• Online: 2.062

Wed Mar 24 22:36:55 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: Anhänger, Kettenrad, Steuerkette, VR6

Heute war der erste Schritt getan um Grave Digger zu seinem VR6 zu verhelfen.

 

Nach anfänglichen schwierigkeiten einen Anhänger organisiert zu bekommen, machte ich mich mit Hibbs und dem Motorkran im Kofferraum auf den Weg nach Godenau.

In Godenau traf ich dann Grave und zusammen machten wir uns auf den Weg zu der Schrauberhalle wo wir dann erst einmal eine halbe Stunde warten mussten.

 

Das Verladen vom VR auf den Anhänger war relativ schnell erledigt und ich machte mich mit einem 10 Zylinder auf den Weg richtung Heimat um nach 2 Kilometern die Spannung der Spanngurte zu überprüfen. Doch entschied sich nach kurzer Fahrt ein Spanngurt dazu seinen Geist aufzugeben.

Also kurz nochmal anhalten und einen Reservespanngurt reingezogen.

 

Zuhause angekommen ging es dann an das abladen, und checken der Ketten. Wobei das abladen fast als die schwierigste Aufgabe anzusehen war.

Als ich dann die Ansaugbrücke und den Ventildeckel runter genommen hatte, sah man die Ketten welche für das Alter eigentlich ganz gut aussah. Spannschiene nicht übermäßig eingelaufen, Gleitschiene nicht gebrochen und die Zahnräder sehen auch noch ganz in Ordnung aus.

Mal schauen, was der Rest zu tage bringt. :)


Wed Mar 24 22:54:50 CET 2010    |    seppelceh

Irgendwie vermisse ich gerade den Platz, den der Wagen geboten hat.

 

PS: Der Anhänger ist echt süß. :D

Thu Mar 25 09:53:50 CET 2010    |    Kurvenräuber136912

Der Anhänger is doch genial :D Wie für nen Motortransport gemacht ^^

Thu Mar 25 10:37:38 CET 2010    |    Reifenfüller50843

Ja so wirklich viel platz war da nich mehr auf dem anhänger,aber egal hauptsache der motor hat drauf gepasst und kann ja auch nich jeder behaupten nen 35i mit 10 zylindern zu fahren :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Thu Mar 25 10:39:58 CET 2010    |    Kurvenräuber136912

Frag mal Nuddel.. die hatte mal nen VR12 am Start :D:D:D:D

Thu Mar 25 10:43:16 CET 2010    |    Reifenfüller50843

Jo kenne das Bild wo der Motor hinten im passi stand,aber Torben und ich hatten leider keinen Staplerfahrer Klaus :):D aber hat auch so wunderbar geklappt

Thu Mar 25 10:44:00 CET 2010    |    Trennschleifer2381

Man könnte auch sagen, dass dein Anhänger mehr PS als dein Auto hatte :)

 

Der Verkäufer (?) Hätt den VR aber vorher auch nen bissl sauber machen können.

Thu Mar 25 10:53:36 CET 2010    |    Reifenfüller50843

Der motor stand 2 jahre rum und wenn man den kaufpreis von dem wagen incl dem motor rechnet kann ich den motor auch selber putzen :-) außerdem weiß ich dann das es ordendlich gemacht wurde...ich sag ja nur stichwort servoleitung ne Torben :D

Thu Mar 25 21:22:07 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Nicht nur die, Marco... nicht nur die :D Die war es auch, die den Spanngurt gekillt hat... :D

Thu Mar 25 21:57:12 CET 2010    |    Reifenfüller50843

Ich besorg dir nen neuen :D:D:D:D:D obwohl ich hab sie ja nich abgeflext .... hehe

Thu Mar 25 22:00:51 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Der hat auch den Halter mit abgeflexxt. ;)

Thu Mar 25 22:08:04 CET 2010    |    Reifenfüller50843

Naja ich kenn ja den weg zum freundlichen

Thu Mar 25 22:09:49 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Nö, hab dir da was geschweißt. :)

Thu Mar 25 22:16:16 CET 2010    |    Reifenfüller50843

wieso biste mir eigendlich immer einen schritt vorraus??? langsam wird mit dem unheimlich

Thu Mar 25 22:21:21 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Bin ich zu schnell bist du zu langsam :D

Fri Mar 26 09:52:11 CET 2010    |    Reifenfüller50843

:p:p:p:p:p:p:p

Fri Mar 26 20:03:24 CET 2010    |    Fensterheber32758

Tolle Aktion, was ihr da so gemacht habt und Motor sieht auch noch gut aus für das Alter...........besser als ich dachte, aber nur eine Frage: hätte man den Motor nicht anders fest machen können?? Also bei mir ist da noch nie ein Gurt gerissen, bei keinem Transport!! Ich kann dir aber ma nen neuen gebrauchten schenken, Torben, hab da noch welche im LKW^^

 

Viel Spaß beim puzeln gg

Fri Mar 26 20:14:14 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Nein, anders ging es mit den Halteösen nicht.

Außerdem hat sich die blöde Servoleitung welche scharfkantig abgeflext wurde selbstständig gemacht und so bei jeder Bodenwelle ect. am Gurt gescheuert.

Sat Mar 27 10:46:50 CET 2010    |    UURRUS

Nadi´s Vater hat den Motor aber auch ohne Stapler und ohne Fremde Hilfe in den Kofferraum bekommen! Also stell dich net so an Torben! :D:D:D:D:D:D:D

Sat Mar 27 11:04:01 CET 2010    |    Druckluftschrauber47022

Ich heiß aber nicht McGuyver... :D und außerdem mag ich meine B-Säule noch :D

Sat Mar 27 12:10:15 CET 2010    |    Reifenfüller50843

Hehe genau und außerdem sind wir schon alte Männer da is man nich mehr so fit wie in jungen jahren :D:D:D:D:D:D

 

Hätten es ja nach enterprise manier machen können : Beam me up the Engine Scotty :-)

Sun Mar 28 10:47:55 CEST 2010    |    Fensterheber32758

lööööl das wäre nie möglich gewesen, da das schöne Agga nich aus Styropor und Pappe besteht, fg!! Aber ma nebenbei fällt mir ein, man hätte die defekte Leitung vllt mit Watte und Pflaster verbinden können, sowas hat man ja schließlich immer dabei^^

 

PS ich hab Rücken^^ 

Sun Mar 28 10:52:03 CEST 2010    |    Trennschleifer2381

Äh . . . . jetzt gibts schon 2 von der Sorte? Ihr heisst beide Dragon habt beide nen 35i Variant mit dem selben Motor, und kommt beide aus HI?

Sun Mar 28 10:56:42 CEST 2010    |    Fensterheber32758

Nich ganz, aber fast, und auch wenn der Kollege RedDragon heißt so fährt er doch nen blauen, gg............und meiner is rot.

Manchmal gibt´s Zufälle, die gibbet es nich!!^^ 

Sun Mar 28 14:20:32 CEST 2010    |    Druckluftschrauber47022

Ja, außerdem sind beide Autos blau im sinne von 100% E85 :D

Sun Mar 28 23:32:29 CEST 2010    |    Reifenfüller50843

Ja und am Samstag stehen dann bei Torben 3 Passis rum oder auch evtl 4 weil mein silberner wird ja standesgemäß mit nem Passi incl anhänger abgeholt...und dann heißt es Schrauben drehn Muddan drehn.wir sollten uns überlegen auch so nen schimpfwort sparschwein anzulegen wie der Bohlen für jedesmal schei.e nen euro oder so ich glaub dann sind wir am ende des tages chronisch pleite :D:D:D:D:D:D

Sun Mar 28 23:50:45 CEST 2010    |    Druckluftschrauber47022

Ich werf da schon einmal 50€ rein. :D

Mon Mar 29 11:15:06 CEST 2010    |    Reifenfüller50843

als vorrauszahlung und wenn das schwein voll ist machen wir davon ne 4 wöchige grillparty

Mon Mar 29 11:26:29 CEST 2010    |    Trennschleifer2381

Hm, ich muss mir irgendwo nen 35i besorgen, dann komm ich auch vorbei. Das klingt nach Spass :)

Tue Mar 30 10:44:20 CEST 2010    |    Fensterheber32758

@ Rippa es gibt doch so viele davon! 

 

Ich schmeiß schonma nen Hunni rein, weil der gute alte Passi viele Ecken hat, die gar nicht Schrauberfreundlich sind und auch viele Knochepolierer.

Hab zwar noch keinen Motor auseinander gebaut, aber dafür schon mehrere Passis!! (Kenn da glaub ich fast jede Schraube) (und Ecke)

Ach und glaub wenn die Kasse voll ist dann reichen 4 Wochen wohl nich, da sie minütlich gefüllt wird^^ 

Tue Mar 30 12:05:03 CEST 2010    |    Reifenfüller50843

ich weiß wo zur zeit mindestens 2,5 davon stehen :D:D:D:D

Tue Mar 30 19:22:57 CEST 2010    |    Druckluftschrauber47022

Also ich hab heut mal aus Spaß mit gezählt. Ich war bei 125€. :(

Tue Mar 30 23:17:16 CEST 2010    |    Reifenfüller50843

Also keine bessung aus sicht des Zylinderkopfes des Tigers?

Tue Mar 30 23:25:04 CEST 2010    |    Druckluftschrauber47022

Doch, er ist auch wieder zusammen. ABER die Kupplung macht zicken ^^

Tue Mar 30 23:31:18 CEST 2010    |    konsulistic

Zitat:

als vorrauszahlung und wenn das schwein voll ist machen wir davon ne 4 wöchige grillparty

Falsch!

 

Ihr bringt das Schwein zum Treffen mit und wir machen alle Party!!! :):D

Deine Antwort auf "Arbeitseinsatz die erste"