Sat Oct 20 18:11:12 CEST 2018
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KaJu74
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Was sagt ihr zu der Leistung, 100.000 Modle 3 in weniger als 1 Jahr?Hallo Von Motor-Talk unbemerkt, hat Tesla Anfang dieser Woche, nur ein Jahr nach dem Start der Produktion des Model 3, hat Tesla den Meilenstein von 100.000 produzierten Fahrzeugen erreicht. Zum Vergleich: Wie lange wird Audi für 100.000 e-tron brauchen? Gleichzeitig führt Tesla neue Model-3-Variante mit “mittlerer Reichweite” ein. Das ab 35.000 US-Dollar kostende Model 3 mit “Standard”-Batterie wurde aus dem Online-Konfigurator entfernt, bestehende Bestellungen sollen aber in “vier bis sechs Monaten” ausgeliefert werden. Auch die Langstrecken-Version mit Heckantrieb kann nicht mehr online geordert werden, wird laut Tesla-Chef Elon Musk jedoch noch für “eine Woche oder so” auf Anfrage verkauft. Eine weitere Neuerung: Die zuvor limitierte weiße Innenausstattung ist nun für alle Käufer verfügbar. Ob das Model 3 mit mittlerer Reichweite nun die Basisversion der Baureihe darstellt, ist noch unklar. Auf seiner Website für die USA zeigt Tesla das Fahrzeug zum Preis von 33.200 US-Dollar nach staatlicher Förderung und Kraftstoffeinsparung im Vergleich zu einem Verbrenner an – also für 1800 Dollar weniger als zum zuvor ausgezeichneten niedrigsten Preis. “Da die Model-3-Produktion und -Absätze weiter rasant wachsen, haben wir eine stabile Fertigungskapazität erreicht, die es uns erlaubt, unser Produktangebot zu diversifizieren und unseren Kunden noch mehr zu bieten. Unsere neue Batterie für eine mittlere Reichweite wird diese Woche in den USA und Kanada eingeführt, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der zahlreichen Kunden, die ein Model 3 besitzen wollen, zu befriedigen”, teilte ein Tesla-Sprecher dem US-Blog Electrek mit. Künftig kann das Model 3 damit wie folgt bestellt werden: - Mittlere Reichweite: 45.000 US-Dollar vor Steuern, 418 Kilometer Reichweite (EPA-Norm), Heckantrieb, 201 km/h Höchstgeschwindigkeit, 5,6 Sek. von 0-60 mph (0-97 km/h), 6-10 Wochen Lieferzeit Bei der Batterie des Model 3 mit mittlerer Reichweite handelt es sich laut Tesla um einen Speicher mit weniger Zellen. In der Vergangenheit hatte das Unternehmen große Batterien gedrosselt und gegen Aufpreis ein späteres Freischalten von mehr Reichweite ermöglicht. Allerdings fallen auch Kombinationsmöglichkeiten weg, was schade ist. Laut einem Tweet des Firmenchefs steigerte Tesla die Zahl der Jobs in den vergangenen Monaten auf 45.000. Der US-Hersteller hat damit nun eine größere Belegschaft, als es vor der Kündigungswelle der Fall war – im Juni sollen es um die 40.000 Angestellte gewesen sein. |
Mon Oct 15 18:21:13 CEST 2018
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KaJu74
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Abreitsluft, Außenluft, Feinstaub, Grenzwerte, synthetische Kraftstoffe, Wasserstoff, Wasserstoffantrieb
Hallo Viele haben haben schon von Wasserstoffantrieben, Antriebe mit synthetischen Kraftstoffen, Arbeitsplatzgrenzwerten und Feinstaub gehört. Was mich besonders wundert, sind die Vermischung von Fakten/Werten. Beispiele: Würden alle Autos in Deutschland mit derartigem Sprit fahren, müsste die Stromproduktion um 206 Prozent gesteigert werden, wie die Grafik von Statista zeigt.
Deshalb sind sie deutlich höher. Aber die gelten natürlich nicht für alle, sondern nur spezielle:
Der maximale Wert von 950 µg/m³ gilt natürlich nicht für Kindergartenarbeitsplätze, sollte logisch sein, obwohl hier im Forum schon mal als Basis genannt. Anders ist das bei der Außenluft:
Deshalb muss sie niedriger sein. 3. Feinstaub kommt viel mehr von Blumen als von Autos:https://www.vcoe.at/.../...e-feinstaub-partikel-sind-am-schaedlichstenDie Größe ist entscheidend und nicht die Menge:
Warum?
Den Rest lest selbst. 4. Wer mal etwas lachen will und Humor hat (wer nicht lachen will und keinen Humor hat, bitte nicht anklicken): 5. Absichtliche Verdrehung der Tatsachen durch weglassen von Details: Solche künstlich gebauten Gründe, warum sie kein Elektroauto fahren wollen finde ich komisch. 6. Dieselfahrverbote nur in Deutschland Und die Dieslefahrverbote komme automatisch, wenn die Zulassungsverbote für Verbrenner greifen: 7. Rohstofflüge und Doppelmoral: Ich bin offen für eine Diskussion, werde die Kommentare aber schnell abschalten, wenn hier nur Blödsinn kommt. |
Thu Oct 11 10:41:30 CEST 2018
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KaJu74
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Model S, Tesla
Hallo zusammen, ich hatte dazu schon mal einen Blog: https://www.motor-talk.de/.../...2-wie-ich-zum-tesla-kam-t4797332.html 2013 fuhr ich ein Audi S5 Cabrio, welches ich recht teuer auf LPG umgebaut hatte. Das hat mich sauer gemacht und unsicher, wie es weiter geht. Ich war wirklich am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Audi R8 V10 kaufen sollte. Im Fernsehen lief dann ein Bericht und Test über Tesla, den ich mit großem Interesse angesehen habe. Da ich wusste, dass der kleine Roadster bereits deutlich über 120.000€ gekostet hat, dachte ich erst, dass ich mir das Model S nie leisten könnte. Als ich auf der Homepage war, war ich aber positiv überrascht. Dann wollte ich mir eine Probefahrt organisieren, aber die deutschen Händler waren dünn aufgestellt und Fahrten kaum möglich. Zu Hause ging es direkt an den PC und ich habe die verschiedenen Konfigurationen durchgespielt. Deshalb hier nicht noch mal. Zum ersten Tesla, den S85 werde ich hier auch nicht mehr schreiben. Ich habe 2016 dann entschieden, dass ich den Autopiloten und Allrad wollte und das als Flachlandemsländer. Ich habe meinen gut verkaufen können und einen guten gebrauchten S70D gefunden. Hier mal ein paar Impressionen. Bei der Abholung: Nur, weil auch bei Tesla nicht alles Perfekt ist, die Mängel, oder Dinge, die mir nicht gefallen: Aus Sentimentalitätsgründen hier noch mal 2 Bilder von meinem ersten Tesla. Wollte jetzt nicht zu viele ZDF verwenden, denn diese Daten bekommt man im Internet ja schon zu genüge. Wenn noch jemand andere Detail sehen wollen, schreibt es in die Kommentare. |
Mon Oct 08 16:44:59 CEST 2018
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KaJu74
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BEV, BHKW, E-Antrieb, E-Auto, E-Autos, E-Fahrzeug, Emissionsfrei, emissionslos, eMobilität, E-Mobilität, E-Mobility, Model S, PV-Anlage, PV-Strom, PV-Überschuss, Tesla, Tesla Motors, Teslas
Hallo zusammen, ein Elektroauto emittiert jetzt, mit dem aktuellen Strommix in Deutschland, weniger Emissionen, als ein gleichwertiger Verbrenner. Wie ihr wohl wisst, fahre ich seit 2014 nur noch elektrisch, dank Tesla. Mit meinem Audi S5 Cabrio hatte ich über 13l Super Plus pro 100km verbraucht. Nach dem Tesla ist der Stromverbrauch auf +-16.000kWh gestiegen. Als ich den Tesla bestellt hatte, fing ich mir Gedanken über die Energie zu machen. In Folge habe ich mir diverse Dinge angeschafft. Klar habe ich die idealen Bedingungen. Aber die haben sehr viele. Es ist also viel möglich und die Technik bezahlt sich quasi von selbst. Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) |
Sat Oct 06 15:47:08 CEST 2018
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KaJu74
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Model S, Tesla
Warum polarisiert Tesla so sehr?Hallo zusammen, hier mal ein Bild von meinem Wagen, nach der Lackversiegelung: Es kommen sehr viele Nutzer, die andere Marken fahren, in die Tesla Themen, um dort zu erklären, warum sie keinen Tesla kaufen werden/würden. So was ist mir früher, als ich totaler Audi Fan (heute wäre ich ein Audi-Fanboy) war, nie eingefallen. Bei Tesla ist das anders. Warum denkt ihr, ist das so? Bei der Umfrage sind Mehrfachnennung möglich. |
Thu Oct 04 16:21:56 CEST 2018
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KaJu74
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Kommentare (123)
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Finanzielle, Firma, Model S, Tesla, Tesla Motors
Was erwartest ihr finanziell vom Q3 2018 von Tesla?Hallo zusammen, da es im Forum weniger erwünscht ist, mache ich jetzt einen Blogartikel daraus. Von seinem neuen Mittelklassewagen Model 3 produzierte Tesla in Q3 2018 insgesamt 53.239 Einheiten – fast doppelt so viele wie im Vorquartal. Von den großen Premium-Elektroautos Model S und Model X wurden im dritten Quartal dieses Jahres 26.903 Einheiten hergestellt – etwas mehr als im vorangegangenen Quartal. Zeigt, das die Nachfrage nach den Jahren immer noch vorhanden ist. Unter den insgesamt 83.500 ausgelieferten Batterie-Autos waren 55.840 Model 3, 14.470 Model S und 13.190 Model X.
[bild=2] 3776 Model S und Model X sowie 8048 Model 3 befanden sich zum Quartalsende noch in der Überführung und fließen in das Ergebnis für Q4 ein, merkte Tesla an. Das ist aktuell ein Problem, es gibt wohl nicht genug PKW-Transporter. Auch interessant die Mitbewerber. Und genau um diese Zahlen geht es mir. Deshalb die Umfrage. Ich würde mich auch gerne über einen Kommentar dazu freuen. |
Fri Oct 26 12:29:03 CEST 2018 |
KaJu74
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Hallo zusammen,
am 11. Juli 2018 hat Tesla einen Vertrag für Produktionsstätte in China unterzeichnet.
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(Bild des Endzustands der Gigafactory in Nevada)
Tesla hat mit der Regierung in Shanghai einen Vorvertrag zum Bau einer Produktionsstätte in China unterzeichnet. Berichten zufolge wird die kommende Fabrik in China in der Lage sein, 500.000 Fahrzeuge pro Jahr zu produzieren, was der Produktion von Teslas Hauptwerk für Elektroautos in Fremont, Kalifornien, entspricht.
Die Gigafactory 3 in China wird eine Schlüsselkomponente für Tesla sein, um auf dem weltgrößten Automobilmarkt weiter Fuß zu fassen. Zwar ist China bereits für 17 Prozent des Tesla-Gesamtumsatzes verantwortlich, doch kosten die Fahrzeuge des Elektroautobauers aufgrund von Einfuhrzöllen – und mittlerweile auch Vergeltungszöllen – dort deutlich mehr als beispielsweise in den USA. Bei einer inländischen Produktion würden entsprechende Zölle wegfallen und die Fahrzeuge damit einer breiteren Käuferschicht zur Verfügung stehen.
Tesla hat am 3. Oktober 2018 die neuesten Zahlen zum Stand seiner Elektroauto-Produktion bekanntgegeben. Die Kalifornier konnten ihre Fertigung in den letzten drei Monaten im Vergleich zum Vorquartal um 50 Prozent steigern. Der E-Mobilitäts-Pionier teilte aber auch mit, in China, dem wichtigsten Automarkt der kommenden Jahre, vor großen Herausforderungen zu stehen.
In der Volksrepublik herrsche “Gegenwind”, erklärte Tesla. Als Reaktion auf die von US-Präsident Donald Trump eingeführten Zölle auf chinesische Produkte hat Peking die Zölle auf in den USA gebaute Autos auf 40 Prozent erhöht. Für anderswo im Ausland produzierte Fahrzeuge werden weiter 15 Prozent aufgerufen. Teslas Elektroautos sind in China daher deutlich teurer als die der Wettbewerber.
Erschwerend hinzu kommt, dass es für im Ausland hergestellte Stromer im Gegensatz zu lokal produzierten Autos in China keine staatliche Kaufprämie gibt. “Wenn man die Kosten für den Überseetransport und Einfuhrzölle hinzuzählt, haben wir im Vergleich zu denselben, vor Ort in China produzierten Autos Kostennachteile zwischen 55 und 60 Prozent”, erläuterte Tesla. “Das sorgt für einen herausfordernde Wettbewerbsumgebung.”
China gilt als Markt mit dem größten Absatzpotential für Elektroautos, Tesla plant daher bereits seit längerem den Bau einer Fabrik in Shanghai. Angesichts der gestiegenen Zölle und geltenden Förderegularien will der US-Hersteller die Inbetriebnahme der neuen Produktionsstätte nun beschleunigen. “Wir erwarten einen kapitaleffizienten und raschen Aufbau, dabei nutzen wir die Erfahrungen mit dem Produktionshochlauf des Model 3 in Nordamerika”, so Tesla.
Tesla hat angekündigt, die geplante lokale Produktion in China für seine Expansion in dem asiatischen Land zu beschleunigen. In einem weiteren Schritt sicherte sich der Elektroautobauer nun das für seine dritte “Gigafactory” erforderliche Grundstück in Shanghai.
Der US-Hersteller teilte am 17. Oktober 2018 mit, mit der chinesischen Produktionsstätte “auf Kurs” zu sein. Der Kaufpreis für das Grundstück wurde nicht veröffentlicht, zuvor war jedoch von 145 Millionen US-Dollar die Rede. Einen Vorvertrag für das Werk in Shanghai hatte Tesla bereits im Juli mit den zuständigen Behörden geschlossen.
“Die Anschaffung dieses Bauplatzes in Shanghai für Teslas erste Gigafactory außerhalb der Vereinigten Staaten ist ein wichtiger Meilenstein für unsere nächste fortschrittliche, nachhaltig erschlossene Fertigungsstätte”, so Teslas für China verantwortlicher Manager Robin Ren.
Im Vorfeld hatte Tesla erklärt, an dem Standort in China innerhalb von knapp zwei Jahren mit der Produktion beginnen zu wollen. Später sollen in der neuen Fabrik bis zu 500.000 Elektroautos pro Jahr für den chinesischen Markt vom Band laufen. Die Volksrepublik fördert Elektromobilität massiv und gilt mittelfristig als größter Abnehmer für Elektroautos.
Das soll ein Video von der zukünftigen Baustelle sein.
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