Tue Apr 08 00:19:38 CEST 2014
|
Dortmunder 65
|
Kommentare (14)
Liebe Freunde des Altmetalls, da ich ja nun hier auf MT etabliert zu sein scheine, bleibt mir ja fast nichts über als auch im Urlaub auf Motivsuche zu gehen. Da ich allerdings nicht unbedingt bei Sonnenwetter in einem Museum egal welcher Art rumrennen möchte, musste ich selbst in Holland eine Woche auf schlechtes Wetter warten. Nun aber zum Altmetall, nach einigen Recherchen haben wir uns für das Louwman Museum entschieden, denn hier schien es die besten Möglichkeiten zu geben. Mit beste Möglichkeiten meine ich Anzahl, Präsentation (Platz) und Vielfältigkeit der Objekte meiner Begierde. Im Erdgeschoss machten wir unsere ersten Aufnahmen von diversen Fortbewegungsmitteln und haben schon beeindruckende Wagen ablichten können. Mal weiter, nun spätestens hier muss einem klar werden, in diesem Haus sind eine Menge an Autos, die einem so schnell nicht mehr vor die Kamera kommen. Uns ereilte die Vermutung, dass wird 7 Stunden Dauergeknipse vor uns haben und so kam es auch. Was kann ich noch so zum Museum erzählen? Wir können dieses Museum mit der ältesten Privatsammlung der Welt euch wärmstens ans Herz legen. Leider war die Zeit natürlich wieder viel zu knapp, aber die Welt hat auch in den Niederlanden viele schöne Ecken zu bieten. Ich hoffe euch gefällt dieser kleine Bericht und freu mich auf Kommentare Euer Dorti |
Tue Apr 08 00:48:45 CEST 2014 |
max.tom
wouhhhh des iss ja escht ein fang mit den bildern dorti,......🙂🙂
Tue Apr 08 05:26:40 CEST 2014 |
Christoph2605
Danke Dorti 🙂
Tolle Fotos aus nem tollen Museum (von dem ich nichtmal wußte).
Wie hast Du von dem Museum erfahren? 😕
Zeit, mal wieder nach Holland zu fahren. 😁
LG Christoph
Tue Apr 08 07:56:22 CEST 2014 |
Diesel73
Klasse Artikel , Dorti 🙂!
Boh, ist das toll da. Die haben da ja Schätze stehen. Gigantisch.
Tue Apr 08 08:09:49 CEST 2014 |
Dortmunder 65
@ Christoph
habe einfach Liste Automuseum Holland gegockelt und dann die Seiten aufgesucht.
@ Dieselchen
Und das war nur ein kleiner Auszug der Schätze dort.
Tue Apr 08 15:34:19 CEST 2014 |
mr. mountain
Toll 🙂
Ferrari, Hudson, Elvis Cadillac, Toyota Corolla von 1967... Bin echt begeistert.
Wünsche dir trotz der schönen Fotos ein paar sonnige Tage. 🙂
Tue Apr 08 16:04:22 CEST 2014 |
Rostlöser134631
Ooouuh, ich komme nicht mehr aus den Träumen raus...😉
Die tollsten Schätze, die man sich vorstellen kann!
Klasse, einmalig von dir Dorti!
Von diesem Museum hab ich auch noch nie gehört. Aber es soll in den Niederlanden noch einige andere wunderschöne Museen geben. Aber die Exponate die hier stehen...Wahnsinn!
Von dem Fiat V8 Demon Rouge habe ich schon mal gehört, aber noch nie einen gesehen. Eine fantastische Designarbeit. Ungewöhnlich aber trotzdem fantastisch. Da hat sich Vignale selbst übertroffen.
Mfg
Andi
PS: Oh mann, bin ich doooof. Das Netz ist voll davon. Ich hätte nur richtig zu suchen brauchen...😮
Tue Apr 08 19:34:06 CEST 2014 |
astra33
War letztes Jahr dort zu Besuch, für den Autoliebhaber eine echte Empfehlung um die Zeitgeschichte des Auto's zu verfolgen.
Tue Apr 08 21:01:06 CEST 2014 |
Dortmunder 65
Ja es gibt schon ein paar Automuseen, nur dieses hat mich überzeugt. Im Netz sieht man wie eng es bei den Anderen zugeht und das ist für Bilder noch schlechter. Da wünsch ich mir weniger Masse und mehr Klasse.
Ich denke noch über eine zweite Fotoserie nach
Tue Apr 08 23:15:54 CEST 2014 |
motorina
@Dortmunder, du hast dich mal wieder selbst übertroffen - sowohl mit dem Text/der Beschreibung als auch mit der Auswahl deiner Motive!
Unglaublich, was so alles Unbekannte in einem (mir 🙄) unbekannten Museum in Holland schlummert - äusserst interessant (auch die Elektro-Modelle!).
Dann bin ich mal auf die zweite Fotoserie gespannt!
Wed Apr 09 00:05:25 CEST 2014 |
Dortmunder 65
Ja ich bin gerade am sortieren
Wed Apr 09 00:09:47 CEST 2014 |
motorina
... und vielen Dank für die Beschriftung der Fotos (bei Vorkriegsmodellen bin ich nämlich ohne Plan 🙄).
Wed Apr 09 00:11:03 CEST 2014 |
Dortmunder 65
das ist die Sache die aufhält
Wed Apr 09 00:23:37 CEST 2014 |
motorina
Weiss ich aus egener Erfahrung, @Dorti; aber eine Modellbezeichnung macht das Anschauen zur doppelte Freude 🙂😉 ...
Wed Oct 11 23:59:44 CEST 2017 |
Trackback
Kommentiert auf: Dorti's Bilderecke:
Ich wollte ja nur Teil 1 A bis E
[...] bauch ich auch nicht nur ein Bild je Fahrzeug zeigen.
Mal sehen wo eure Favoriten sind!
Euer Dorti
Louwman 2014 Teil 1
Louwman Museum 2014 Teil 2
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Louwman Museum Automobile Zeitreise"