• Online: 3.838

Sat Apr 06 22:07:16 CEST 2019    |    Kollegola    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Mercedes, S-Klasse, W126

Horridoo

Mal wieder ein kleines Update von meinem SEC.

Bisher läuft er sehr schön und macht keinen Ärger.

Aufgrund da mein Arbeitsplatz jetzt etwas weiter weg ist, so ca. 45 km, kommt der Dicke auch mal öfters Raus. Das tut ihm richtig Gut.

Nun ist mir Ende letzten Jahres wieder die Seele vom Heckrollo gebrochen.

Leider gibt es diese derzeit bei MB nicht mehr. Im Netz findet man noch einige Restposten, die aber unverschämt Teuer gehandelt werden.

Dafür das sie wieder nur ein paar Jahre hält, ist mir das Wirklich nicht Wert.

Nach etwas Recherche im Netz, wurde schnell klar, das einige die Seele von der Elektrischen Antenne dafür benutzten. Also habe ich mir so einen Antennenstab bestellt.

Die Verzahnung passte Perfekt.

Dann habe ich wieder die Hutablage Ausgebaut um die Seele zu Tauschen.

Als ich alles Zerlegt hatte, wollte ich die alte Seele herraus ziehen, aber die saß richtig Fest drin.

Ich brauchte eine Zeit bis ich sie raus hatte. Dann wurde mir auch klar warum die Festsaß.

Hinten war eine kleine Feder drin, die sich mit der Seele verhakte, so das diese dann brach.

SeeleSeele

Ich weiss nicht ob die Feder unten ran kommt, oder ob ich die Falsch verbaut habe.

Ich habe sie aber Diesesmal draussen gelassen. Dann werde ich sehen ob es dann länger hält.

FederFeder

MotorMotor

Der Einbau verlief wieder unspektakulär, so langsam habe ich Übung drin :D:D

Jetzt Funktioniert wieder alles am Dicken

HutablageHutablage

AntennenstabAntennenstab

HeckrolloHeckrollo

ZusammengebautZusammengebaut

 

 

Nachdem das wieder Erledigt war, und ich letztens mal wieder die Komentare meines Blogs durchgelesen habe, wurde ich wieder auf eine Kritik aufmerksam.

Diejenigen die mich kennen, Wissen das ich mir diese auch zu Herzen nehme :)

Diesmal ging es um das zu derzeit verbaute Radio.

PioneerPioneer

Es war hier ein Pioneer Radio verbaut, das Natürlich vom Klang und Funktionen sehr gut war, aber nicht Wirklich Optisch in den SEC Passte. Mich störte das auch schon lange.

Ich hatte dann noch ein Originales Becker Europa, aus meinem ersten 124er rumliegen, aber das war Defekt.

Nach weiteren Recherchen im Netz wurde schnell Klar, das zu Reparieren Lohnt sich nicht, da es noch Neue für 300 Euro gibt.

Also habe ich mich jetzt nicht Lumpen lassen, und habe es mir Bestellt:D:D:D:D

BeckerBecker

In meiner Datenkarte steht drin, das der Wagen mit einem Becker Exqusit Ausgeliefert wurde, aber das ist schwer zu bekommen. Aber die Optik vom Becker Europa gefällt mir sehr Gut.

Ich denke damit kann ich Gut Leben :)

EingebautEingebaut

OriginalOriginal

 

 

Ach ja, noch ein kleiner Nachtrag.

Da ich Dieses Jahr vorhabe das H-Kennzeichen zu machen, habe ich mal meine Historie zusammengestellt.

Die Ganzen Reperaturen die ich machte habe ich mal Aufgelistet, und die Rechnungen von mir und den Vorgänger mal Sortiert.

Da ich auch noch den Originalen Brief habe, rundet es das ganze noch ab.

Aber in so einem normalen Ordner war mir das irgenwie zu Schlicht.

Ich Suchte lange, bis ich was fand was dem Wagen auch Gerecht wird. Jetzt Gefällt mir das Richtig gut. Das passt auch jetzt sehr gut zum SEC.

OrdnerOrdner

HistorieHistorie

 

So Aber jetzt Genug der Worte :D

Die Saison hat begonnen, jetzt heisst es wieder Cruisen :)

In Diesem Sinne Wünsche ich euch Allzeit Unfallfreie und Gute Fahrt

 

Grüssle

Claus

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Apr 07 22:22:45 CEST 2019    |    Multimeter52229

Jep, das Becker hat vieeel mehr Stil, als diese VW Golf Krawallschleuder.

Mit ihrem Quitschbunten Display.

 

Hast du richtig gemacht, und natürlich das der SEC nicht wild verbastelt ist. Wenn ich da noch an meine Jugend denke, was da in Frankfurt und Umgebung herumfuhr, brachte mich schon als junger Rotzer den tränen nah.

Fri Apr 12 01:47:35 CEST 2019    |    joker0222

Das Exquisit wäre übrigens auch nicht richtig gewesen. Das gab es nie im 126 ab Werk, erst in späteren Modellen. Der Grund , dass das in der Datenkarte steht dürfte sein, dass der SA-Code später neu belegt wurde. Passierte öfter.

 

Die Bezeichnungen der Beckerradios für den 126er (bzw. generell zur damaligen Zeit) waren soweit ich weiß Europa (Einstiegsmodell), Grand Prix (Mittelklasse) und Mexiko (Topmodell, ggf. mit Soundsytem).

Ich habe für meinen 420SE ein Mexiko mit defektem Cassettenteil für 80 Euro bei Ebay gekauft und dieses in Polen für 70 Euro reparieren lassen.

Fri Dec 27 09:54:11 CET 2019    |    Sir Firekahn

Sehr schön, wie Du Liebe zum Detail zeigst. Und das Becker ist wirklich sehr viel besser. Irgendwann muss ich nun auch mal meinen E30 mit dem bereits liegenden Bavaria C III Reverse rückrüsten :).

 

Den SEC ist hinreißend!

 

Einziger Kritikpunkt an Deinem Blog: Die Bilder sind (zumindest in der Mobilansicht) total durcheinander und teilweise auf dem. Kopf ;)

Deine Antwort auf "Kleinere Reparaturen und Detailverbesserungen"