• Online: 4.783

Dorti's Bilderecke

Autos Kuriositäten Museum Sammelecke Alttagsfahrzeuge Schönheiten

11.10.2017 23:59    |    Dortmunder 65    |    Kommentare (12)

Liebe Freunde von Altmetall wie ein guter Bekannter wohl sagen würde. Ich bin mal wieder in ein Museum um Bilder zu machen, für Euch, meinem Blog und ach was weiß ich. Nur dachte ich dabei meine Archiv mit besseren Bildern zu versorgen. Denn vor drei Jahren war ich schon einmal dort, leider hat meine alte Kamera mich im Stich gelassen und viele Aufnahmen entsprachen nicht meinen Wünschen.

Ich wollte halt in Ruhe eine Verbesserung meines Archives erreichen. Nun ist es mehr geworden.

Denn die Verantwortlichen haben etwas Hand angelegt und umgestaltet und nicht nur das.

Einige Wagen sind zur Zeit nicht in der Ausstellung und andere dafür hinzu gekommen.

Hat etwas Gutes und leider auch was Schlechtes. Ich habe neu Fahrzeuge und bessere Bilde, leider

konnte ich bestimmte Fahrzeuge nicht mehr finden.

So ist das halt für uns Verrückten

 

Ach ja wo war ich wohl, in einem der schönsten und umfangreichsten Automuseen, das Louwman Museum in Den Haag.

Meine ersten Blogarbeiten zum Museum verlinke ich hier, damit neue Leser nicht den Umweg über mein Inhaltsverzeichnis nehmen müssen. Denn dort findet man halt eine bessere Beschreibung und Hintergründe.

 

Viel Spaß mit den vielen, vielen Bildern, mit den Neuen, nicht Fahrzeugbildern und den Wiederholungen!

Auf Grund der Fülle wird es ein Mehrteiler, für Euch um nicht gleich 250 Fahrzeuge durchklicken zu müssen und für mich die Arbeit etwas entspannter zu gestallten.

Und so brauch ich auch nicht nur ein Bild je Fahrzeug zeigen.

 

Mal sehen wo eure Favoriten sind!

 

Euer Dorti

 

Louwman 2014 Teil 1

 

Louwman Museum 2014 Teil 2

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

12.10.2017 08:43    |    PIPD black

Ja Wahnsinn......149 Bilder.:eek:

Muss ich mir leider zu einem späteren Zeitpunkt geben.:(

 

 

 

Du bist echt nicht normal.:D


12.10.2017 08:51    |    Dortmunder 65

Das ist erst der Anfang


12.10.2017 18:53    |    ToledoDriver82

Schau ich mir auch mal in Ruhe an..aber Respekt


12.10.2017 19:45    |    Dortmunder 65

Lieber später und in Ruhe als nur durchrasen.

Also Schrittgeschwindigkeit :D:D:D


12.10.2017 19:59    |    ToledoDriver82

Jawohl....zu Befehl :D


12.10.2017 20:15    |    cosmacaravan

Wir waren diesen Sommer im Rahmen unseres Urlaubs in Scheveningen an einem durchwachsenen Sommertag auch eher zufällig da und absolut begeistert. Alle Fahrzeuge liebevoll in einen schönen Kontext (Kleinwagen aus allen Ländern), Elektro- und Hybridautos (u.a. Schnittmodell eines Prius) und authentischen Hintergründen präsentiert.

Es gibt eine ganze Reihe von interessanten Motoren-Schnittmodelle und die Fahrzeuge sind in hervorragendem Zustand.

Im Bugatti Museum in Mühhlhausen werden zwar auf deutlich größerer Fläche mehr Fahrzeuge ausgestellt, diese sind aber meist unrestauriert und lecken in Ölauffangschalen.

 

Wer in der Nähe ist, sollte also ruhig mal zwei Stündchen einplanen.


12.10.2017 20:27    |    Dortmunder 65

Danke Cosmacaravan für deine Erfahrung und Info, 2 Std reichen für einen Spaziergang durch das Museum. Der Prius kommt bestimmt noch in einem späteren Teil.

Die Infotafeln sind allerdings nur In niederländisch und englisch. Auch sollte man bei den Infos vorsichtig sein, denn diese können auch Fehler beinhalten.

Mal sehen was bei einem neuen Besuch geändert wurde.


12.10.2017 23:11    |    motorina

Auch wenn ich selbst mit diesen "uralten";) Fahrzeugen nichts anfangen kann (soll heissen: Ich habe keine Ahnung ...:rolleyes: ), so schaue ich mir dieses rollende Altblech trotzdem gerne an, wie du ja weisst.

 

Dorti, da hast jetzt mal wieder Mal die Entwicklung unserer Autos - vom Pferdefuhrwerk über den Dampfwagen bis hinein in die 60er Jahre mit den "Ami-Schlitten" - mit tollen Bildern aufgezeigt; nicht zu vergessen die vielen Elektromobile, die es bereits vor 100 Jahren gegeben hat.

Einige mir unbekannte Marken und aussergewöhnliche sowie seltene Modelle runden diesen sehenswerten Blogartikel ab.

Besonders gefallen haben mir auch die Fotos mit den "kleinen Ausstellungsstücken":), sieht man ja sonst nur äusserst selten!

 

Bemerkenswert auch die viele Arbeit (ich weiss, wovon ich hier spreche:rolleyes:), dass du die Bilder wieder beschriftet hast:) - aber das ist bei deinen Artikeln ja dankenswerter Weise üblich!

Bin schon auf deinen nächsten Artikel (Teil 2) gespannt!

 

Grüsse, motorina.


12.10.2017 23:25    |    Dortmunder 65

Hi motorina:p:p:p

 

liebe Freunde von Altmetall wie ein guter Bekannter wohl sagen würde. :p Wer war wohl gemeint?:D

Es wird sogar ein Dreiteiler werden und immer mit etwas Zusatzmaterial.

 

Hier mal ein früher Hybrid 1917


Bilder

12.10.2017 23:45    |    motorina

Ja, ja, Dortmunder; wir müssen mal wieder zusammen Altblech bewundern.;)

 

Zwei Stunden würden mir aber beim Louwman nicht reichen ...:rolleyes:

Höchstens nur mal kurz durchlaufen; aber dann kann man das schöne Altmetall nicht richtig bewundern und auf sich wirken lassen!

Für die Retro Classics Bavaria im Dezember werde ich mir wieder eine Dauerkarte gönnen...:rolleyes:


12.10.2017 23:57    |    Dortmunder 65

In 2 Stunden hat man schon viel angeschaut, natürlich nicht intensiv betrachtet.

Nürnberg Anfang Dezember ist eine Überlegung wert, mal sehen.


13.10.2017 23:32    |    max.tom

Super die vielen Autos :) besonders der Citroen :)


Deine Antwort auf "Ich wollte ja nur Teil 1 Abarth bis Eysink"

DANKE

Mein Blog hat am 02.04.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

Dortmunder 65 Dortmunder 65


 

Zaungäste

  • anonym
  • Ascender
  • Morzi43
  • Rf1950
  • bronx.1965
  • rainerschroeder
  • schroederweg
  • zeitdieb22
  • Ragasi1
  • Scenic II

Blogwache

Dauergäste (104)

Inhaltsverzeichnis

Hier kommt ihr zum Inhaltsverzeichnis, einfach anklicken!

 

Inhaltsverzeichnis Dorti`s Bilderecke

 

und dort den Artikel anklicken

Bisher gezeigt

Eure TOP TEN

Top Ten stand 12.02.2016

1. Mal etwas Anderes

2. DKW Monza

3. Renault R12

4. Bitter SC

5. Barkas "Framo" V 901/2

6. VW Passat B1

7. Fiat 125 (Speciale)

8. Volvo 242

9. Der nicht geplante Sonntagsspaziergang

10. Volvo PV 444/445

Informationen

Hallo Freunde von Autos und Bilder, einiges zum besseren Verständnis!

Ich schau mir gern alte, besondere und schöne Autos an und fotografiere sie, mit meinem bescheidenen Können. Auf Anregung habe ich beschlossen hier einen Blog einzurichten um euch daran teil haben zu lassen.

Die von mir erstellten Texte haben nicht den Anspruch komplett oder völlig fehlerfrei bei den Angaben zu sein.

Gruß Euer Dorti