• Online: 1.633

Sat Oct 17 20:32:56 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 35i, Passat, Volkswagen

So, nachdem ich nun auch wieder neue Schwarz Rote Rückleuchten bekommen habe, nachdem mir irgendein &%&$&&%&/$&&$? die alten kaputt geschlagen hatte, hab ich sie auch so ziemlich gleich Eingebaut. :) Jetzt sieht er wieder knackig sportlich aus. Danke an 86c1600ccm für die Rückleuchten. :)

 

 

So sah das ganze noch mit dem Notersatz aus. Total alt und sch****.

 

Um die äußeren Rückleuchten zu entfernen muss man erst einmal das Seitenfach öffnen, nun sieht man die Rückseite der Lampe inklusive Lampenträger. Man muss die beiden Mutter lösen welche Rot eingekringelt sind. Nun die Lampe einfach entfernen und die neue umgekehrt wieder einbauen. Unbedingt drauf achten, das sie grade sitzen.

 

 

Um die inneren Rückleuchten zu entfernen, muss man die Heckklappenverkleidung ausbauen, das geht so. Das man die Rot eingekreiste Schraube entfernt ebenso den Pin. Man muss zuerst den kleinen Stift aus der Mitte entfernen (geht am besten mit einem Elektroniker Schraubenzieher) um dann den Knubbel mit einer Flachzange heraus zu ziehen. Die andere Seite sieht genau so aus.

 

 

Hier das gleiche wie bei dem Pin an der Seite, sieht auf der anderen Seite vom Schloss genau so aus. Wichtig ist noch, am Griff ist eine kleine Kreuzschlitzschraube. Diese muss ebenfalls raus.

 

 

Hier sieht man die Muttern für die inneren Lampenteile. Die eine sitzt außen, und die beiden inneren (Heckklappen außenseite) muss man mit einer 8er Nuss (Im übrigen sind alle Schlüsselweite 8) durch das "Loch" lösen. Es ist zu empfehlen die kleine Kreuzschlitz die sich daneben befindet etwas zu lösen, damit man mit der Kennzeichenblende genug Spiel hat.

 

 

Hier sieht man nochmal die äußere Lampe auf der Beifahrerseite. Da man hier die Muttern besser sieht, notfalls einfach auf die andere Seite übertragen.

 

 

Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus. Schlagt mich bitte nicht für den Dreck, das Foto ist auf dem Rasthof Seevetal enstanden nach 170km Autbahnflug in Strömenden Regen und einigen Vollpfosten. (Die beiden Wohnmobil-fahrer seien an dieser Stelle SEHR nett gegrüßt. Auch wenn der Stau zum Elbtunnel scheiße war, es ist ne doofe Idee einfach in den fließenden Verkehr der A1 zu ziehen... ;) ebenso der Held des BMWs der meint in der Baustelle anhalten zu müssen.)

 

 

Weil er einfach so schön ist. :)

 

Liebe Grüße,

Torben


Sat Oct 17 20:52:44 CEST 2009    |    mauzz

naja bei der Wagen Farbe sind die schwarzen schöner sieht geilo aus^^

Sun Oct 18 02:08:51 CEST 2009    |    Antriebswelle30834

schick schick :)

Sun Oct 18 11:48:38 CEST 2009    |    VentusGL

Sieht gut aus! Gute Bilder, gute Infos.

Sun Oct 18 12:05:17 CEST 2009    |    lowsteven

Sehr ChiCk :D Aber jetzt ab Waschen :P

Mon Oct 19 00:21:32 CEST 2009    |    Achsmanschette34296

Zitat:

Schlagt mich bitte nicht für den Dreck, das Foto ist auf dem Rasthof Seevetal enstanden nach 170km Autbahnflug in Strömenden Regen und einigen Vollpfosten.....

oh mann red!

ob das eine entschuldigung ist....:confused::rolleyes:

da wäscht man vorher dat auto,bevor man angeben will...:D:D

 

im ernst...

 

ich schliesse mich meinen vorrednern an...

 

gute infos... schicke leuchten...:cool:

Mon Oct 19 13:42:33 CEST 2009    |    Druckluftschrauber47022

Danke. :)

 

Naja, zum waschen. Ich hätte es ja gerne getan. Leider gab es dort keine Waschmöglichkeiten und anderenseits war ich heil froh schon soweit zu sein. ;) Die A7 war schön voll und es war am Dauerregen. :)

 

LG,

Torben

Tue Oct 20 21:11:30 CEST 2009    |    86c1600ccm

Das sieht doch gleich wieder besser aus! :D

Deine Antwort auf "Einbau der Rückleuchten"