig das schöne Wetter ausgenutzt, und hab ihn etwas durchs Land bewegt.

 

Nächstes Jahr habe ich vor, ein Wertgutachten machen zu lassen, bin mal gespannt wie er dabei Abschneidet.

Aber jetzt gehts dann erstmal in den Winterschlaf, da werde ich mich noch ein wenig um den Motor kümmern. Der zieht irgendwo Falschluft, so werde ich mal die ganzen Dichtungen erneuern, damit er wieder schön rund läuft.

 

Soweit meine Fortschitte

Fortsetzung folgt

 

Grüßle

Claus


Sat Oct 19 19:34:56 CEST 2013    |    Goify

Deiner sieht wirklich wunderbar aus. Hast du gut hinbekommen. Winterschlaf ist das Stichwort: Meinen W202 habe ich beim Nachbarn in die Halle gestellt. Dazu die alten Winterreifen drauf, ordentlich gewaschen, warm gefahren, Batterie raus und abgedeckt mit einer Autoplane. Nun kann er ruhig bis Ende März schlafen.

Leider stehen dann einige Dinge an: neue Stoßdämpfer rundum, hinten neue Bremsscheiben und Beläge (wegen extremem Rost an den Textar-Scheiben) und drei neue Motorstützlager. Da bin ich dann wohl 500 € los, wie ich schätze. Aber was soll's, ein Auto ist eben ein teures Hobby.

Sat Oct 19 19:49:21 CEST 2013    |    italeri1947

Ein schönes Fahrzeug - damit wünsche ich weiterhin viel Freude! Glückwunsch auch zum bestandenen TÜV. Welches Baujahr ist der SEC eigentlich; 1987 oder 1988? Ich meine, dass ich einmal etwas dergleichen gelesen hatte.

 

Goifys Einstellung teile ich: Ein Auto ist ein Hobby, das zwar Geld kostet, aber auch sehr viel Freude schenkt.

Sat Oct 19 19:51:10 CEST 2013    |    Kollegola

Danke Goify

 

Ja das Auto ist ein Teures Hobby aber es macht eben auch Tierisch Spass, da muß man durch wenn man dem verfallen ist :D

 

Mein 202er macht den Winter durch, hat die Tochter bekommen. Er hatte auch erst neu Tüv bekommen, und ist immer noch ohne Rost:):)

Klingt komisch, ist aber so :D

Sat Oct 19 19:52:55 CEST 2013    |    Kollegola

Danke auch dir Hans

Er ist baujahr 1988, also noch 5 Jahre bis zum H, mal sehen was bis dahin noch passiert

Sat Oct 19 20:05:02 CEST 2013    |    italeri1947

Baujahr 1988 - so wie auch mein BMW 750i E32! Sehr schön!

 

Ich fahre jetzt auch bald Mercedes, habe einen E280 Classic Automatik von 1996 aus erster Hand erstanden, und das zu einem sehr guten Preis. Ende Oktober bekomme ich ihn von der alten Dame; am 30.10. wird es der Fall sein. Dann berichte ich!

Sat Oct 19 21:05:51 CEST 2013    |    Reaven145

defenitiv ein sehr schöner und erhaltenswerter Wagen. Freut mich das er HU bestanden hat.:) Es gibt heut zutage viel zu wenige Autos mit Charakter.

Sun Oct 20 11:22:30 CEST 2013    |    Batterietester48553

Claus tauschst du deine Plakette gegen meine? :D

Sun Oct 20 13:10:31 CEST 2013    |    Standspurpirat133987

so soll ein auto aussehen :) großes lob an dich ! SAUBER ! :)

Sun Oct 20 13:50:53 CEST 2013    |    Kollegola

Danke euch allen.

Sreff da muß ich leider passen, die Plakette kommt die nächsten 2 jahre nicht mehr weg :D:D:D:D:D

Sun Oct 20 13:52:59 CEST 2013    |    Kollegola

Hans, ich hoffe du hast einen E ohne Roste erwischt :D, aber ich denke da hast du schon sehr gründlich nach geschaut.

viel Spass damit

Sun Oct 20 14:01:13 CEST 2013    |    italeri1947

Danke! Er wurde schon einmal entrostet und präsentiert sich zwar verkratzt (alte Dame), aber ansonsten gut gepflegt. Speziell der Innenraum ist sehr gut erhalten! Ich habe gezielt ein rostarmes Auto gesucht und war dafür auch bereit, einen E280 zu kaufen, obwohl ich eigentlich einen 200er wollte.

Sun Oct 20 16:44:58 CEST 2013    |    Kollegola

Ich denke mit dem 280er wirst deine Freude haben :)

Sun Oct 20 18:32:26 CEST 2013    |    Batterietester48553

claus ich mach dir auch meine drauf ?? bin schon so auf tüv gespannt

Deine Antwort auf "Mit bestandener HU in den Winterschlaf"