• Online: 5.964

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Make a Date with the 88

(Ride the Rocket) Erfahrungen, Eindrücke und Schrauber Berichte meines 52er Oldsmobile Super 88.

11.07.2020 18:32    |    RCKR    |    Kommentare (9)

W210 E320W210 E320

Da bei meinem Benz dieses Jahr noch der Tüv ansteht und ich weiß das ein paar Dinge zu machen sind, habe ich ihn heute mal durchgecheckt.
Leider mit unerfreulicherem Ergebnis als gedacht.

Hier das Video dazu:

Hat Dir der Artikel gefallen?

11.07.2020 20:49    |    chrisdash

Gar nicht so viel Rost. Bei der "Rostlaube W210" hätte ich mir das schlimmer vorgestellt.

 

Aber die fehlende Bodenfreiheit, das geht gar nicht ;-)


11.07.2020 20:51    |    RCKR

@chrisdash ja rostmäßig isser eig ganz ok. Wurde aber, zumindest glaub ich das, schon mal gerichtet und lackiert.

Fehlende Bodenfreiheit finde ich gar nicht so übel rein optisch. Werde wohl auch auf Tieferlegungsfedern oder gleich komplett Fahrwerk gehen.


13.07.2020 13:14    |    Goify

Fahren bis der TÜV die Plakette verweigert. Alles andere ist Geldverschwendung, denn wenn man ihn mal etwas zerlegt, werden sicherlich einige Löcher zum Vorschein kommen (die der TÜV eh nie findet).

Jetzt ist es mindestens 10 Jahre zu spät, um gegen den Rost vorzugehen.


13.07.2020 15:44    |    Goify

An der Form sehe ich, dass die vorderen Kotflügel schon mal getauscht worden sind. Die waren wohl bestimmt gut knusprig.


27.07.2020 08:51    |    RCKR

@Goify wie siehst du das an der Form?


27.07.2020 10:37    |    Goify

Die Nachbaukotflügel passen oft oben am Übergang zur Tür und der A-Säule vom Bogen her nicht richtig. Das macht extrem viel Arbeit, das richtig anzupassen.


27.07.2020 10:40    |    RCKR

okay, interessant


Deine Antwort auf "Böse Überraschung am Daily W210 E320"