• Online: 1.908

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88.

25.08.2021 09:35    |    RCKR    |    Kommentare (4)

alle Teile sind da
Alle Teile sind da

Mit dem Versand der neuen Teile aus Amerika bin ich sehr zufrieden.
Donnerstags bestellt und Dienstag die Woche drauf waren meine Teile da. Also wenn jemand Teile für seinen Olds oder Caddy braucht ist bei Fusick wirklich gut aufgehoben!

Naja, da nun alles benötigte vor Ort war konnte ich damit anfangen den Motor wieder zusammen zu bauen. Nachdem ich mehrere Tage den Motorblock und die Anbauteile gereinigt habe ging es los.

Neue Lagerschalen für die Kurbelwelle, die neue Kurbelwellendichtung hinten, neue Pleuellager und neue Kolbenringe.
Die Kurbelwelle und die Kolben sind mittlerweile wieder verbaut nur lässt sich die Kurbelwelle nun quasi nicht mehr drehen. Ich denke das hat etwas mit den ganzen neuen Lagern und Kolbenringen zu tun da diese noch nicht eingelaufen sind und noch sehr stramm sitzen.

Hier jetzt noch ein paar Bilder meiner Teile Ausbeute und dem ersten Zusammenbau :)

Hat Dir der Artikel gefallen?

25.08.2021 10:51    |    PIPD black

Zitat:

nur lässt sich die Kurbelwelle nun quasi nicht mehr drehen.

Das ist doch aber nicht normal. Hast du alles immer ordentlich mit dem richtigen Montageschmiermittel einbalsamiert und auch immer mal wieder während der Montage durchgedreht?

 

Oder hast du jetzt den Motor komplett zu, mit Kerzen drin und allem drum und dran?

 

Nicht dass sich da ein Kolben verklemmt hat.:eek:


25.08.2021 10:53    |    RCKR

@PIPD black hab beim Montieren alles gut mit Öl eingeschmiert... aber so wie es aussieht werde ich wohl nochmal zerlegen müssen...


25.08.2021 12:18    |    bronx.1965

Zitat:

nur lässt sich die Kurbelwelle nun quasi nicht mehr drehen.

Klingt nicht gut. Neue Lagerschalen mit zuviel Spannung eingebaut?


25.08.2021 13:58    |    RCKR

@bronx.1965 eigentlich sind die schön gleitend reingeflutscht. Ich werde alles nochmal aufmachen und anschauen. Habe ja bisher nur die Ölwanne montiert...


Deine Antwort auf "Alle Teile sind da :)"