• Online: 3.608

Tue Jul 28 19:42:44 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022    |    Kommentare (6)

So, jetzt wird es richtig ernst!

 

Als erstes klingelte der nette Mann von der Spedition bei mir, er hatte eine Palette für mich. Juhu! War endlich der Motorkran da, soger eine Stunde zu früh wie vereinbart.

Ich packte also erstmal alles aus und suchte die Anleitung fand aber nur ein Bild. Ja, eine Bildliche Anleitung mag vorteile haben, aber dann doch bitte mehr wie eins! :)

 

Kurz darauf schneite der Postbote vorbei, er hätte ein Paket für mich. Kurzer Blick, "ARZ Tuning" super, ist die Steuerkette also auch da, na dann nix wie rein ins Vergnügen, den Tiger in die andere Hälfte geschoben und ihm kurzerhand die Antriebswellen gelockert (An dieser Stelle möge der König gedankt sein) und der Motor kurzerhand rausgerupft (Das Teil ist eindeutig zu groß für den Wagen... :D ).

 

Also, es ist soweit, morgen geht es erst richtig los, die olle Zicke bekommt neue Ketten.


Tue Jul 28 19:52:55 CEST 2009    |    Thai-Tiger

Vergiss nicht gleich auch die Kupplung zu erneuern sonst fängst Du nächstes Jahr wieder an mit der Fuddelei :)

Tue Jul 28 19:56:10 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Die bekommt nur ne Sichtkontrolle, dann wird entschieden neu/nicht neu. :)

Tue Jul 28 20:01:10 CEST 2009    |    Thai-Tiger

Up to you. Mein Rat: Mach neu inkl. Ausrücklager. Grad das Ausrücklager geht mal schnell kaputt.

Ich bin KFZ-Mechaniker und weiß wovon ich rede. Und wenn Du neu machst, vergiss nicht einen Zentrierbolzen zu leihen.

Wed Jul 29 16:55:00 CEST 2009    |    aixcessive

der könig sagt nur  Vielzahn   Dragon :D:D:D

 

und tausche direkt nicht nur steuerkette sondern auch spanner und gleitschiene  und am besten auf das vito mecedes system  also die teile bis auf duplex  von den simplex spannern :D

 

VSD und ventile einschleifen und neu dichten wäre  hier optional noch optimaler

Wed Jul 29 22:00:23 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

König, es ist eine Simplexschiene+Spanner verbaut mit Duplexkette. :)

Dazu wird es auch nen Blogartikel geben, allerdings nicht mehr heute... :D Nur soviel, der Motor steht wieder abgedichtet in der Garage. *puh*

 

VSD und Ventile ebenso wie die ZKD lass ich so, never touch a running system. :)

Thu Jul 30 22:08:48 CEST 2009    |    Antriebswelle47235

ich bin weiterhin gespannt, was du noch so treibst^^

wie sieht´s aus mit wasserpumpe, ölpumpe, öldrucksensoren?

Deine Antwort auf "Operation: Herztransplantation ist angelaufen"