Zwischensprint mit DSG
Hallo,
erstmal vorneweg: Die Suchfunktion habe ich bemüht aber leider keine explizite Antwort auf meine Frage gefunden.
Wenn ich mit DSG einen Zwischensprint einlegen will, z.B. beim Überholen, muss ich das Gaspedal dann bis zum Anschlag treten um die volle Leistung abzurufen,? Oder ist es besser das Pedal "nur" zu 2/3 zu treten um die Pause des Zurückschaltens über mehrere Gänge zu vermeiden?
Ich selbst konnte das DSG bis jetzt leider erst 15 Minuten in einem R32 testen und hatte leider keine Ruhe um das dort ausgiebig zu testen...
Danke schonmal
45 Antworten
Re: Schalthebel DSG
Zitat:
Original geschrieben von thorstenadmin
hat jemand einen GT mit dsg??
Ja, ich 🙂
Der DSG-Hebel im GT ist leider nicht der gleiche wie im GTI 🙁
Es ist der normale "Knochen" allerdings mit Leder bezogen, finde den nicht mal sooo schlecht, passt ganz gut zu den dunklen Dekoreinlagen im GT. Wobei der vom GTI schon feiner aussieht.
Ein Umbau ist wohl mit ein wenig Bastelei und einem kleinen "Risiko" möglich. Man muss die Verriegelungsstange für den Rückwärtsgang mit einem Heissluftföhn erwärmen und um 90 Grand drehen, dann passt der Hebel vom GTI, da bei diesem die Verriegelung ja vorne und nicht seitlich sitzt. Es gibt hier in MT auch eine Umbauanleitung mit Bildern, ein User hat sich mal getraut und es hat auch geklappt. Wenn's allerdings schief geht wird's richtig teuer...
Zitat:
wäre super wenn einer ein foto posten könnte!!!
Im Moment leider nicht, da meiner im Winterschlaf ist...
Zitat:
vielen dank schon mal
Gerne.
Gruss,
platfoot