Thu Nov 08 10:03:01 CET 2018 | Dynamix | Kommentare (40)
Seit ein paar Tagen geistern aufgrund verschiedener Gerüchte diverse Artikel und Renderings von einem 4-türigen Mustang durchs Netz. Auf einem Ford Dealer Meeting hinter verschlossenen Türen sollen dabei diverse Infos über zukünftige Modelle durchgesickert sein, auch im Bezug auf den Mustang. Neben dem bereits heiß diskutierten E-Mustang und dem geplanten Elektro SUV in Mustang Optik soll es auch ein paar Infos zum viertürigen Mustang gegeben haben.
Ford kündigte ja schon vor ein paar Monaten an zukünftig einige Modellreihen zu streichen, darunter so gut wie alles was nach Hatchback oder Limousine aussieht und damit auch den Fusion/Mondeo. Genau diesen könnte ein 4-türiger Mustang beerben, wobei dieser dann eher in Konkurrenz mit Autos wie dem BMW 3er/4er oder dem Mercedes CLS steht. Ford selbst äußerte sich zu dem Thema bisher nur insofern als das man keinen Kommentar abgibt, außer das man versuche jedes Jahr etwas aufregendes für/mit dem Mustang anzustellen. Könnte das schon ein Hinweis auf den 4-Türer sein?
Bilder: X-Tomi Design |
Thu Nov 08 10:07:28 CET 2018 | PIPD black
Also das Gegenstück zum Charger.
Warum nicht?
Thu Nov 08 10:10:10 CET 2018 | Dynamix
Fände ich auch interessant und so schlecht sehen die Renderings auch nicht aus wie ich gestehen muss. Hat mit der gestreckten Form ein bisschen was vom Aston Martin Rapide und das ist für mich eine der wenigen wirklich eleganten Sportlimousinen. den Panamera finde ich ein bisschen plump. Das passiert halt wenn man auf Teufel komm raus die 911er Form auf jede Baureihe übertragen muss. Der Panamera war ja auch so eine Qualle (sorry!).
Thu Nov 08 10:21:02 CET 2018 | Goify
Geil, man stelle sich mal vor, der zukünftige "Mondeo" bekäme dann wieder Hinterradantrieb. Das wäre dann sowas wie der Granada Chasseur.
Thu Nov 08 10:23:16 CET 2018 | Dynamix
Sollte das Ding wirklich so kommen müsste ich hart überlegen ob es statt einer Hybridlimo nicht doch ein Mustang mit 4 Türen wird. Zum einen wäre meine Frau beruhigt die unbedingt mal sowas mal im Fuhrpark haben möchte und ich wäre beruhigt weil ein 4-Türer einfach praktischer wäre.
Thu Nov 08 10:25:28 CET 2018 | PIPD black
Spätestens mit Kindersitznutzung auf der Rückbank hat sich diese Überlegung erübrigt.
Thu Nov 08 10:28:44 CET 2018 | Dynamix
Du spielst nicht zufällig auf die legendäre Kindersitzdiskussion im Insignia A Newsthread an?
Junge Junge, wenn es danach ginge hätte ich das 10 Lebensjahr gar nicht erreichen dürfen
Thu Nov 08 10:37:05 CET 2018 | Goify
Dieses Thema mit dem Kindersitz gibt es hunderte Male hier auf Motor-Talk. Alles unter einem VW-Bus mit ausgebauter mittlerer Sitzbank ist zu klein, außer ein Daihatsu Cuore!1elf!!1
Thu Nov 08 10:44:49 CET 2018 | Dynamix
Wie ich in besagtem Thread schon schrieb:
Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich bei Anschaffung eines Kindes direkt einen Tieflader leasen müssen.
Wie hat meine Mutter mich und 3 Geschwister in einen Vectra bekommen ohne das wir draufgegangen sind? Da hatten wir auch alle unseren Kindersitz. Ich denke bei einem Sitz wird das noch kein Problem sein, auch nicht wenns irgendein riesiger Schalen/Reboarderhightechsonstwashocker von Maxi safety ist
Thu Nov 08 10:46:02 CET 2018 | Goify
Hattet ihr einen schweren Frontalunfall in der Zeit gehabt?
Thu Nov 08 10:47:26 CET 2018 | Dynamix
Ne, aber uns ist hinten mal einer übel draufgerauscht. Da war der Vectra keine 2 Monate alt. BMW Fahrer ohne ABS bei Nässe
Thu Nov 08 10:48:07 CET 2018 | PIPD black
Ich spiele auf gar nix an.
Höchstens auf die Praktikabilität, der aber die sehr stark abfallende Dachlinie/C-Säule im Wege steht.
Selbst beim Passat Variant hab ich mir schon öfter den Kopf angehauen, wenn ich die Kinder mit der Babyschale oder auch ohne ins Auto verfrachtet habe. Das war aber noch akzeptabel. Dass es im Bus oder Hochdachkombi noch besser geht, streitet wohl keiner ab. Wobei ich da eher zum HDK tendiere, denn beim Bus muss man entweder sehr lange Arme haben, sonst saut man sich nämlich die Hose regelmäßig am Schweller ein oder aber man muss selbst in den Bus klettern und steht dann wie Quasimodo da im Gang. Beim Caddy ging das sehr gut neben dem Auto stehend.
Wegen Zuwachses würde ich auch nicht auf nen Truppentransporter umsteigen, sondern das nehmen, was da ist. Aber wenn das ein Thema für die nahe Zukunft (Kinder und/oder neues Auto) ist, würde ich das doch nicht außer acht lassen.
Thu Nov 08 10:50:50 CET 2018 | Dynamix
Joah, mag ja alles sein aber du erkaufst dir das alles eben auch mit hässlicher Optik und einem erhöhten Verbrauch durch den höheren Aufbau.
Da bücke ich mich lieber ein bisschen mehr als mit sowas klobigem durch die Gegend zu fahren. Ich bin halt immer noch irgendwo ein Fan von der fließenden Linie einer Limousine. Da würde ich eher noch Kombi oder Van fahren als für 1 Kind einen Bus oder einen Caddy anzuschaffen, aber ich bin mir bewusst das ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe.
Wie kamen wir jetzt eigentlich vom Mustang auf Hochdachkombis?
Thu Nov 08 10:53:28 CET 2018 | PIPD black
Ich bin gespannt, wie du dich noch zwischen Kinderrückhalteeinrichtung und der oben gezeigten Dachkante INS Auto beugen möchtest.
Ich erwarte gespannt eure Testberichte.
Soll ich schon mal das THW bestellen, dass dich dann rausschneidet.
Thu Nov 08 10:55:26 CET 2018 | Dynamix
Wir hätten da ja jemanden mit Connections Notfalls über die andere Seite reinbeugen
Oder doch einen Charger kaufen Da steht auf Mobile gerade einer für gut 22.000 mit gut 20.000km auf der Uhr. Da würde es mich aber nicht wundern wenn das einer ist den man in Litauen zusammengeschustert hat. Müsste man Carfax mal fragen.
Thu Nov 08 10:56:59 CET 2018 | Goify
Eher nen Chiropraktiker, der seine Bandscheiben wieder zurück schiebt. Nettes Thema jedenfalls: Kindersitztransport. Soll ich mal meehster rufen?
Thu Nov 08 10:59:09 CET 2018 | PIPD black
Bei der fällt der Mustang eh durch. Nen Reborder für 10-Jährige bekommst da niemals hinten rein.
Thu Nov 08 11:00:50 CET 2018 | Dynamix
Nein, bitte nicht, bei allem was heilig ist! Gnaaaaaaaaaaadeeeeeeeee!
Seht es mal so:
Bewegung hält fit
Thu Nov 08 11:03:21 CET 2018 | Goify
BTT: Soll es davon auch einen Kombi geben?
Thu Nov 08 11:04:16 CET 2018 | Dynamix
Kombis sind in den USA so tot wie Disco. Das wird wohl der SUV Ableger dann übernehmen.
Thu Nov 08 11:05:25 CET 2018 | Goify
Schade, dabei waren die USA mal Kombi-Vorreiter und außer in Mitteleuropa sind sie auch wieder verschwunden.
Thu Nov 08 11:11:15 CET 2018 | Dynamix
Waren Sie auch, dann kamen die Vans. Nach den Vans kamen die SUVs und momentan sind es die Crossover die den klassischen SUVs wieder den Garaus machen. Wir Europäer hängen diesen Trends ja immer ein gutes Jahrzehnt hinterher. Die Vans kamen in den USA in den 80ern, der Trend kam bei uns erst in den 90ern so endgültig an. In den 90ern hatten die Amerikaner dann SUVs, die kamen bei uns erst in den späten 00er Jahren. Jetzt schielen die Amerikaner alle auf Crossover, lass das auch mal bis in die 2020er dauern bis das bei uns so richtig ankommt.
Thu Nov 08 11:12:02 CET 2018 | PIPD black
Als PickUp-Variante wäre dieser große Mustang noch sehr geil.
2- oder 3-Sitzer mit langer Pritsche.*träum*
Nachdem nun alle auf die SUV-Pickups gehen, könnte Ford ja auch mal wieder.....
Thu Nov 08 11:15:19 CET 2018 | PIPD black
Dass EU da hinterher hinkt(e), dürfte eher daran liegen, dass die Kisten hier nicht verfügbar waren und die Amis nicht "Autobahn-tauglich" waren. Die SUV ala Suburban sind schlicht zu groß. Deshalb haben wir ja auch nur MidSize-Pickups.
Bei den Crossovern sehe ich die große Distanz aber gar nicht. Nimm den Evoque zum Beispiel.
Thu Nov 08 11:16:49 CET 2018 | Dynamix
Selbst Tesla plant einen Pick-Up. Da bin ich mal gespannt wie die das anstellen wollen. Eine große Pick-Up Karosserie böte allerdings die Möglichkeit brutal viele Akkus einzubauen. So könnte man zumindest ein bisschen Reserve haben im Falle das man doch was ziehen muss.
Thu Nov 08 11:21:22 CET 2018 | Goify
Aber hoffentlich nicht auf Navara-Basis: https://media.diepresse.com/.../navara_1486466421587431.jpg
Thu Nov 08 11:22:44 CET 2018 | PIPD black
Wenn man mit nem E-Hobel wirklich was ziehen muss, bekommt der Anhänger zukünftig nen unterstützenden Antrieb. Gibt doch schon nen entsprechenden Wohnwagen damit.
Thu Nov 08 11:24:18 CET 2018 | PIPD black
Da fällt mir ein.....eine Mustang-Leichenwagenversion hätte auch was.
Wo ist hier eigentlich die Zitierfunktion?
Thu Nov 08 11:30:49 CET 2018 | Goify
Die Zitierfunkion ist noch in der Zitadelle.
Thu Nov 08 16:14:26 CET 2018 | PIPD black
Soooo Goify....nun hast es geschafft......ab 2019 keine NEWS mehr bei MT.
Thu Nov 08 18:00:55 CET 2018 | Dynamix
Goify liegt bestimmt schon stocktrunken vor Glück unter irgendeinem Zaunpfahl.
Thu Nov 08 18:07:45 CET 2018 | Bayernlover
Wunderschönes Auto, der Mustang!
Gibts den auch als Diesel?
Thu Nov 08 18:09:32 CET 2018 | Dynamix
Sag das nicht zu laut! Nachher werden deine Wünsche in Köln erhört und die bauen sowas tatsächlich
Thu Nov 08 22:37:30 CET 2018 | Goify
Edit: Jetzt erst gelesen.
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Aber vielleicht ist ja Dynamix hier der Vorreiter mit diesem News-Flash und man kann diverse Neuigkeiten in den Blogs diskutieren.
Fri Nov 09 10:34:52 CET 2018 | Goify
Je länger ich das Bild vom 4-türigen Mustang sehe, desto mehr gefällt er mir. Nehme ich mal in meine Liste der unerreichbaren Traumwagen mit auf. Und da sind auch so Geschosse wie Citroen DS oder Mercedes Pagode.
Fri Nov 09 11:01:00 CET 2018 | Dynamix
Wie gut das du keine Zahl dahinter geschrieben hast Ich denke ein DS5 oder DS4 sollte nicht sooo unerreichbar sein.
Fri Nov 09 11:02:34 CET 2018 | Goify
Dann hätte ich nur DS5 geschrieben, weil das ja laut deren eigener Definition keine Citroens sind, sondern DS.
Fri Nov 09 11:26:23 CET 2018 | Goify
Wo geht denn ein Mustang mit Rabatt und kleinstem Motor hier in etwa los? Bekommt man da schon was für 40.000 €?
EDIT: Ab 32.000 € ist man schon für einen in Deutschland zulassungsfähigen Wagen inkl. Zoll und Überführung dabei.
Fri Nov 09 11:55:08 CET 2018 | Dynamix
Joah, so in dem Bereich kannst du rechnen. Liste ist je nach Motorisierung +- 40.000€. Allerdings geben die Ford Händler nicht soooo viel Rabatt auf die Mustangs weil die wissen das die Nachfrage höher ist als das was Ford denen nach Europa rüberschiebt.
Das was du da siehst sind mit Sicherheit US-Modelle.
Fri Nov 09 13:32:12 CET 2018 | PIPD black
Inzwischen geht auch beim Mustang was mit Rabatten. Zwar nicht wie bei den übrigen Fords, aber es geht.
Deine Antwort auf "News Flash: 4 Türen für ein Pferdchen?"