• Online: 6.151

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

16.04.2014 22:22    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (13)

Wie versprochen, liefere ich nun die zweite Reihe der Bilder aus dem Louwman Museum.

 

Ich würde da gern mal drei Tage ohne Absperrungen meine Bilder machen, so völlig ohne Zeitdruck.

Leider hat sich bei einer Kamera etwas verstellt, mal schauen in wie weit ich die Bilder retten kann, sie haben einen leichten Gelbstich.

 

Viel Spaß beim Anschauen und hier geht's zum Teil 1

http://www.motor-talk.de/.../...eum-automobile-zeitreise-t4901554.html

 

 

Frohes Osterfest

Euer Dorti


16.04.2014 22:48    |    Diesel73

Mensch Dorti, Euch müssen ja die Finger glühen vom vielen fotografieren :D. Tolle Bilder. Die haben da aber auch Klamotten stehen.

Der Doppeldecker gefällt mir besonders. :)


16.04.2014 22:59    |    Dortmunder 65

Und das war gerade mal bisher (in beiden Artikeln) die Hälfte der von uns gemachten Modelle und viele sind nur auf Übersichtsbilder.


16.04.2014 23:01    |    mr. mountain

Wieder tolle Fotos.

Briggs&Stratton ...interessant, heute ist dieses Unternehmen mit Motoren in fast allen Rasenmähern präsent. :)


16.04.2014 23:32    |    motorina

Wenn ich den Nash nicht schon lange kennen würde, hätte er mir in dieser Reihe am besten gefallen.

So aber fällt mir die Wahl des für mich interessantesten Fahrzeugs leichter ... und fällt erstaunlicherweise auf den roten aus Maranello (obwohl ich sonst nicht für diese Modelle zu begeistern bin!): ein "stinknormaler" Ferrari von 1949! Wusste gar nicht, dass diese Marke auch "normale" Autos bauen konnte (neben Traktoren und Sportwagen)!

... und ein zweiter Italiener könnte mich begeistern: der dargebotene Lamborghini!


17.04.2014 11:05    |    Christoph2605

Danke (Huld-Modus)

 

DA MUSS ICH HIN - sehr geil.

 

Briggs&Stratton

für die aktuellen 1-Zyl gibts auch Methanol-Einspritzer usw da kommen dann aus dem

Rasen-Mäher-Motor mal eben gegen 40 PS raus (siehe "Junior-Dragster")

 

Nash Metropolitan

Sehr geil

Viel zu klein für nen ausgewachsenen Christoph

Wurden in England für den USA-Markt gebaut

Big-Boys-Toys hat grad einen zu verkaufen (ca 12500.-)

Da gibts Fotos wie ein Christoph einsteigt-drinsitzt-aussteigt

(Die wollt Ihr aber wirklich nicht sehen)

 

MaRmon .... Haben will (Al Capone hatte einen)

Duesenberg...... Auch haben will....

 

Muß mal die beste Ehefrau von Allen fragen, ob ihr noch ein Ostergeschenk

für den kleinen Christoph fehlt...

 

LG und schöne Ostern

Christoph

.


17.04.2014 11:24    |    Dortmunder 65

Ich möchte auch nochmal hin, nur für einen Tagestrip hart an der Grenze.:(

Mit fast 50 schlaucht es doch ein wenig und es gibt soviele gut Ziele, nicht nur Automobile.


18.04.2014 08:13    |    Christoph2605

Zitat:

Mit fast 50 schlaucht es doch ein wenig

Na komm... Du wirst wohl ein Auto finden was schneller läuft :cool::D:D:D:D:D:D

 

Zitat:

...es gibt soviele gut Ziele, nicht nur Automobile.

Echt? :rolleyes:


18.04.2014 10:19    |    Dortmunder 65

Zitat:

Na komm... Du wirst wohl ein Auto finden was schneller läuft :cool::D:D:D:D:D:D

Meiner ist schnell genug. Nur in NL ist fast nur 100 oder 120, selten mal 130 erlaubt.


08.05.2014 11:24    |    Antriebswelle238

Zitat:

und es gibt soviele gut Ziele, nicht nur Automobile.

Zitat:

Echt?

Oh ja ...

 

Verwinkelte enge Ortsdurchfahrten (werden leider immer weniger). Machen am meisten Spass, wenn man sich mit nem Oldie-LKW durchschlängelt. Wenn der Diesel zwischen den Häuserschluchten dröhnt - unbeschreiblich.

Land- und Nebenstrassen, bevorzugt über Berge und durch Schluchten. Mit jedem geeigneten Auto ein Erlebnis der Extraklasse.

 

Mit Automuseen habe ich (persönlich) durchwachsene Erfahrungen gemacht.

Sinsheim: interessante und seltene Fahrzeuge. Aber! Die sind tot.

Wie bei den meisten anderen Museen auch. Dort ist es oft noch schlimmer. X-mal Lack drüber gekleistert. Und unter den Autos siehts auch nicht besser aus.

Wohltuende Ausnahme: Melle. Zwar "nur" 200 bis 300 Fahrzeuge, die jedoch werden fahrbereit gehalten und gelegentlich ausgetauscht.

Mit Museen hab ichs nicht mehr und bin vor Jahren auf Oldtimertreffen umgestiegen.

Am liebsten sind sie mir jedoch da, wo sie hingehören - auf der Strasse.

 

Man könnte allerdings nebenbei auch noch andere Interessen haben ... ;)


08.05.2014 11:45    |    Dortmunder 65

Danke für den Tipp Melle, eventuell schaffe ich es im nächsten Urlaub da mal rein zu schauen.


08.05.2014 11:48    |    Diesel73

Das ist ja ganz bei mir in der Nähe! :eek::)


08.05.2014 11:52    |    Dortmunder 65

Deshalb sagte ich ja auch im nächsten Urlaub, da bin ich ja wieder dort oben.


11.10.2017 23:59    |    Trackback

Kommentiert auf: Dorti's Bilderecke:

 

Ich wollte ja nur Teil 1 A bis E

 

[...] auch nicht nur ein Bild je Fahrzeug zeigen.

 

Mal sehen wo eure Favoriten sind!

 

Euer Dorti

 

Louwman 2014 Teil 1

 

Louwman Museum 2014 Teil 2

 

 

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Louwman Museum Teil II"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • DoppelPfeil
  • Morzi43
  • ffuchser
  • motorina
  • GT-I2006
  • UHU1979
  • Ascender
  • Rf1950
  • bronx.1965

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti