• Online: 2.002

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88 + mein ganzer anderer Shit an dem ich arbeite :D

Mon Jun 17 10:06:36 CEST 2019    |    RCKR    |    Kommentare (12)

Aussicht vom Witthoh Richtung Alpen und Bodensee
Aussicht vom Witthoh Richtung Alpen und Bodensee

Für dieses Jahr habe ich mir ein paar schöne kleinere Treffen ausgesucht die ich anfahren wollte.
Das erste fand am 1. Juni statt und war das Sommerfest des Los Cacharros Car Club.
Es war ein schönes kleines Treffen mit netten Leuten und coolen Autos. Für mich wird das Sommerfest der Los Cacharros nun auch zu einer Pflichtveranstaltung.
Da meine Frau an dem Tag arbeiten musste und ich keine Lust hatte alleine zu fahren, habe ich mich dem SNC (Stuttgart Night Cruise), angeschlossen und wir sind eine schöne Tour Richtung Bodensee mit dem Ziel: Los Cacharros gefahren.

Treffpunkt mit dem SNC war an einer Tankstelle in Tübingen. Von dort aus fuhren wir in einer vierer Gruppe über Bundes- und Landstraßen Richtung Witthoh. Für die knapp 100km waren wir ca. 1,5 Stunden problemlos unterwegs.

Die Location des Treffens war auf einem Skihügel und man hatte eine Top Aussicht Richtung Alpen und Bodensee. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Preise waren angemessen.

Zurück sind wir dann getrennt gefahren. Ich habe mich der Cobra vom SNC, zumindest bis zur Autobahn (siehe Video :-P), angeschlossen. Als ich dann alleine auf der Autobahn unterwegs war habe ich es wohl etwas übertrieben und nach längerer Vollgasfahrt hat sich dann meine Temperaturanzeige gemeldet.
Kurz vor meinem Ziel musste ich die Autobahn dann verlassen und den Wagen abkühlen lassen. Als der Kühler nach ca. 20 Minuten endlich soweit abgekühlt war das ich ihn anfassen und aufschrauben konnte durfte ich feststellen dass das ganze Kühlwasser über den Überlauf aus dem Kühler gepresst wurde.
Nachdem ich meine Wasserreserven (5L Kanister) in den Kühler geschüttet habe ging auch sofort die Motortemperatur wieder runter und ich konnte meinen Weg fortsetzen.
Da die 5L aber nicht ausreichten um den Kühler komplett zu füllen habe ich unterwegs nochmals an einer Raststätte angehalten und den Kühler auffüllen.
Hat dann alles geklappt und ich bin ohne weitere Zwischenfälle zuhause angekommen.
Der Verlust des Kühlwassers hat auch keinen weiteren Schaden angerichtet und mein kleiner Olds läuft wieder wie gewohnt.

 

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Tue Jun 18 12:09:45 CEST 2019    |    Dynamix

Schäm dich, so ein altes Schätzchen prügelt man doch nicht mit Vollgas über die Straße ;) Kein Wunder das Sie dir der Olds vor die Füße spuckt :D

Tue Jun 18 13:01:02 CEST 2019    |    RCKR

@Dynamix haha :D

als Rocket sollte schon auch mal schnell fahren drin sein :p

Wed Jun 19 08:51:48 CEST 2019    |    Dynamix

Aber doch nicht bis zum Motorschaden ;)

Wed Jun 19 08:58:09 CEST 2019    |    RCKR

ist ja, zum Glück, nur bisschen heiß geworden :D

Kopfdichtung ist mir ja schon raus deswegen... deshalb gibt's jetzt auch ne Temperaturanzeige :p

Wed Jun 19 09:46:27 CEST 2019    |    PIPD black

Arbeit denn die Wasserpumpe richtig?

Vllt. benötigt die auch mal Zuwendung bzw. Austausch.

Wed Jun 19 11:24:15 CEST 2019    |    RCKR

@PIPD black ja, die ist quasi neu. Habe ich letztes Jahr nach dem Tausch der Kopfdichtung inkl. Thermostat neu gemacht. Ich denke diese alten Kisten sind halt auch nicht für längere Vollgasfahrten ausgelegt. Die letzte Tour (150km) gab es auch keine weiteren Probleme :)

Wed Jun 19 11:31:48 CEST 2019    |    PIPD black

Neu heißt ja nicht zwangläufig, dass es richtig funktioniert.

Wenn es aber ein grds. Problem auf Grund der Bauart ist, dann braucht man da natürlich auch nicht lange suchen.

Wed Jun 19 11:43:35 CEST 2019    |    RCKR

@PIPD black

stimmt. Ich werde das ganze auf jeden Fall weiter beobachten und austesten.

Wed Jun 19 11:49:53 CEST 2019    |    PIPD black

Manchmal sind es so banale Sachen, wie ein falscher oder defekter Kühlerdeckel.

Wed Jun 19 14:09:17 CEST 2019    |    RCKR

@PIPD black ich merk schon, du hast auch Erfahrung :)

Wegen nem defekten Kühlerdeckel ist er mir das letzte mal heiß gelaufen als es mir die ZKD zerschossen hat...

Da war die Dichtung futsch

Wed Jun 19 14:53:14 CEST 2019    |    PIPD black

Ich würde das Kompliment gern so stehen lassen, aber ich glaube dann täuscht der Eindruck. So groß ist mein persönlicher Erfahrungsschatz nicht, aber das ein oder andere hat man dann doch schon mal live erlebt.

 

Bei VW gab es ja mal die Geschichte mit dem schwarzen (bösen) und dem später eingeführten blauen (guten) Deckel. Wer heute noch einen VW aus den 80/90-ern kauft und nen schwarzen Deckel vorfindet, tauscht den idR gegen den blauen aus.....sofern er die Problematik kennt.

Wed Jun 19 15:27:06 CEST 2019    |    RCKR

hab ich noch nie gehört :p

aber, sollte ich irgendwann mal einen VW kaufen, was vermutlich nicht passieren wird, werde ich darauf achten

Deine Antwort auf "schöne Ausfahrt Richtung Bodensee"