• Online: 5.305

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88.

21.09.2020 13:59    |    RCKR    |    Kommentare (1)

Hallo zusammen,

Wir wurden eingeladen bei einer Ausfahrt der Southside Cruisers aus Reutlingen mitzufahren. Der Flyer, die Planung und die Zwischenstopps haben uns gut gefallen und wir entschieden uns die Tour mitzumachen.

Unser erster Zwischenstopp war eine kleine Aral Tankstelle an der wir uns mit einem 1955er Olds getroffen haben um zum eigentlichen Treffpunkt zu fahren. (Der Fahrer des 55er hat uns zur Tour eingeladen)
Am zweiten Stopp kamen dann ein weiterer Olds, ein Pickup und ein Caddy dazu. Hier warteten wir bis der Rest der Southside Cruiser auftauchte. Wir dachten alle würden kurz anhalten um zusammen dann weiterzufahren aber der Convoy fuhr nur ganz langsam und hupend an uns vorbei. Bis wir alle merkten was denn jetzt Sache war dauerte es ein paar Sekunden aber dann sind alle in ihre Autos gesprungen und es ging los.

Mittagspause haben wir im Schlachthof in Nürtingen gemacht, sehr zu empfehlen.
Nach einer langen pause ging die Tour weiter nach Metzingen. Hier haben wir einen Stopp an der neuen Motorworld gemacht und eine Tour über das Gelände bekommen.

Als wir dann von Metzingen weiter fahren wollten hatte ich beim Gangwechsel während des Rangierens ein komisches Gefühl. Der Schalthebel hat sich nicht so angefühlt wie sonst und beim Wechsel von R auf D hatte ich den Hebel in der Hand -.-

An dem kleinen Knubbel der jetzt noch aus der Lenksäule schaute konnte ich zum Glück noch etwas "Schalten" und von D auf R und zurück wechseln.
Die Tour haben wir dann abgebrochen und sind zurück nach Hause gefahren.

Seitdem habe ich etwas geforscht und konnte herausfinden dass anscheinend eine Art Spannring in der Lenksäule gebrochen ist. Dieser hielt den Schalthebel an Ort und Stelle. Momentan suche ich nach einem passenden Ersatzteil und hoffe dass ich bald fündig werde.

Hier noch das Video zur Ausfahrt:

 

 

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

22.09.2020 14:50    |    BenutznameSchonVergeben

Großer Clickbait - Olds garnicht kaputt


Deine Antwort auf "Große Ausfahrt - Olds kaputt gemacht"