Zylinder

Ford Focus Mk4

Guten Morgen
Ich habe da mal eine Frage !
Hat der Focus MK 4 1,5L 150Ps Benziner einen 3oder 4 Zylinder motor.
Danke für die Antwort
juams

Beste Antwort im Thema

Leistung in direkten Zusammenhang mit der Anzahl von Zylinder zu bringen, habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden. Wo ist in

P = F x v

die Zylinderanzahl ... kopfkratz

119 weitere Antworten
119 Antworten

Habe den 1,5L 182PS ECOBOOST mit Automatik, Komme mit nen vollen Tank ca 550 - 600 KM bei nicht immer Sparsamer Fahrweise. Und oft Kurzstrecke von ca 8-10 KM. Geschätzt 70% Land & 30% Stadt. Denke wenn ich mal Längere strecke fahre wird der Tank wohl für 650KM reichen. Sind ca die gleichen werte wie bei meinem Kuga den ich davor hatte. Aber der hatte nen 60L tank und den 1,5L 150PS Ecoboost ohne Automatik.

https://www.motor-talk.de/.../benzinverbrauch-t6489750.html?...

Tanke normalerweise 95 oktan e10 in Luxemburg. Jetzt habe ich die 3. Tankfüllung hintereinander 98 oktan e5 ebenfalls in Luxemburg getankt. Brauche mit meinem 150 PS Automatik jetzt 1ltr. Weniger bei identischen fahrprofil. Kann natürlich auch am sprit in Luxemburg liegen.
Bin heute 250 km am Stück mit 90%Autobahn und meist 140 km/h gefahren der Verbrauch lag lt. BC bei 6,4 ltr.

Warum postest du das nicht im passenden Thread?

Ähnliche Themen

Wusste nicht das es dafür eigens einen gibt.
Sorry, dafür.

Einfach auf den Link in dem Post über deinen klicken...

Hi. Ich höre von Bekannten des öfteren das die von 3 Zylindern allgemein nicht begeistert sind, wegen Haltbarkeit und Leistung im Vergleich zu einen 2.0 zum Beispiel. Was sagt meint ihr? Habe selber im Netz nichts negatives gelesen darüber. Weil ich ein mk4 gesehen habe der mich dich interessiert. Mfg

Das ist mal wieder Dummes Stammtisch Geschwätz. https://youtu.be/0dbeTaKpdLs

Zum Glück gibt es den Focus nur noch mit 5 Türen, mit 3 Türen wäre der bei weitem nicht so haltbar. Und die nicht zu vergessen, die 8 Gang automatik hält länger als die im mk3 mit nur 6 Gängen. Ich denke, es gleich den fehlenden Zylinder mehr als aus. Einen ganz tollen Bekannten hast du da, richtig guter Fachmann. 😉

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 2. Juli 2019 um 00:29:41 Uhr:

Hi. Ich höre von Bekannten des öfteren das die von 3 Zylindern allgemein nicht begeistert sind, wegen Haltbarkeit und Leistung im Vergleich zu einen 2.0 zum Beispiel. Was sagt meint ihr? Habe selber im Netz nichts negatives gelesen darüber. Weil ich ein mk4 gesehen habe der mich dich interessiert. Mfg

Wie hier schon mehrfach beschrieben gibt es mehr Vorurteile, als Urteile. Rest steht im Thread.

Ich habe einen 3 Zyl. 1,5 ltr. Eb mit 150 PS und 240 Nm. Mein Kollege hat einen BMW 2,0 ltr. 6 Zyl. Mit ebenfalls 150 Ps und 190 Nm Sauger.
Ratet mal welcher besser abgeht.
PS. Der 6 zyl. hört sich besser an zugegeben.

Mein Onkel, bekannt als 3Zylinder Gegner (er hatte nen Polo mit 3 Zylinder), war echt begeistert vom Fahrgefühl von meinem Vater seinen Ecosport. Er meinte nur das der echt gut geht und sich echt gut anhört. Beim Blick auf den Motor ist er beinahe umgefallen. "Was ein 1L 3Zylinder !!??" Fand das echt witzig 😁

Man sollte die Motoren selber schon mal gefahren sein eh das man sich durch hören/sagen etwas schlecht reden lässt.

Zitat:

@aasf schrieb am 2. Juli 2019 um 17:05:06 Uhr:

Ich habe einen 3 Zyl. 1,5 ltr. Eb mit 150 PS und 240 Nm. Mein Kollege hat einen BMW 2,0 ltr. 6 Zyl. Mit ebenfalls 150 Ps und 190 Nm Sauger.
Ratet mal welcher besser abgeht.
PS. Der 6 zyl. hört sich besser an zugegeben.

Wobei der 3 Zylinder mMn besser klingt wie alle Standard 4-Zylinder...

Seh ich auch so.
Aber es ging ja auch um die Haltbarkeit. Zum Focus kann ich natürlich nicht viel sagen, aber zur MT 09. Da bin ich in mehreren Foren angemeldet und habe fleißig mitgelesen, mittlerweile über 5 Jahre. Ich weiß nur von einem Fall, wo mal ein Kolben durchgebrannt ist, ansonsten fallen mir keine Motorschäden ein. Sicher wird es die auch geben, aber geschrieben wird darüber nicht viel.
Man kann natürlich nicht von einem Motor auf den anderen schließen, aber das Konzept kann funktionieren.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Kühlmanagement aufgrund der kompakten Bauweise der MT schon funktionieren muss. Da ist der Zylinderabstand recht gering. Wie die beim Focus sind weiß ich nicht.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 2. Juli 2019 um 19:18:17 Uhr:

Seh ich auch so.
Aber es ging ja auch um die Haltbarkeit. Zum Focus kann ich natürlich nicht viel sagen, aber zur MT 09. Da bin ich in mehreren Foren angemeldet und habe fleißig mitgelesen, mittlerweile über 5 Jahre. Ich weiß nur von einem Fall, wo mal ein Kolben durchgebrannt ist, ansonsten fallen mir keine Motorschäden ein. Sicher wird es die auch geben, aber geschrieben wird darüber nicht viel.
Man kann natürlich nicht von einem Motor auf den anderen schließen, aber das Konzept kann funktionieren.
Zu erwähnen wäre noch, dass das Kühlmanagement aufgrund der kompakten Bauweise der MT schon funktionieren muss. Da ist der Zylinderabstand recht gering. Wie die beim Focus sind weiß ich nicht.

Den MK3 Focus mit dem 125 PS 1.0 3 Zylinder hatten sie ja bei Autobild im 100‘000 km Test. Da waren sie begeistert von der Haltbarkeit. Video oder Testbericht kann man googlen.

Deine Antwort