• Online: 3.175

Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog

Treffen und gemeinsame Ausfahrten des Bikertreff-Forum

Sat Jul 02 18:45:15 CEST 2011    |    Lewellyn    |    Kommentare (2434)

kallekalle

Keiner zum Benzinreden da?

 

Hier ist der Ort für belang- und zusammenhangloses, zur Fortführung ausartender OT-Diskussionen, kommunikationsbedürftige Ost- und Extremsüdfriesen, für alles was keinen eigenen Thread verdient oder aus sonstigen Gründen nicht in den BT passt.

 

Die Plauderecke des Bikertreffs!

 

Haut in die Tasten und vergesst nicht, den Blog zu abonnieren...

 

 

So hörte der Juni auf.


  • von 61
  • 61

Sat Jul 02 18:50:45 CEST 2011    |    Lewellyn

Da gibts sogar ein Video zu.

 

Jetzt laufen bei der österreichischen Polizei schon die XX 300km/h.

Dann schaffen das auch R1se mit Sozia.

 

Die dürfen Geschwindigkeit schätzen in Ö oder? Ob sie es können, da hab ich meine Zweifel.

Sat Jul 02 18:58:25 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Also das mit dem monatlichen Blog-Wechsel scheint mir auf den ersten Blick weng nervig....

 

 

 

Ja die dürfen wohl schätzen, zumindest hab ich das auch so in Erinnerung.

 

Bleibt in solchen Fällen wohl nur "Gas geben und nicht gefahren sein", als Ausländer.

Sat Jul 02 19:01:08 CEST 2011    |    Multimeter14759

Das mit dem schätzen der Geschwingigkeit dürfen die seit einigen Jahren nicht mehr.

 

Im Ö3-Radio hiess es aber auch das die Geschwindigkeit mittels Section-Kontrolle gemessen worden wäre. Wenn die Geschwindigkeit wirklich stimmt war er 170km/h zu schnell. In A gilt normal 130km/h auf Autobahnen als Höchstgeschwindigkeit. 

Sat Jul 02 19:12:02 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Da liegst du falsch. Er war nicht 170 zu schnell, sondern lediglich 170 schneller als erlaubt.

Sun Jul 03 00:24:09 CEST 2011    |    Lewellyn

Ja, ist auf den ersten Blick gewoehnungsbeduerftig mit dem monatlichen Wechsel. Hat aber den großen Vorteil, dass man auch mal was zu bestimmten Themen gepostetes wiederfinden kann, wenn man ungefähr weiß, wann man es gepostet hat. In einem fortlaufenden Plauderblog ist das nach einer gewissen Anzahl Seiten beinahe unmöglich.

 

Außerhalb Deutschlands ist es halt immer verboten, sein Motorrad auszufahren. Wer das ignoriert, kennt die Folgen. Wenn nicht, lernt er sie kennen. In der Schweiz wäre der Fahrer jetzt ohne Mopped und im Knast.

Oder zumindest fuehlbar aermer.

Sun Jul 03 17:41:56 CEST 2011    |    Multimeter14759

Bin heute mal 1.5h mit der Lenkererhöhung gefahren und muss sagen das Du mit der Ergonomie recht hattest Lew.

Die Bandscheibe dankt es auf alle Fälle und dieses Gefühl es würden die Hände einschlafen ist weg. Hätte nicht geglaubt das 25mm so viel bringen. Waren gut angelegte 26€.

Leider haben wir nicht das Wetter um länger zu fahren. Ständig Regenschauer und für July extrem mässige Temperaturen. Um die Mittagszeit nur +14°:(. Waren auch nicht viele Biker unterwegs.

Hoffentlich haben wir in 3-Wochen mehr Glück mit dem Wetter:cool:.

 

PN an Dich Lew und den Sawyer mit der Wegbeschreibung sind raus. Hast Du die Hdy.Nr. vom Hasen:confused:. Wenn nicht schicke ich die noch per PN. 

Sun Jul 03 20:51:54 CEST 2011    |    Lewellyn

Isch weis wo Dein Haus wohnt. :D

 

Hab schließlich schon die Touren ab Haustür geroutet.

 

Nur Klingelschildnamen kannte ich noch nicht. Handynummer vom Hasen hab ich auch nicht. Aber Ralle hat sie doch bestimmt?

Sun Jul 03 20:55:21 CEST 2011    |    Multimeter14759

Schicke Dir die Nummer. Bin nicht sicher ob Ralf die hat.

 

Ging mir nur um die Anfahrt durch die Alpenmetropole Kiefersfelden:rolleyes:

 

Mein Name steht nur auf dem Briefkasten für Rechnungen:(;)

Sun Jul 03 21:14:46 CEST 2011    |    Multimeter14759

Bei den geplanten Touren kannst Du da schon in etwa sagen wann wir jeweils zurück sein werden:confused:.

 

Ich gebe dann aus gemachter Erfahrung etwa 1,5h zu und weiss was los ist:rolleyes:;)

Mon Jul 04 11:20:23 CEST 2011    |    Lewellyn

Machen wir das mal anders rum: Wann willst Du Samstag und wann Sonntag zurück sein?

 

Zur Not passe ich die Touren noch entsprechend an.

Mon Jul 04 13:54:07 CEST 2011    |    Marodeur

Zefix ich brauch anderes Moped... :(

 

Grad nachgeschaut wo ich fürs Studium genau hin muss, immer wieder mal übers Jahr verteilt. Sind an die 400 km, davon meistens Autobahn (A3).

 

Zum kotzen... :(

 

 

Wenn wer bei Darmstadt eine günstige Übernachtungsmöglichkeit mit Studententarif kennt immer her damit. Unter 35 Euro hab ich bisher nix gefunden.

Mon Jul 04 15:50:03 CEST 2011    |    Lewellyn

Kauf Dir ne günstige K100RS oder RT und dann schrubst Du damit die Kilometer.

So ne K100RS16V läuft 230, kostet in gutem Zustand zwischen 2,5 und 3,5 und hält ewig mit wenig Pflege. Sowas z.B.

Mon Jul 04 18:07:02 CEST 2011    |    Marodeur

Ne, jetzt in der Studienzeit mit der Idee eines Zweitmotorrades kommen ist keine so gute Idee... Lass mal... Und ein Ziegel muss auch nicht sein, da müsse ich mich zu sehr überwinden... ;)

Tue Jul 05 12:24:40 CEST 2011    |    Lewellyn

Jaja, dafür kaufste das Dingen für 3.100 und wenn Du sie leidlich pfleglich behandelst verkaufst Du sie 3 Jahre und 80.000km weiter für 2.500.

 

Billiger geht nicht. ;)

 

Eben bin ich vom Büro aus zu einem Verwaltungsobjekt gefahren. Strecke etwa 5km innerorts. Drei Laserfallen der vormals Grünen auf der Strecke. :eek:

 

Haben die sonst nix zu tun?

 

ps.: Nein, ich musste nix zahlen.

Tue Jul 05 16:32:06 CEST 2011    |    Multimeter133619

Hallo Leutz, ich schau auch mal wieder rein :D Die Hasennummer hab ich nett, von fremden Frauen doch nett :D:eek:;) 

 

Sonst nix neues, außer schiet Wetter, aber soll ja besser werden :D 

 

@ Lew; Die dunkelblauentrachtenträger haben bestimmt gewettet wer die meisten kriegt, nett persönlich nehmen :D 

 

@ Sawyer , sag bescheid wenn de an der Küste bist, denn machen wer den Grill an :D 

 

bis dahin, Euer Friese :D

Wed Jul 06 12:32:16 CEST 2011    |    Mercy19

Die Nummer vom Hasen hat doch jeder. Hat sie doch an jeden verteilt, für die zeit wo der komische Löwenfan unterwegs ist:D:D:p

 

Cool, nur noch 2,5 wochen. Die Zeit rast.

Wed Jul 06 14:54:20 CEST 2011    |    Lewellyn

Ich vermiete ja zwei Wohnungen möbliert.

 

Die sind gerade frei und jetzt mietet sie eine Filmproduktionsfirma für die Erstellung eines Pilotfilms für eine Fernsehserie (Sitcom).

Eine für den Dreh, eine für Maske und Equipment.

Thema und Hauptdarsteller dürft ihr raten. Ist aber einfach, wenn man weiß, wo ich wohne. Die Stadt mit dem Doppelnamen. :D

Wed Jul 06 16:13:15 CEST 2011    |    Multimeter133619

Fernsehen, Filmproduktion....aber ja wohl nett für´n Schwedischen Western :eek::D Ok,ok, die Stadt ist ja nett so schwer, W.-E. :D stimmt´s :confused: aber die Hauptdarsteller :confused: keine Ahnung, bin da auch nett so bewandert drin :rolleyes::D 

Wed Jul 06 16:24:54 CEST 2011    |    Lewellyn

Schwedischer Western? Da, wo dauernd geritten und geschossen wird? :eek::D

 

Nee, watt "seriöses".

 

Schauspieler, Ruhrpott, Wanne-Eickel, wohnt auch hier, früher eine sehr populäre Sitcom mit zig Folgen gemacht (Ende der 90er). Dann zwangsweise etwas in der Versenkung verschwunden. Soll das "Comeback" werden. Kennt JEEEEDER. ;)

Wed Jul 06 19:31:28 CEST 2011    |    MarkSawyer

Die Camper???? :confused:

Wed Jul 06 19:39:29 CEST 2011    |    Lewellyn

Rischtisch! Zumindest schon mal die Serie von damals.:)

Wed Jul 06 19:49:35 CEST 2011    |    MarkSawyer

Ja gut, um den Thomczyk´s Willi geht´s, aber dass den noch mal einer beschäftigt, nach der Story, weswegen er von der Bildfläche verschwunden ist.:confused:

 

Mir isses egal, hab die Camper nie gesehen, is höchstens mal beim surfen im Hintergrund gelaufen, weil ich´s wegzappen versäumt hab.

 

Kann anscheinend nicht allzuviel mit Ruhrpott-Humor anfangen.:D;)

Wed Jul 06 20:14:58 CEST 2011    |    Lewellyn

Das wird ja eine Pilotfolge. Die machen erstmal, bieten diese dann samt Konzept für die 1. Staffel den Fernsehsendern an und wenn dann einer ok sagt, machen sie eine Serie draus. Dann gibts den (für mich) spannenden Moment, ob die Serie dann weiter in meiner Wohnung (natürlich nicht nur) gedreht wird. Dann wirds lukrativ. ;)

Wed Jul 06 21:02:41 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

@Lew

Wieso auch zahlen? Motorräder werden doch nicht geblitzt.

 

 

Heute war ein guter Tag. Zwo mal pfeifende Reifen, ohne dass das ABS gekommen ist. Dafür haben die Kurven nicht so gut geklappt. Warum werden wir in Rechtskurven nur so wackelig, ich versteh's nicht.

 

Die GPZ 500 muss ich auch etwas verunsichert haben. Kurven etwa gleich, aber ich beim Rausbeschleunigen natürlich viel schneller und laut Soundkulisse doppelt so schnell. Und er hat sich penibel an die Tempolimits gehalten, dafür aber ein Rotlicht überfahren und mich vor der Übungskurve übervorsichtig vorbei geblinkt.

Seltsames Gefühl, unter Motorrädern der Vorbeigeblinkte zu sein.

Und bergab ne Ninja deklassiert. Sie kam wohl nicht an der Dose vorbei. Muss an meiner größeren "Schwungmasse" gelegen haben. ^^

Wed Jul 06 21:33:13 CEST 2011    |    Mercy19

Die Camper kommen wieder..? oh nein! Ok gut für dich, wegen der Kohle und so, aber die Serie war auch nicht so mein Ding, war aber echt erfolgreich. Weswegen in der Thomczyk denn nochmal von der Bildfläche verschwunden? Da war doch was.

Wed Jul 06 22:46:19 CEST 2011    |    Lewellyn

Bei den Lasern (mit direktem Kassieren) war ich in der Dose unterwegs. Aber ich fahre ja meistens ordentlich. ;)

 

Nein, natürlich kommen die Camper nicht wieder. Warum sollten sie die auch bei mir vor der Haustür (in dem Altbau im Hof gegenüber) drehen?

Das ist eine neue Sache, eine Sitcom mit zwei älteren Hartzern, die quasi unfreiwillig in einer WG leben. Einer pennt auf der Couch, einer im Bett.

Mit einem Touch "ein verrücktes Paar", gedreht zu 2/3 in einem Raum, dem Wohnzimmer. Wie in einer Studiositcom, nur eben nicht im Studio, wegen der Authenzität.

 

Meine Wohnung haben sie genommen, weil von dem Wohnzimmer sowohl Flur wie auch Küche und Schlafzimmer abgehen, so dass da die Flexibilität des Auftretens gegeben ist, ohne die Szene zu wechseln. Und weil sie dem Willi so gefiel. In so einem beinahe baugleichen Haus ist er aufgewachsen.

 

Der Willi hatte wohl mal Probleme mit seinen Hormonen und hat Schauspielschülerinnen zu Dingen genötigt, die unter "sexuell" laufen.

Wed Jul 06 22:49:14 CEST 2011    |    Marodeur

Sodala... endlich neue Kette aufm Möp.... auf die nächsten 30000...

Thu Jul 07 10:14:23 CEST 2011    |    Mercy19

Die neuen 30000 hast du bestimmt am Ende des Jahres zusammen.. :)

 

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Lady? Fährt sie in 2 Wochen mit?

Ich frage nur wegen der Rückfahrt, die ich ja über knapp 700 km aufm Möp bewältigen muss. Wenn nicht, dann könnte ich ja aufn Hänger vom Dir Lew. So habe ich es jedenfalls verstanden.

 

Wenn sie doch fährt, hoffe ich dass das Wetter am Tag der Abreise gut ist bzw. hält. Bei dem Sommer dieses Jahr weiß man ja nie. Total unkonstant.

Wenn die Prognosen ein paar Tage vorher nicht gut sind, dann muss ich mir überlegen evtl. doch mim Mark Sawyer am Sonntag zurückzufahren, oder noch ein Tag später, also am Dienstag, wenn es dafür besser angesagt ist. Das wiederrum müsste ich mit meiner Arbeitsstelle abklären.

 

Keine lust wie im letzten Jahr von Bozen bis Köln am Stück bei Sturm, Platzregen u.s.w zu fahren. Das war echt kein Zuckerschlecken und hat mich schon was geprägt. Da waren teilweise nur 50 - 70 km/h im fast Blinden Zustand drin. Echt übel.

Thu Jul 07 11:15:03 CEST 2011    |    Lewellyn

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Lady nicht mit fährt. Sollte sie mitfahren, wird sie wahrscheinlich mit ihrem Freund kommen und dann muss sie sowieso selber fahren.

Von daher gehe ich mal schwer davon aus, dass für die Rückfahrt ein Plätzchen auf dem Anhänger frei ist. Nur ob wir über Köln fahren, da weiß ich noch nicht. Ich würde mit dem 100er-Anhänger gerne die 73km Überholverbot auf der A3 umgehen. Und dann fahren wir über A7 und A44, so dass Du dann ab mich nach Hause fahren müsstest. ;)

Thu Jul 07 12:16:31 CEST 2011    |    Mercy19

Wenn ihr nicht über Köln fahren würdet wäre es auch überhaupt kein Problem. Das Stückchen von Dich bis zu mich kriege ich auch bei eventuellem Schlechtwetter hin;)

Thu Jul 07 21:05:55 CEST 2011    |    MarkSawyer

So, grade fertig gepackt für Ostfriesland.

 

Ich kam mit einem Koffer+Kulturbeutel aus, dreimal dürft ihr raten, wieviel Frauchen gebraucht hat.:D;)

 

Lustig wird´s auf alle Fälle, nicht nur, dass wir die Reise mit Frauchens Uralt-Micra antreten werden, weil gewisse Verschleissteile für den Combo doch nicht so schnell aufzutreiben waren, wie gedacht, nein, ich werd´ wohl auch zwangsweise Urlaub vom I-Net machen, da ich es geschafft habe, vorhin beim Einkaufen mein Handy auf den Fliesenboden zu klatschen:rolleyes:, und das hält sogar das ach so robuste Motorola Defy nicht aus.:D

 

@littlevampire:

 

Keine Sorge, hab noch´n "Dampf-Handy" als Ersatz, bin also unter der verschickten Nummer erreichbar.

Fri Jul 08 12:31:08 CEST 2011    |    Multimeter133619

Na da bin ich mal gespannt, hab dem Sawyer grad ne SMS geschickt :D Naja soviel Klamotten kann die gute ja nun auch net eingepackt haben, so´n Micra ist ja net groß :D 

 

Oha Lew, die Sictom wird bestimmt der "Knaller" :D I-Modus aus :D gibt ja genug Hartzer in deutsche Land die das kucken :D

 

@ Mercy, ich denk auch mal da die Lady sich noch net gemeldet hat, das Du bei uns auf´n Hänger kommst und wir denn am Mo gemeinsam die Heimreise antreten :D ich würd sagen wir machen das einfach so, sonst hät se sich einfach eher melden müssen, ist für uns ja auch blöd, keiner weiß was Sache ist :rolleyes: 

 

Gestern erstmal schnell nen neuen Reifen bestellt und Bremsbeläge, mal schauen wie schnell das alles denn da ist :D:rolleyes:

 

Wie sieht´s denn eigentlich im Osi-Land aus, muß man da mit "gelber Weste" fahren, ist da sowas Vorschrift :confused: 

Fri Jul 08 12:38:35 CEST 2011    |    Lewellyn

Verbandspäckchen ist zwingend. Warnweste weiß ich gerade nicht.

Fri Jul 08 12:41:47 CEST 2011    |    Multimeter133619

Ok das V-päckchen hab ich, vllt kann der Michi noch was dazu sagen, der wohnt da schließlich :D

Fri Jul 08 14:48:30 CEST 2011    |    Lewellyn

So, hab gerade den Vertrag mit dem Filmteam gemacht. Wenn wir Montag abends von Michi wiederkommen und es ist halbwegs schönes Wetter, kommen wir rechtzeitig zum "Warm-Up" der Filmcrew bei mir auffem Hof mit Bierchen und so wieder. :cool:

Fri Jul 08 18:44:08 CEST 2011    |    Multimeter14759

@Lew - Also wenn wir an beiden Tagen so gegen 17.00-17.30h zurück wären wäre das nicht schlecht. Es müssen ja vier Mann nacheinander ins Bad und mal von mir und Ralf abgesehen haben die anderen doch mehr Fläche zu waschen;):D

Mit der Warnweste ist es etwas merkwürdig:confused:. Laut ADAC braucht man keine mitführen aber laut Polizei Wiesing/Tirol wäre es Vorschrift. Also besser eine ins Bike packen:o.

Wenn die Lady den Freund mit bringt muss Sie eh ins Hotel. Hab ich Ihr bereits geschrieben.

Das mit dem Filmteam ist lustig. Mal schaun ob da mehr draus wird. Könnten wir ja als Statisten mitwirken oder ich allein als jugendlicher Liebhaber:eek::rolleyes:;).

 

So nun zu unserem "Uzun Burun" (Sinan).

 

Da er ja hier so frech ist habe ich für Ihn einen besonderen Event am Samstagabend organisiert.

Er wird in die Kluft von diesem Münchner Vorstadtverein genäht und darf den Abend auf dem Fantreffen der Löwen verbringen:eek:. Die freuen sich bestimmt wenn so einer kommt:D;). Wird ganz sicher ein schöner Abend werden:cool:.

Fri Jul 08 19:00:12 CEST 2011    |    Lewellyn

Dann könnt Ihr ja zusammen Duschen. Spart schon mal Zeit. Vieleicht. :D

 

17.00 Uhr. Hmm, ich glaub, ich muss da noch was straffen....

Fri Jul 08 19:26:33 CEST 2011    |    Multimeter14759

Ich habe Dir ja Luft gelassen:o. Ich rechne ja das wir es dann auch wirklich bis 18.00h schaffen:rolleyes:. Ich kenne ja Deine Planung nun auch schon ein wenig;)

Fri Jul 08 22:20:10 CEST 2011    |    Multimeter14759

Denkt dran das wir in Österreich tanken! Im Moment kostet der Liter Super95 1.35€:D. Eine LPG-Tankstelle haben wir im Ort. 

  • von 61
  • 61

Deine Antwort auf "Die Plauderecke zum Bikertreff"