Mon Dec 16 11:59:47 CET 2013
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Dynamix
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Kommentare (5)
Hello Petrolheads, wie schon im letzten Artikel angekündigt, kommen wir heute zum letzten Vertreter der Marke Chevrolet den ich in meiner Reihe vorstellen werde. Für das Ende gehen wir nochmal richtig in die vollen und so präsentiere ich den Chevrolet Silverado. Bevor Ihr euch wundert: Ich habe mich bei dem Artikel zumindestens inhaltstechnisch auf den normalen Silverado beschränkt. Die größeren Heavy Duty Ausführungen würden dann doch den Rahmen sprengen 😉 Für die Bilder habe ich den HD wieder mit reingenommen. [bild=1] Modellgeschichte [bild=7] [bild=11] Nächstes Jahr kommt die neueste Generation des Silverado auf den Markt. Wie schon bei Tahoe und Suburban, hat man auch beim Silverado viel Wert auf weitere Verbesserungen gelegt. Der Innenraum erfuhr nochmals eine deutliche Aufwertung und auch sonst wirkt der neue Silverado sehr edel, ohne dabei seine Arbeitergene zu verleugnen. [bild=2] Technische Daten Länge: 5222–5874 mm Motoren & Antrieb Die noch aktuelle Generation des Silverado gab es mit mehreren Motoren. Den Einstieg markierte der 4,3 Liter V6. Die Topmotorisierung war der wohlbekannte 6,2 Liter V8. Auch beim Silverado hat man die Wahl zwischen Heck- und Allradantrieb. Zuerst kam im Silverado das bekannte 4L60 E Automatikgetriebe zum Einsatz. Wie schon beim Avalanche wurde dieses mit der Modellpflege durch die neue 6L80 Automatik mit 6 Stufen ersetzt. Für die Hybridversion des Silverado gab es ein spezielles "4-Gang" CVT Getriebe. 4,3 Liter V6 Saugmotor 4,8 Liter V8 Saugmotor Hubraum: 4807 ccm³ 5,3 Liter V8 Saugmotor Hubraum: 5327 ccm³ 6,0 Liter V8 Saugmotor Hubraum: 5967 ccm³ 6,2 Liter V8 Saugmotor Hubraum: 6162 ccm³ Performance 4,3 Liter V6 Saugmotor Top Speed: 160 km/h (mit Drosselung) 4,8 Liter V8 Saugmotor 5,3 Liter V8 Saugmotor Top Speed: 160 km/h ( mit Drosselung) 6,0 Liter V8 Saugmotor Top Speed: 160 km/h ( mit Drosselung) 6,2 Liter V8 Saugmotor Top Speed: 160 km/h ( mit Drosselung) Tests & Videos Fahrbericht Chevrolet Silverado Geigercars by Off-Road Magazin Chevrolet Silverado 2014 First Drive Caranddriver Chevrolet Silverado 2014 First test autoweek.ca Chevrolet Silverado 2014 First test driving.ca 2014 Chevrolet Silverado Videotest Autobytel 2014 Chevrolet Silverado Review Saabkyle04 2014 Chevrolet Silverado Videotest autoguide.com 2010 Chevrolet Silverado Videotest Drivetime with Steve Hammes 2014 Chevrolet Silverado Videotest Fastlane Truck Das wars vom Silverado. Damit haben wir Chevrolet geschafft! Als nächstes werde ich mir Buick vorknöpfen. Danach kommt noch GMC dran 🙂 Ich hofffe euch hats gefallen! Lob, Anregungen oder Kritik gerne via Kommentarfunktion 🙂 Greetings, |
Mon Dec 16 12:15:03 CET 2013 |
Trackback
Kommentiert auf: Dynamix Garage:
Dynamix Diner
[...] Sooooo. Heute gibts mal Big Mac zum Mittag 😁
Big Mac
[...]
Artikel lesen ...
Mon Dec 16 13:44:06 CET 2013 |
Rostlöser134631
War nicht sogar in AB ein Artikel vom Silverado?
Davon ab, ein schöner Artikel von einem wunderbaren Wagen. So ein Geländemonster hätte ich auch gern (vor allem den Verbreiterten mit Zwillingsbereifung ist mein persönlicher Favorit), aber meine Finanzministerin würde da streiken...😉!
Mfg
Andi
Mon Dec 16 13:47:30 CET 2013 |
Dynamix
Du meinst sicherlich die Heavy Duty Versionen 😉 Das sind schon echt brutale Arbeitstiere! Die ziehen, schleppen, transportieren alles und jeden solange man es irgendwo befestigen oder reinlegen kann 😁
Richtig witzig wirds wenn ich irgendwann mal beim Ford F-650 ankomme 😎😁
Mon Dec 16 15:24:49 CET 2013 |
Rostlöser134631
Genau, diese Version habe ich gemeint.
Das einzige Problem bei mir ist, das ich eine Trittleiter brauche um einzusteigen. Ich bin zu klein und hab zu kurze Beinchen...😛
Ich hatte einmal bei meinen 🙂 Fiat-Dealer bei einem Dodge-Ram gestanden. Dieser war sogar noch höhergelegt. Der Verkäufer selbst musste eine Einstiegshilfe hinten von der Ladefläche nehmen um einsteigen zu können (der Verkäufer ist ein "kleiner" aber waschechter Italiener).
Mfg
Andi
Mon Dec 16 15:35:57 CET 2013 |
Dynamix
Das ist das lustige an den Heavy Duty Pick-Ups. Zu groß für ein normales Auto, aber noch zu klein für einen handelsüblichen LKW, auch wenn manche locker einem 7,5 Tonner Konkurrenz machen könnten 😉
Im Puncto Zugkraft dürfte jeder Sprinter mit ziemlicher Sicherheit den kürzeren ziehen 😉
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