• Online: 5.891

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88.

27.07.2020 09:29    |    RCKR    |    Kommentare (4)

alte Felgen
Alte Felgen

Da ich beim Check meines Daily einiges Festgestellt habe das nicht ganz so ideal ist habe ich mich an die Arbeit gemacht und mit dem nötigsten angefangen.
Die vorderen beiden Federn waren gebrochen, da mir die Tiefe das Fahrzeugs aber recht gut gefallen hat, habe ich mir als Ersatz Tieferlegungsfedern ausgesucht. Über Kontakte die ich durch die W210 Gruppe in Facebook hatte, konnte ich gute, gebrauchte 55/40 Federn von K.A.W. günstig bekommen.

Mit Zugriff auf die Hebebühne in meiner neuen Schrauberhalle war der Tausch der Federn soweit kein Problem. Einen passenden Federspanner musste ich mir aber leihen.
Beim Tausch der Federn war ich im Nachhinein dann recht froh dass ich einen Kompletten Satz für vorne und hinten hatte da hinten links die Feder auch gebrochen war.

Außerdem war mir beim Check auch aufgefallen dass die Reifen an der Innenseite ziemlich abgefahren waren. Hier hat mich spontan das Glück getroffen und knapp 100km von mir entfernt konnte ich einen originalen Elegance Radsatz mit guter Bereifung ergattern. Die Abholung habe ich dann mit einem kleinen Ausflug mit meiner Frau verbunden :)

 

Hier nun das Video vom Einbau der Federn:

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

27.07.2020 17:14    |    aaaafuck

It's an amazing one!!


27.07.2020 17:14    |    aaaafuck

aaaa


30.07.2020 09:17    |    chrisdash

Auf drei gebrochenen Fahrwerksfedern daily unterwegs, nicht schlecht!

Danke für das interessante und wie immer entspannte Video. Warum spannst du die Federn auf dem Boden ein, tatsächlich kein freier Arbeitstisch in der Werkstatt? Ist doch angenehmer auf normaler Arbeitshöhe.


30.07.2020 09:20    |    RCKR

@chrisdash ja, hab mich auch gefragt wie lange ich so wohl schon unterwegs war :O

Auf dem Tisch konnte ich die Feder nicht so stark fixieren dass ich sie soweit spannen konnte, deshalb auf dem Boden.


Deine Antwort auf "neue Federn und Felgen für den Daily"